Fahrzeugfinder in BMW Connected app
Wenn ich auf meinem Sony Z3 Handy die (neueste) BMW Connected App verwende, dann sagt mir die Kartenfunktion immer :
"Keine Fahrzeugposition verfügbar. Bitte führen Sie die Funktion FAHRZEUGFINDER aus".
Die gibts aber leider gar nicht...wie gesagt: Sony Z3 Compact mit Android.
Funktioniert auch das mal wieder NUR mit Iphone?
Oder mache ich was falsch?
Danke für jeglichen Hinweis.
17 Antworten
Ich habe folgendes Phänomen. Wenn bei der neuen App die Fahrzeugsuche nicht funktioniert (er meldet z.B. bei laufendem Motor kann nicht geortet werden) gehe ich in die alte App, suche das Fahrzeug was auch immer funktioniert und anschliessend funktioniert die neue App auch wieder....
Ich habe genau das gleiche Phänomen. Danke für den Tipp mit der alten App.
Ich verwende ein Android Tablet unter Android 7.
Noch jemand?
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 29. Januar 2017 um 14:42:37 Uhr:
Versteh ich aber nicht. Gibt es Apps, die ich auf iOS und Android installieren kann? Also nicht zwei verschiedene Apps, sondern eine Universalapp? Wustte ich gar nicht.
@grufty2: nein.
Es gibt mehrere BMW Apps:
- BMW Connnected (wird für Android und Apple angeboten)
Der Funktionsumfang unterscheidet sich ....
- BMW Connected Classic (nur noch für Android verfügbar. Für Apple gibt es keinen Download mehr ... bei dem es noch auf einem iPhone installiert ist, funktioniert es ggf. noch ...
- BMW i App (Für Android und Apple)
Nach Auskunft der CD-Hotline werden die Funktionen der Apps BMW i, BMW Connected Classic in die BMW Connected App überführt. Danach werden die beiden Apps offensichtlich aus dem jeweiligen Store entfernt ...