Fahrzeugelektronik: Störung

Audi A3 8V

Guten Morgen Ihr Lieben,

Mein Audi hat heute morgen nach der Fahrt folgende Fehlermeldung angezeigt:
Fahrzeugelektronik: Störung! Vor dem Aussteigen P einlegen. Bitte Service aufsuchen!

Bin kurz vorher kurz bei laufendem Motor (in P Stellung) ausgestiegen um nen Parkschein zu ziehen. Daraufhin die Meldung.

Kann mir einer von euch sagen was das bedeutet? Und ob ich damit ggf. Morgen noch ca. 50km zur Arbeit fahren kann?
Arbeite quasi direkt neben nem Vertragshändler und könnte den sicherlich morgen direkt dort vorstellen..

Vielen Dank schonmal!

94 Antworten

Das ist ein falsches, kannst nicht gebrauchen. Das richtige für die weiße Konsole sieht so aus.

Das mit dem A scheint für ausgewählte Skoda Modelle zu sein.

1000015912
Skoda

Dann haben die mir das falsche Teil zugeschickt. Laut der Website ist auch der Mikroschalten den du gepostet hast abgebildet.

Hab jetzt das richtige Ersatzteil. Der Einbau und das Ausrichten ist eigentlich sehr einfach. Ich hatte allerdings extreme probleme die Clips der Mittelkonsole zu lösen. Der Mist war bei mir so bombenfest, dass glatt zwei Clipse samt Kunststoffhalter abgerissen sind.

Halten tut es ja irgentwie, aber es würde mich nicht wundern wenn die Mittelkonsole jetzt Geräusche macht. Werde jetzt warscheinlich neue Clipse bestellen, alle austauschen und die abgerissenen wieder ankleben.

Zudem habe ich es geschafft, dass der Aluzierrahmen und das aufgeklebte Carbon gebrochen ist. Fragt einfach nicht wie...

Guten Morgen zusammen,

heute ins Auto eingestiegen und die besagte Fehlermeldung aufgetaucht. Nachdem sich das Fahrzeug (über 10km/h) verschlossen hatte war die Meldung weg.
Jetzt bin ich mir unsicher woran es liegen könnte da vcds mir vor 1 Monat einen Fehler vom Stellmotor der Tankklappe gemeldet hatte.
Habe jetzt den Pin paar Mal reingedrückt. Mal schauen was passiert.

Jetzt noch eine andere Frage. Sollte es dennoch der Microschalter sein... es wird immer von einen weißen und einen schwarzen gesprochen. Auf den Bildern sehe nur weiße. Wo ist da der Unterschied damit ich, wenn nötig, den richtigen bestellen kann.