ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fahrzeugeinstellung

Fahrzeugeinstellung

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 10:49

Hallo zusammen. Bin neu hier und auch neuer Audi Fahrer. Geiles Gerät.

Nun meine Frage. Ich komme im MMI System nicht in die Fahrzeugeinstellungen rein! Auch wenn ich es anhand der Bedienungsanleitung mache. Was mach ich falsch und bin ich zu doof oder gehts wirklich nicht!? Gibt es für blödis eine Schritt für Schritt Anleitung?

Audi TT Fahrzeugeinstellung
15 Antworten

Ich hoffe Deine Frage richtig zu verstehen - wenn Du wie im Bild auf Fahrzeug klickst, musst Du dann nach links bzw. rechts schieben. Dann öffnen sich weitere Anzeigen.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 11:18

Genau das funktioniert eben nicht. Muss die Zündung aus sein oder der Motor laufen? Keine dieser Variante funktioniert

Wenn das so steht wie auf dem Bild musst du erst mal okay drücken auf der Mittelkonsole den großen Knopf oder am Lenkrad links das Drehrad. Dann eröffnet sich erst das nächste Menü.

Bei einigen Einstellungen muss die Zündung an sein. Das wird dir aber im Display angezeigt.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 16:29

So nun habe ich glaub alle Varianten durchgespielt und das Menue Fahrzeugeinstellung bleibt rot bzw gespeert. Keine Ahnung warum,werde mal wenn ich Zeit habe beim Händler vorbeischauen

Und die anderen Menüs funktionieren?

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 20:21

Genau. Alles andere funktioniert einwandfrei

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 14:34

So ist eine lustige/komische Geschichte. War gestern beim Händler und der weiss auch nicht wieso das nicht funktioniert.

Er wollte das Fahrzeug behalten und an die Diagnose anhängen . Ich hatte aber keine Zeit darum haben wir uns geeinigt ,dass er beim Service mal schaut

Mal die Software Version vom MMI checken. Vielleicht gibt es ein Update. Und dann geht es wieder. Ist das ein Gebrauchtwagen? Evtl. wurde da schon mal rumgefummelt.

Hallo,

habe das gleiche Problem. Der Punkt Fahrzeug ist rot hinterlegt und lässt sich zwar öffnen aber es gibt dort kaum bis keine Einstellmöglichkeiten. Habe den TT Mj. 2017 erst seit wenigen Wochen und mich schon gewundert über die nicht vorhandenen Einstellungen.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 14:04

Wie checke ich die Software vom MMI?

Zitat:

@Robo1971 schrieb am 21. Februar 2024 um 12:52:42 Uhr:

Hallo,

habe das gleiche Problem. Der Punkt Fahrzeug ist rot hinterlegt und lässt sich zwar öffnen aber es gibt dort kaum bis keine Einstellmöglichkeiten. Habe den TT Mj. 2017 erst seit wenigen Wochen und mich schon gewundert über die nicht vorhandenen Einstellungen.

Was ist denn kaum bis keine Einstellmöglichkeit? Mach bitte mal ein Foto.

Zitat:

@retoimbach schrieb am 21. Februar 2024 um 15:04:49 Uhr:

Wie checke ich die Software vom MMI?

Über das Red Menü. Dazu folgende Tasten halten und warten.

Version
Img

Zitat:

@syccon schrieb am 21. Februar 2024 um 16:12:08 Uhr:

Zitat:

@Robo1971 schrieb am 21. Februar 2024 um 12:52:42 Uhr:

Hallo,

habe das gleiche Problem. Der Punkt Fahrzeug ist rot hinterlegt und lässt sich zwar öffnen aber es gibt dort kaum bis keine Einstellmöglichkeiten. Habe den TT Mj. 2017 erst seit wenigen Wochen und mich schon gewundert über die nicht vorhandenen Einstellungen.

Was ist denn kaum bis keine Einstellmöglichkeit? Mach bitte mal ein Foto.

Muss alles zurücknehmen.

Bin offensichtlich zu blöd für das Virtual Cockpit…

Es kam nur Uhrzeit/Datum und habe am linken und rechten Rand des VC übersehen, dass ich über die linksseitigen Tasten weiteres auswählen kann :rolleyes:

„Mann“ sollte sich auch mit der Marterie beschäftigen..

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 18:16

Zitat:

@Robo1971 schrieb am 21. Februar 2024 um 17:28:49 Uhr:

Zitat:

@syccon schrieb am 21. Februar 2024 um 16:12:08 Uhr:

 

Was ist denn kaum bis keine Einstellmöglichkeit? Mach bitte mal ein Foto.

Muss alles zurücknehmen.

Bin offensichtlich zu blöd für das Virtual Cockpit…

Es kam nur Uhrzeit/Datum und habe am linken und rechten Rand des VC übersehen, dass ich über die linksseitigen Tasten weiteres auswählen kann :rolleyes:

„Mann“ sollte sich auch mit der Marterie beschäftigen..

Habe ich auch so aber komme trotzdem nicht über die Uhrzeit raus

Deine Antwort