fahrzeugbrief weg...
hallo freunde...
ich hab ein großes problem...in 2006 hab ich mein auto gekauft,und eine kleine summe von VW-Bank gennomen...jetzt bin ich fertig mit meinen raten,vw-bank hat das brief zu mir geschickt,aber er ist nich angekommen... 🙁
vw bank hat per normaler brif geschickt,weil 99,99% kommen die briefe an empfänger...
wie geht es jetzt weiter...??? habt ihr eine idee...???
bitte helfen...
jokeroo....
Beste Antwort im Thema
Die Bank schuldet Dir den Brief.
Somit ist es Sache der VW-Bank eine neue Zulassungsbescheinigung ausstellen zulassen.
Mit der Post brauchst du nicht zu reden, der "Beamte" hat keine Schublade, in der verlorene Briefe liegen.
Eine hinterlegte Zulassungsbescheinigung ist sorgfältig zu behandeln. Dazu gehört auch der Versand. Wer ein solches Dokument ohne den Nachweis der Einlieferung versendet, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Hallo jokeroo,Zitat:
Original geschrieben von jokeroo
morgen Axel...ich weiss....nicht so schöne situation...
darum hab ich hier eine frage gemacht....wie soll ich weiter gehen..??? was soll ich weiter machen..???
gruß jokeroo
wer hat die Zusendung veranlasst? Dein Händler oder Du selber? Oder lief das automatisch?
Wenn Dein Händler, dann würde ich ihn auffordern, sich um die Sache zu kümmern.
Wenn Du selber, dann würde ich ein Schreiben an die Bank rauslassen, in dem Du die Bank aufforderst, entsprechend Ersatzdokumente zu besorgen.Vorsorglich würde ich der Versicherung Bescheid geben. Evtl. können die Dir auch sagen, wie Du Dich veralten sollst. Hier geht es in erster Linie zwar nur um die Kosten für ein Ersatzdokument. Wenn Dein Wagen aber weg ist, dann geht es um andere Kosten.
Gruß Axel
hallo Axel...
es ist alles automatisch gegangen von bank....am 02.06 wurde der letzte betrag betzalt,aber am 30.05 wurde des brief geschickt...
mit der versicherung hast du recht..gute idee ..danke....die sollen es wissen erstmall das ich vorlöifing kein brif hab..
danke...
Zitat:
es ist alles automatisch gegangen von bank....am 02.06 wurde der letzte betrag betzalt,aber am 30.05 wurde des brief geschickt...mit der versicherung hast du recht..gute idee ..danke....die sollen es wissen erstmall das ich vorlöifing kein brif hab..
danke...
Hm, mal ne Frage, hast Du jetzt schon mit der Bank gesprochen ?
Tess
Zitat:
Original geschrieben von Tessala
Hm, mal ne Frage, hast Du jetzt schon mit der Bank gesprochen ?Zitat:
es ist alles automatisch gegangen von bank....am 02.06 wurde der letzte betrag betzalt,aber am 30.05 wurde des brief geschickt...mit der versicherung hast du recht..gute idee ..danke....die sollen es wissen erstmall das ich vorlöifing kein brif hab..
danke...
Tess
hallo tess,
JA....mit denn bank hab ich gesprochen....hab auch ein fax geschickt das ich den brief nicht bekommen hab...heute werde ich auch zu Versicherung und polizei gehen....
gruss