Fahrzeugbreite mit Spiegeln?
Hallo,
leider kommuniziert VW beim Golf 8 die Breite mit Spiegeln nicht mehr, immer nur die Breite von 1.789 mm ohne Spiegel. Jedenfalls hab ich es nirgendwo im Web gefunden.
Selbst im Fahrzeugschein und der EG-Übereinstimmungserklärung (CoC) gibt es dafür kein Feld.
Weiß jemand die Breite?
Gruß Ulli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@newty schrieb am 2. Juli 2020 um 20:08:43 Uhr:
Zitat:
@ulliboy schrieb am 2. Juli 2020 um 19:29:04 Uhr:
Ja, daran musste ich auch als erstes denken. Aber der Golf 7 hatte das auch schon so. Kann es also nicht allein sein.
Sideassist im Golf7? Ich glaube kaum! Blindspot in den Spiegelgläsern...
Zitat:
Zitat:
Schade, so macht VW aus dem Golf fast einen Kompaktklasse Monstertruck🙄.
Solange mich auf den 2,00er Spur noch Wohnmobile und polnische Kleinlaster überholen können scheinen die 4cm nicht so relevant zu sein.
Zitat:
Zitat:
Meiner Frau möchte ich so etwas nicht zumuten.
Die arme Frau. Nicht wegen deiner Einschätzung ihrer Fahrkünste. So generell.
Und gleich wird man wieder persönlich. Typisch, wenn mal Kritik an VW geübt wird.
42 Antworten
Ja, daran musste ich auch als erstes denken. Aber der Golf 7 hatte das auch schon so. Kann es also nicht allein sein.
Die Spiegelhalter beim Golf 8 stehen unnatürlich weit raus. Vermutlich ist eine gute technische Lösung, zugunsten Einsparung entfallen. Jedenfalls wäre das für mich logische Erklärung.
Gruß Ulli
Zitat:
Zitat:
Solange mich auf den 2,00er Spur noch Wohnmobile und polnische Kleinlaster überholen können scheinen die 4cm nicht so relevant zu sein.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und gleich wird man wieder persönlich. Typisch, wenn mal Kritik an VW geübt wird.
Wer wegen den 8cm irgendetwas streift etc. Der braucht gar nicht erst Auto fahren..... Also bitte wie kann sowas den ein Problem darstellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Die soziale Intelligenz ist bei Dir offensichtlich im "haben wollen" Kindesalter, hängen geblieben. Na. wenigsten tut geistige Armut nicht weh. Wie gut für Dich.
Gruß Ulli
Moin,
nochmal zur Verdeutlichung.
Die aktuelle Mercedes E-Klasse W213, das Maß der Dinge in der Oberklasse, ist mit Spiegeln um 12mm schmaler als ein Golf 8. Eine absolut unfähige Konstruktion beim Golf.
Dieses Maß auch noch der Öffentlichkeit weitgehend vorzuenthalten und hinter einen Preislistendownload zu verstecken, finde ich richtig mies. Wer weiß, was mit der Zeit am Golf 8 noch alles zum Vorschein kommt.
Gruß Ulli
Ja, der Golf 8 ist halt ein breites rollendes Tablet, für den digital vernetzten smarten Hipster und nichts für den Kleinbürger mit engen Garagen 😁
Die Frage der Spiegelbreite ist wichtig!
Es ist noch nicht so lange her, da hatten die VW Autos feste Spiegel. Ich fuhr bis Oktober 2020 einen Golf 4 (EZ 2003) und habe jetzt ein Polo 5 (EZ 2014) ohne einklappbare Spiegel. Aufgefallen ist mir die Bedeutung der Spiegel erst, als ich merkte, dass die Einparkhilfen vorne und hinten, die mein Polo hat und die ja für mich neu sind, für die Einschätzung der Breite des Autos gar nichts nützen. Denn um in die Garage zu fahren, muss ich aufpassen, dass die Spiegel nicht anecken, und da hilft das Piepsen hinten und vorne gar nicht. Mein Mann hat ein Audi Q3 und kommt nur mit eingeklappten Spiegeln in die Garage. Aber er kann natürlich nicht die Spiegel einklappen, um auf der linken Spur in der Autobahnbaustelle zu fahren.
Ich verstehe die Aufregung gerade echt nicht und lache mich innerlich irgendwie kaputt.
Schreibt ihr hier gerade echt, wie schlecht ihr alle Autofahren könnt?! Dass ihr es nicht schafft eure Autos einzuschätzen?! Egal ob mit oder ohne Pieper oder sonst nem technischen Gedöns?!
Der Golf ist halt so breit und gut ist. Also entweder fahren lernen, akzeptieren oder nen anderes Auto kaufen. (Smart vielleicht)
Ein Golf 8 wird (unabhänig davon, ob verboten oder peng) auf der linken Spur in einer Autobahnbaustelle mit 2m zulässiger Breite ohne Probleme fahren können.
Wenn ihr das nicht schafft, ist es traurig.
Und nein, ihr braucht jetzt nicht mit mir schimpfen oder so.
Ist halt meine Meinung!
OK Leute, es ist wieder Samstagabend, der ein oder andere hat schon einiges intus fühlt sich groß und strark und leidet unter Sebstüberschätzung. So liest es sich jedenfalls das Geschwätz.
Gruß Ulli
Zitat:
@ulliboy schrieb am 20. Juli 2020 um 11:26:20 Uhr:
Moin,nochmal zur Verdeutlichung.
Die aktuelle Mercedes E-Klasse W213, das Maß der Dinge in der Oberklasse, ist mit Spiegeln um 12mm schmaler als ein Golf 8. Eine absolut unfähige Konstruktion beim Golf.
Dieses Maß auch noch der Öffentlichkeit weitgehend vorzuenthalten und hinter einen Preislistendownload zu verstecken, finde ich richtig mies. Wer weiß, was mit der Zeit am Golf 8 noch alles zum Vorschein kommt.
Gruß Ulli
Also jetzt wo du es sagst, die 0,6cm breiteren Spiegeln pro Seite sind ein richtiger Skandal, musste es extra nochmals nachmessen, werde glaub am Montag das Auto umtauschen, hoffentlich klappt das. 😎
Probleme gibts....... (Ironie)
Kannst du eigentlich auch Beiträge ohne pers. Beleidigungen schreiben, wenn die Antworten nicht dein Weltbild entsprechen?
Auch für mich scheinst du ein generelles Problem beim befahren der linken Baustellenspur auf der AB zu haben. Bleib doch einfach mit deinem "Montertruck" auf der rechten Spur! Achso, ich vergaß, für dich ja kein Problem, nur deiner Frau möchtest du das nicht zumuten. 😁
Wieso Beleidigung, wie man hinein ruft kommt es auch wieder heraus.
Wir haben selbst den Golf (mit anklappbaren Spiegeln) bestellt. Hätten wir nicht getan, wenn wir angenommen hätte das alles so konstruiert wäre wie die Spiegelbreite. Fast 20cm mehr als die Mercedes A-Klasse ist schon richtig deftig. Das hat nur wenig mit Fahren können zu tun, das ist einfach ein markanter Makel. Aber die A-Klasse ist auch lange nicht perfekt und am Ende ist doch noch der Golf dabei herausgekommen.
Für meine Frau ist es nun "klein Dumbo".
Gruß Ulli
Zitat:
@ulliboy schrieb am 2. Januar 2021 um 13:31:48 Uhr:
Wieso Beleidigung, wie man hinein ruft kommt es auch wieder heraus.Wir haben selbst den Golf (mit anklappbaren Spiegeln) bestellt. Hätten wir nicht getan, wenn wir angenommen hätte das alles so konstruiert wäre wie die Spiegelbreite. Fast 20cm mehr als die Mercedes A-Klasse ist schon richtig deftig. Das hat nur wenig mit Fahren können zu tun, das ist einfach ein markanter Makel. Aber die A-Klasse ist auch lange nicht perfekt und am Ende ist doch noch der Golf dabei herausgekommen.
Für meine Frau ist es nun "klein Dumbo".
Gruß Ulli
was ich nicht verstehe, wieso bestellt man sich ein Auto was man selbst eine Fehlkonstruktion nennt??
Die Masse weiss jeder Autohändler, einfach mal fragen hätte geholfen.