Fahrzeugausstattung auslesen?
Kann mir jemand die vollständige Ausstattung auslesen, wenn ich die Fahrgestellnummer durchgebe?
30 Antworten
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 15. Oktober 2023 um 19:55:50 Uhr:
Ach,als pn nicht? So wird es hier halt voll. Und in der Regel,wird es einem als pn geschickt.
Das nächste Mal machen wir per PN 😉
Im obd Eleven kann man sich die Ausstattung auch anzeigen lassen. Der Code ist in der Zulassung oder im Kofferraum auf dem Aufkleber ablesbar
Ähnliche Themen
Zitat:
@MM.MM schrieb am 17. Oktober 2023 um 18:56:10 Uhr:
Im obd Eleven kann man sich die Ausstattung auch anzeigen lassen. ...
Weiß jemand, ob das auch mit VCDS geht ?
Grüße Klaus
Die Frage ist insofern falsch gestellt, als keines der genannten Tools die Ausstattung wirklich "ausliest," im Sinne von "sie aus dem Auto hervorzaubert." Das geht nämlich nicht, weil sie dort nirgends gespeichert ist.
Was stattdessen passiert, dass die Ausstattung "nachgeschlagen" wird, in VW's eigener Datenbank, wo sie unter der FIN alles eingetragen haben, was bei dem Auto seinerzeit mit bestellt wurde, und ggf. auch das, was offiziell nachgerüstet wurde. Dafür braucht man Zugang zu dieser Datenbank, und der kostet Geld.
Zitat:
@MM.MM schrieb am 17. Oktober 2023 um 18:56:10 Uhr:
Im obd Eleven kann man sich die Ausstattung auch anzeigen lassen. Der Code ist in der Zulassung oder im Kofferraum auf dem Aufkleber ablesbar
Das was da als Code steht joa das sind paar Dinge! Mit der Fahrgestellnummer kann man alle Teile die in dem Fahrzeug verbaut sind herausfinden.
Hallo, kann mir bitte jemand beim Auslesen der Fahrzeugausstattung behilflich sein? Ich wollte kein teures Jahresabo abschließen für eine einmalige Abfrage... Vielen lieben Dank :-) LG