ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrzeugausstattung herausfinden

Fahrzeugausstattung herausfinden

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 17:43

Hallo

Wir sind im Begriff eine Golf 7 GTI Performance zu kaufen nur leider kann der Verkäufer nicht richtig sagen was der Wagen für eine Ausstattung hat .

Ich weiß das es bei Audi eine app gibt wo man sich registrieren kann mit der Fahrgestellnummer und da sieht was der Wagen hat oder nicht gibt es das auch bei vw .

Wie kann ich denn am Auto herausfinden was der wirklich an Assistenzsysteme hat .

Gruß Olaf

Beste Antwort im Thema

kauf nicht bei dem verkäufer...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. August 2014 um 23:12

hallo alle zusammen.

hab mich eben hier angemeldet und auch gleich meine erste frage :)

ich habe mir letzte woche einen golf7 gebraucht gekauft. leider habe ich keine ausstattungsliste dazu bekommen. kann ich die irgendwo abrufen, online z.b.?

vielen dank für eure hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

am 18. August 2014 um 0:54

Hallo!

Hatte das gleiche "Problem" damals bei einem Audi.

Einfach zum VW Händler des Vertrauens gehen, Fahrgestellnummer angeben und der kann dir die Liste (bei mir wars kostenlos) ausdrucken. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

Die Ausstattungsliste findest du auch in Form verschiedener Codes im Serviceheft gleich vorne die erste Seite .

MfG

Ice500

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

Oder eine Stunde erWIN kaufen und die deatillierten Fahrzeugdaten und Feldmaßnahmen herunterladen:

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showInfoTour.do

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

oder auf der VW Homepage unter Mein Auto anmelden, Fahrgestellnummer eingeben und die vorhandene Ausstattung nachlesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

Zitat:

@thomas56 schrieb am 18. August 2014 um 19:58:29 Uhr:

oder auf der VW Homepage unter Mein Auto anmelden, Fahrgestellnummer eingeben und die vorhandene Ausstattung nachlesen.

Wo gibt man denn die Fahrgestellnummer ein, ich finde nur was von einer mein Auto PIN?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

Ich habe keine PIN, Wagen wurde gebraucht gekauft. War's das mal wieder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

am 3. Januar 2015 um 0:22

Gibt es so was auch für die Schweiz? Bei der Registrierung ist die Schweiz nicht aufgeführt... :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

neu beantragen oder vielleicht hier mal reinschauen

http://www.vw-bordbuch.de/welcome?1&lang=de-DE

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

so ein thread zieht sich echt durch jedes golf forum. kann mir nicht vorstellen ein auto ohne die ausstattung zuwissen, zukaufen. wie geht das?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

Wie bereits weiter oben geschrieben wurde. Einfach eine Stunde erWin kaufen und schon hat man alles was man über sein Fahrzeug wissen will.

https://erwin.volkswagen.de/.../showVehicleSearch.do

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

Zitat:

@syccon schrieb am 3. Januar 2015 um 11:07:56 Uhr:

Wie bereits weiter oben geschrieben wurde. Einfach eine Stunde erWin kaufen und schon hat man alles was man über sein Fahrzeug wissen will.

https://erwin.volkswagen.de/.../showVehicleSearch.do

Naja, doch nur die Ausstattungsliste, oder nicht?

Auf diese Reparatur-Geschichen konnte ich letztens nicht zugreifen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

Zitat:

@manustaufi schrieb am 4. Januar 2015 um 22:36:01 Uhr:

Zitat:

Auf diese Reparatur-Geschichen konnte ich letztens nicht zugreifen.

Sagen wir mal, fast alle Informationen. :-)

Die Einsicht in die Reparaturhistorie ist für Endkunden nicht vorgesehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Golf - Ausstattungsliste abfragen' überführt.]

kauf nicht bei dem verkäufer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrzeugausstattung herausfinden