ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung, wie vorgehen?

Fahrzeugaufbereitung, wie vorgehen?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 8:09

Moin. Möchte mein auto schick machen, zuerst versiegeln und dann wachsen oder andersrum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BAVAR-I-AN schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:49:57 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:37:25 Uhr:

@wolffi65 lass es gut sein. Wer teurer z.T. schlechtere Produkte kaufen möchte darf das natürlich tun. Hier geht es ja nur um Empfehlungen und niemand ist verpflichtet diese zu befolgen. Jeder muss da selbst seine Erfahrungen machen.

Ich kaufe die Produkte die für den Laien nicht erhältlich sind, zum einem weil man grössere Mengen abnehmen muss, zum anderen weil nicht jeder mit den PROFI-Produkten umgehen kann.Noch Fragen?

In der Regel der gleiche Rotz im Großgebinde! Mir ist noch kein Produkt unter gekommen, welches ich als ambitionierter Hobbypfleger nicht auch beziehen kann. "Laien-Produkte", womit wir auch umgehen können sind nicht schlechter, als was du so zu nutzen meinst. In der Regel nutzen echte Profis die gleichen höher preisigen Produkte wie wir. Dagegen stinkt deine Eimerware ab.

 

Gerade Pfleger, die echte edel-Karossen aufbereiten, nutzen keine "Gewerbeprodukte" aus dem Eimer!

 

MfG

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Beides macht eigentlich wenig Sinn. Ich würde lediglich die Versieglung machen (lassen). Es geht nichts über eine anständige Nanoversieglung.

Stimmt...

MfG

Ich sehe ehrlich gesagt null Zusammenhang zum A4 / 8E und verschiebe daher diesen Thread ins Pflegeforum.

Hallo Superseoren,

willst du dein Auto selbst Aufbereiten oder es machen lassen?

Vor der Versiegelung oder dem Wachs kommt erstmal das Polieren! Der schöne Glanz kommt von der Vorarbeit, d.h einem möglichst defektfreien Lack.

Ich würde dir empfehlen die FAQ in ruhe durch zu lesen.

1. Waschen (Koch Chemie Nano Magic)

2.Polieren (Koch Chemie Hell Blau )

3.Hartwachs (Koch Chemie BMP )

Dann gelegentlich per Hand Waschen (so 4-5 Wochen abstand,natürlich mit Nano Magic) und sich freuen/wundern das das Wasser fast von selbst abläuft.Dann Quick&Shine Eleganze drauf (wie auch anders,natürlich von Koch Chemie)

Die Plastikteile wie Stoßfänger,Spiegel ect. mit Plast Star (selbstverständlich von Koch Chemie) behandeln.

Dann erfreust du dich an ein gut gepflegtes und geschütztes Auto.Viel Spaß dabei.

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 25. Dezember 2016 um 23:07:16 Uhr:

1. Waschen (Koch Chemie Nano Magic)

2.Polieren (Koch Chemie Hell Blau )

3.Hartwachs (Koch Chemie BMP )

Dann gelegentlich per Hand Waschen (so 4-5 Wochen abstand,natürlich mit Nano Magic) und sich freuen/wundern das das Wasser fast von selbst abläuft.Dann Quick&Shine Eleganze drauf (wie auch anders,natürlich von Koch Chemie)

Die Plastikteile wie Stoßfänger,Spiegel ect. mit Plast Star (selbstverständlich von Koch Chemie) behandeln.

Dann erfreust du dich an ein gut gepflegtes und geschütztes Auto.Viel Spaß dabei.

Tolle Werbung für KOCH Chemie, hast dafür Provision bekommen?

So macht es der Profi ohne KOCH-Chemie:

Auto mit Shampoo waschen, trocknen, Lack mit Knete reinigen, dann mit Maschine und lackreniger nochmals reinigen, danach polieren, anschließend Versiegelung Aufträgen und min. 12 Stunden trocknen lassen und wieder Versiegelung auftragen, klappt auch ohne KOCH-Chemie gibt auch andere SUPER-Mittelchen nicht immer gleich zum teuersten greifen.

Zitat:

@BAVAR-I-AN schrieb am 26. Dezember 2016 um 12:43:49 Uhr:

klappt auch ohne KOCH-Chemie gibt auch andere SUPER-Mittelchen nicht immer gleich zum teuersten greifen.

die Produkte von KC gehören ja nun mal überhaupt nicht zu den teuersten. Und teuer sagt auch nichts über die Qualität aus.

Tja,bei KC braucht man nicht schichten,hält trotzdem länger als manches teure Zeugs.

Ich brauche keine Provision,ich kenne und nutze die KC-Produkte und kann diese -im Gegensatz zu z.b. Megiuars usw.- empfehlen.

Paß mal auf das du keine Werbung für deine Produkte machst-ich werde dich erinnern...

@wolffi65 lass es gut sein. Wer teurer z.T. schlechtere Produkte kaufen möchte darf das natürlich tun. Hier geht es ja nur um Empfehlungen und niemand ist verpflichtet diese zu befolgen. Jeder muss da selbst seine Erfahrungen machen.

Zitat:

@BAVAR-I-AN schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:49:57 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:37:25 Uhr:

@wolffi65 lass es gut sein. Wer teurer z.T. schlechtere Produkte kaufen möchte darf das natürlich tun. Hier geht es ja nur um Empfehlungen und niemand ist verpflichtet diese zu befolgen. Jeder muss da selbst seine Erfahrungen machen.

Ich kaufe die Produkte die für den Laien nicht erhältlich sind, zum einem weil man grössere Mengen abnehmen muss, zum anderen weil nicht jeder mit den PROFI-Produkten umgehen kann.Noch Fragen?

In der Regel der gleiche Rotz im Großgebinde! Mir ist noch kein Produkt unter gekommen, welches ich als ambitionierter Hobbypfleger nicht auch beziehen kann. "Laien-Produkte", womit wir auch umgehen können sind nicht schlechter, als was du so zu nutzen meinst. In der Regel nutzen echte Profis die gleichen höher preisigen Produkte wie wir. Dagegen stinkt deine Eimerware ab.

 

Gerade Pfleger, die echte edel-Karossen aufbereiten, nutzen keine "Gewerbeprodukte" aus dem Eimer!

 

MfG

Zitat:

@BAVAR-I-AN schrieb am 27. Dezember 2016 um 15:14:18 Uhr:

Zitat:

@Johnes schrieb am 27. Dezember 2016 um 15:05:34 Uhr:

 

In der Regel der gleiche Rotz im Großgebinde! Mir ist noch kein Produkt unter gekommen, welches ich als ambitionierter Hobbypfleger nicht auch beziehen kann. "Laien-Produkte", womit wir auch umgehen können sind nicht schlechter, als was du so zu nutzen meinst. In der Regel nutzen echte Profis die gleichen höher preisigen Produkte wie wir. Dagegen stinkt deine Eimerware ab.

Gerade Pfleger, die echte edel-Karossen aufbereiten, nutzen keine "Gewerbeprodukte" aus dem Eimer!

MfG

Gratulation dass du dich als ambitionierter Hobbypfleger so gut auskennst.

Möchte dich sehr gerne zum nächsten Treffen vom Porsche-Club Niederbayern einladen damit du dich selbst überzeugen kannst, welchen "Rotz im Grossbebinde" wir für unsere "Nobelkarossen" verwenden.

Sorry aber die ganze Diskussion ist m.E. vollkommen wertlos solange du nicht deine "Profi-Produkte" nennst.

M.E. kannst du die Produkte durchaus nennen, da wir "Laien" sie doch anscheinend eh nicht erwerben können. Also wo liegt dann das Problem?

Falls nicht, ist das für mich auch vollkommen o.k., denn mich pers. interessiert es jetzt weniger. Aber nur wo liegt dann der tiefere Erkenntnisgewinn deiner Beiträge für irgendeinen der Beteiligten?

Übrigens alleine der Umstand, dass sich ein Porsche Club bei dir eintrifft, würde ich jetzt noch nicht als besonderen Qualitätsnachweis werten. Es ist bestimmt wirtschaftlich für dich erfreulich, aber meiner Erfahrung nach haben die wenigsten Fahrer derartiger "Nobelkarossen" wirklich was mit ambitionierter Autopflege am Hut, aber das nur mal so am Rande...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung, wie vorgehen?