ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. LO Carcare Fahrzeugaufbereitung

LO Carcare Fahrzeugaufbereitung

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 17:21

Moin moin,

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht über eine fahrzeugpflege "firma" vllt helfe ich dem ein oder anderen und bewahre ihn vor dem gleichen abltraum und leergeld

der Frühling kommt und somit wollte ich meinem Fahrzeug Mercedes Vito eine Innenraum Reinigung gönnen. Die aussenpflege lack wollte ich danach selber machen. Für den Innenraum fehlen mir die geräte , tornador , nasssauger ect.

Nach einigem suchen bin ich durch facebook auf die seite LO Carcare Fahrzeugaufbereitung in köln gekommen.

Schien auf den ersten Blick recht seriöse arbeit zu machen in den videos. Die seite angeschrieben und über preise erkundigt, nach zwei tagen weiterer suche entschieden es in köln machen zu lassen bei der besagten "firma". kurz telefoniert und einen termin gemacht.

Als ich die firma nach längerem suchen endlich gefunden hatte , der erste kleine schock , irgendeine Hinterhof Glasscheiben firma die pkw scheiben tauscht , keine spur von "Lo carcare". Direkt angerufen und nachgefragt das ich unter der adresse nur eine glasfirma finde und davor stehe , er erklärte mir das sei richtig und er würde in der halle die autos sauber machen und würde gleich kommen. nach 30 min warten erschien dann ein "kerl" mit seinem privatwagen. Schaute sich kurz das fahrzeug an und wollte die schlüssel haben. Nächstes kleine erstaunen auf meiner seite , bin davon ausgegangen das wir ein aufnahmeprotokoll ausfüllen mit bereits vorhandenen schäden, zustand ect. Nix .... er kurz und knapp : och hier machen wir das so nicht . Auf weiteres fragen bezüglich des Ablauf stellte sich heraus er ist eine 1 mann "Firma" die bei einem befreundeten glassservice in der hinterhof halle" saubermachen" darf.

Mit schlechtem gefühl und bedenken habe ich dann mein fahrzeug doch abgegeben. Keine nachweis , keine checkliste , kein auftrag geschweige etwas das er überhaupt mein auto hat....

Nächster tag samstag , zur vereinbarter uhrzeit vor der halle am warten, die kleine hinterhof halle wieder zu , keiner da , mein wagen eingeschlossen in der halle. Kurz telefoniert , nach 15 min kam der kerl in seinem privatwagen wieder vorgefahren....

Wir sind rein , er wollte direkt das geld haben 120,- reine innenraum reinigung , ich kurz in den verschlossenen wagen geguckt und sah das dass leder tiefschwarz sehr gepflegt aussah . daraufhin übergab ich ihm die 120,- €. Er ist daraufhin die schlüssel holen gegangen und fuhr den wagen aus der halle. Kurze verabschiedung und das wars.

Als ich eingestiegen war sah das leder wirklich gepflegt aus , aber übelst speckig , vermute einfach eine lederpflege drübergeschmiert ohne das leder zu reinigen.

Dann bin ich vom Hof und der schock kam an der tankstelle , rückbank alles voller schmutz im fußraum so wie ich den wagen abgegeben hatte alles schmutzig , kofferraum alles dreckig, nichts gemacht, im hellen licht alle meine flecken am dachhimmel wiedergefunden , einfach garnichts gemacht ausser die beiden vordersitze mit lederpflege eingeschmiert und die fahrerseite den schmutz im Fußraum abgesaugt. Den rest des wagens so gelassen .

Ich bin direkt daraufhin zu ihm zurück , keiner mehr da .... die öffnungszeiten sowieso total willkürlich wann einer da ist und nicht , telefonisch ein hitziges gespräch geführt worauf er am ende auflegte weil ich mein geld zurück wollte und keine nachbesserung.

Ich wollte hier definitiv keine nachbesserung denn hier wurde nichts gemacht, das vertrauen war verloren und wer weiss was der typ sons noch mit dem wagen anstellt. 120,- weg ....... hatte keine nerven mehr mit solchen "hinterhof leuten" mich rumzuschlagen wegen 120,- und jeden tag da vorbei zu fahren. Hatte sowieso keine beweise das der wagen überhaupt da im betrieb war , keine rechnung garnichts....

Zumteil kreide ich mir auch selber ein paar fehler an , ich hätte den wagen vor dem bezahlen komplett inspizieren sollen usw. Naja aus fehlern lernt man.

Aber das war mir eine lehre , von solchen unprofessionellen orten abstand zu nehmen , erste Bauchgefühl ist immer richtig.

Kann die firma keinem empfehlen, einfach mal vorbei fahren zu diesem "hof" wo die firma garnicht ansässig ist sondern nur bei einem glaser in der halle autos "sauber machen " darf Und selber ein bild machen, sehr unseriös .....

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2017 um 17:49

Und wieder einmal das übliche : 2 haben sich gefunden, der eine, welcher eine "günstige" Innenreinigung sucht, viel bekommen für wenig Geld, und ein anderer ,welcher davon lebt, vorzugaukeln, das man für wenig Geld ganz viel bekommt....

Das kann nicht funktionieren.

Und das tolle dabei ist, das so viele Aufbereiter, die gerade erst anfangen, mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Ich kann, nach nunmehr 22 Jahren, sagen, das mich sowas nicht mehr interessiert. Aber die Mitbewerber tun mir teils leid.

Denn mal ehrlich : wenn er den Vito begutachtet hätte, wäre mit komplettem durchwaschen (nicht Tornadorfusch) Teppiche entsanden, Lederreinigung, Lederpflege etc. auf 12 Stunden Arbeit gekommen, zu 360€ incl. Mwst, hättest Du dann den Auftrag erteilt ?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Januar 2017 um 17:49

Und wieder einmal das übliche : 2 haben sich gefunden, der eine, welcher eine "günstige" Innenreinigung sucht, viel bekommen für wenig Geld, und ein anderer ,welcher davon lebt, vorzugaukeln, das man für wenig Geld ganz viel bekommt....

Das kann nicht funktionieren.

Und das tolle dabei ist, das so viele Aufbereiter, die gerade erst anfangen, mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Ich kann, nach nunmehr 22 Jahren, sagen, das mich sowas nicht mehr interessiert. Aber die Mitbewerber tun mir teils leid.

Denn mal ehrlich : wenn er den Vito begutachtet hätte, wäre mit komplettem durchwaschen (nicht Tornadorfusch) Teppiche entsanden, Lederreinigung, Lederpflege etc. auf 12 Stunden Arbeit gekommen, zu 360€ incl. Mwst, hättest Du dann den Auftrag erteilt ?

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:14

Zitat:

@PUTZI008 schrieb am 30. Januar 2017 um 18:49:39 Uhr:

Und wieder einmal das übliche : 2 haben sich gefunden, der eine, welcher eine "günstige" Innenreinigung sucht, viel bekommen für wenig Geld, und ein anderer ,welcher davon lebt, vorzugaukeln, das man für wenig Geld ganz viel bekommt....

Das kann nicht funktionieren.

Und das tolle dabei ist, das so viele Aufbereiter, die gerade erst anfangen, mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Ich kann, nach nunmehr 22 Jahren, sagen, das mich sowas nicht mehr interessiert. Aber die Mitbewerber tun mir teils leid.

Denn mal ehrlich : wenn er den Vito begutachtet hätte, wäre mit komplettem durchwaschen (nicht Tornadorfusch) Teppiche entsanden, Lederreinigung, Lederpflege etc. auf 12 Stunden Arbeit gekommen, zu 360€ incl. Mwst, hättest Du dann den Auftrag erteilt ?

Hi,

tolle logik deinerseits, heisst im umkehrschluss , einfach mal was vorgaukeln und den kunden bescheissen anstatt seriös den echten preis zu nennen ?

Davon abgesehen ausser der schmutz säuberung sprich staubsaugen bis in die kleinste ecke war am wagen keine großen verschmutzungen , wer dafür 12 stunden braucht ist im falschen beruf.

Zitat:

@BlackAmgPearl schrieb am 30. Januar 2017 um 20:14:33 Uhr:

 

Davon abgesehen ausser der schmutz säuberung sprich staubsaugen bis in die kleinste ecke war am wagen keine großen verschmutzungen , wer dafür 12 stunden braucht ist im falschen beruf.

Dann willst du uns jetzt sagen, dass du bereit warst 120 Euronen für einen top gesaugten Innenraum zu zahlen? :confused:

am 30. Januar 2017 um 20:09

Hm...fühle ich mich jetzt angegriffen ? Nein, denn man hat mich nicht verstanden. Aber weiter diskutieren möchte ich hier lieber nicht.

@BlackAmgPearl,

wenn deine Gedankengänge so sind, warum hast du dann deinen dreckigen Wagen nicht selber sauber gemacht!?

Du wolltest High-Premium für wenig Geld, das geht so in der Realität leider nun mal nicht und das hat Putzi008 in seiner Aufrechnung super dargestellt.

am 30. Januar 2017 um 20:54

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 30. Januar 2017 um 21:12:26 Uhr:

@BlackAmgPearl,

wenn deine Gedankengänge so sind, warum hast du dann deinen dreckigen Wagen nicht selber sauber gemacht!?

Du wolltest High-Premium für wenig Geld, das geht so in der Realität leider nun mal nicht und das hat Putzi008 in seiner Aufrechnung super dargestellt.

Wissen die Kunden wie viel Aufwand und Material-Kosten-Aufwand dahinter steckt?,Otto Normalo sicher nicht.120,-€ ist für eine "Fahrzeug Reinigung" verdammt viel Geld.Wenn dann nicht mal die gewünschte Leistung erbracht wird um so mehr.

Danke @TE für deinen Beitrag.

Genau das ist der Grund warum es die Fahrzeug Aufbereiter so schwer haben.

Jeder der mal ein Fahrzeug ausgesaugt hat,kann sich als "Fahrzeug Aufbereiter" selbstständig machen.

Früher an den Tankstellen hat man für 20,-DM mehr Fahrzeugpflege bekommen als bei den heutigen "Fahrzeug Aufbereitern".

Eine Freundin sagte man zu mir,"wenn du dir nicht sicher bist,ob etwas richtig oder flasch ist,verlass dich auf dein Gefühl." @TE Dein Gefühl war kein gutes,hör auf dein Gefühl !.

Wir als Fahrzeug Aufbereiter müssen uns weiterhin die Frage gefallen lassen,"wie lange hält die Lackaufbereitung?" (Wie lange hält ein mechanischer Bearbeitungsprozess !?":confused:)

Ich kann sehr gut nachvollziehen das die Kunden kein Vertrauen in die Aufbereiter haben.

Hier kann man nur mit Leistung überzeugen,unser Erfolgsgeheimnis seit nunmehr 30 Jahrzehnten;)

Hört auf euer Gefühl !!!

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. Januar 2017 um 21:54:39 Uhr:

 

Hier kann man nur mit Leistung überzeugen,unser Erfolgsgeheimnis seit nunmehr 30 Jahrzehnten;)

Hört auf euer Gefühl !!!

Da bin ich 100% bei dir aber die Zeitangabe? Oder bist du der Methusalem der Aufbereiter ;) :D

Sorry aber bei der Vorlage

am 30. Januar 2017 um 21:32

Zitat:

@martinb71 schrieb am 30. Januar 2017 um 21:59:27 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. Januar 2017 um 21:54:39 Uhr:

 

Hier kann man nur mit Leistung überzeugen,unser Erfolgsgeheimnis seit nunmehr 30 Jahrzehnten;)

Hört auf euer Gefühl !!!

Da bin ich 100% bei dir aber die Zeitangabe? Oder bist du der Methusalem der Aufbereiter ;) :D

Sorry aber bei der Vorlage

ups.....:confused:danke für den Hinweis,wäre mir so jetzt nicht aufgefallen (hab Akku leer):mad:,

meine natürlich 300 Jahrzehnten:D,so alt fühle ich mich nach jeder Aufbereitung;)

am 22. Juni 2017 um 7:30

???????

am 23. Juni 2017 um 18:23

Zitat:

@lucas1411 schrieb am 22. Juni 2017 um 09:30:54 Uhr:

???????

Mach dir keinen Kopf,das muss man nicht unbedingt verstehen müssen ;)

am 24. Juni 2017 um 10:30

Er meinte wahrscheinlich 3 Jahrzehnten:D

am 25. Juni 2017 um 5:02

Zitat:

@Mr.Benznizz schrieb am 24. Juni 2017 um 12:30:59 Uhr:

Er meinte wahrscheinlich 3 Jahrzehnten:D

Anders wäre es auch nicht möglich....... 30 Jahre oder 3 Jahrzehnte ! ;) so! alt bin ich nun auch nicht ! :D

am 25. Juni 2017 um 7:54

Sag niemals nie! Es gibt immer wieder Wunder :D

Interessant ist, dass die Firma ungewöhnlich viele hervorragende Bewertungen bei Google Maps hat.

Ich weiß, der Thread ist uralt, aber der zweite Suchtreffer (Top SEO!).

Sollte ich dort hingehen, poste ich meine Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen