Fahrzeug zieht nicht richtig???
Hallo, nächste Frage(n). 😁
Hab ein B5 2.6 V6 Bj. 1996. Wo ich den Wagen gekauft hab war schon viel (280.000km) auf der Uhr. Laut Verkäufer stand der Wagen lange in der Garage bzw. wurde nicht gefahren. Der Wagen hat 150 PS aber ich merke irgendwie weniger wie 150. Ein Kumpel von mir meinte auch, dass der Wagen nicht richtig zieht. So da der Wagen lange nicht gefahren worden ist denke ich, dass ich paar Sachen wechseln muss, damit der wieder Power hat.
Öl Wechsel wurde schon gemacht.
Zündkerzen (hat es mit Leistungsverlust zu tun?)
Batterie (Batterie funktioniert zwar aber sieht richtig alt aus.) auch wechseln oder unnötig?
Was sollte ich noch wechseln?
Der Motor startet auch nicht gut. (Hat es mit Zündkerzen und Batterie was zu tun?) Es geht manchmal beim 2. versuch. Und wenn der startet dann geht Drehzahl ca auf 1300 hoch. Wenn der Motor warm wird dann ist es im Leerlauf so um die 700. Ich hab zwar ein Edelstahl-Sportauspuff drauf aber ich meine, dass der Motor auch zu laut ist.
Und hab gelesen, dass ABC Motoren kein LMM haben? Ich hab aber so ein komisches Teil, dass wie LMM aussieht? (Morgen mach ich Foto.)
Und wie merke ich wenn Lambdasonde etc. sich verabschiedet haben?
Auslesen lassen zeigt absolut Null Fehler.
Edit: Noch was, es dauert ne weile bis Motor warm wird. Ich denke mal, dass es normal ist bei V6 Motoren? Und wenn der Motor warm wird zeigt Temperatur Anzeige ganz normal auf 90 grad. Ich fahre weiter ohne zu anhalten und irgendwann sehe ich, dass Temperatur Anzeige weniger wie 90 grad anzeigt? Ist das denn normal?
Bitte steinigt mich wegen so viele Fragen nicht. Bin ein Anfänger der gerne lernen möchte 😛
Danke und Gruß...