Fahrzeug Vermessungs Protokoll
Hey Leute,
ich habe heute bei einer freien Werkstatt Firststop eine Fahrzeug Vermessungsprotokoll machen lassen, da der Wagen nach rechts zieht. Relativ stark sogar, man sieht richtig wie das Lenkrad nach rechts kippt. Nun habe ich die Spur einstellen und es hat sich nichts geändert. Kann jemand über das Protokoll schauen und sagen, obs richtig eingestellt ist?
Wenn ich wo drüber fahre, über ein zwei kleine Hügel, sieht man richtig wie das Lenkrad nach rechts kippt. 🙁
Vielen Dank,
Heribert40k
18 Antworten
Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wegen 0,5 bar Luftdruckdifferenz ausgehend 2,4 oder 2,7 bar kippt das Lenkrad nicht gleich nach rechts. Kontrolliert bitte noch mal den Sitz der Federn. Vielleicht kann man diese auch reinigen und den oder die Hersteller erkennen. Die Federn sollten auch die gleiche Farbe haben. Die Pendelstützen zwischen Stoßdämpfer und Stabi würde ich auch gleich mit kontrollieren. Die kosten maximal 50 Euro und sind oft ausgeschlagen
Hey Leute, Sie haben noch mal nach kontrolliert und angeblich zieht der Wagen mal nach rechts, mal nach linksm je nach Fahrbahnbeschaffenheit. Das stimmt auch, aber meistens zieht er eben nach rechts, wie eben auch eine längere Autobahnfahrt bestätigt hatte. Sie sagten auch, dass lt. dem Protokoll alles vernünftig eingestellt sei...
Naja ich belass es jetzt dabei. Sie sagten aber noch, dass hinten die Buchsen sehr porös sind und daher da der Sturz nicht mehr eingestellt werden kann, dieser jedoch einwandfrei sei.
Das kann durchaus sein, was sie sagen.