Fahrzeug nicht mehr volle Leistung? (A250-Sport Bj2012)

Mercedes A-Klasse W176

Hallo, ich bin seit etwa einem Monat neuer Besitzer eines A250-Sport mit Frontantrieb und Automatikgetriebe. Ich habe gelesen das dieses Modell von 0-100 etwa 6,7 Sekunden braucht. Meiner benötigt jedoch ca 8-8,5 Sekunden! (Habe das übers Amg-Performance Menü->Stoppuhr gemessen) Traktion war immer vorhanden, das ESP hat noch nie beim Schnellstart geregelt was mich auch bisschen wundert. Habt ihr eine Erklärung für mein Problem? Danke für alle hilfreichen Antworten.
(Vor dem A250 hatte ich einen Audi A3 1,6er...deswegen fällt es mir schwer die Leistung gut einzuschätzen...der gute hatte ja "nur" 100 Ps) ??

Beste Antwort im Thema

@ W176er

Ist auch nicht normal, bei meinem A 250er Vormopf ist das AMG Menue vom Team MNRC drauf und es funktioniert super.

Mehr zum AMG Menue:
https://www.motor-talk.de/.../...amg-menue-vom-team-mnrc-t6226353.html

ESP ist über das KI - Assist - ESP abschaltbar, war eben nachsehen :-)

Gruss

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@DarkblazePT schrieb am 31. Mai 2018 um 21:53:43 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 31. Mai 2018 um 12:00:53 Uhr:

Danke dir für die Rückmeldung...
Ich denke doch mal, du hast auch den A250 Sport bei dem das so ist?

Ja, sobald ich die 240 erreiche, kommt die Meldung dass das Auto ab da an abgeriegelt ist.

Ist das dein Ernst? Was hast du für ein Baujahr?

Vielleicht hat er die Winterreifenbegrenzung auf 240 eingestellt? ;-)

Zitat:

@W176er schrieb am 31. Mai 2018 um 21:57:58 Uhr:

Zitat:

Ja, sobald ich die 240 erreiche, kommt die Meldung dass das Auto ab da an abgeriegelt ist.

2016

Was mich verwundert, es kommt die Meldung es geht nicht schneller bedingt der Reifen... wobei meine Reifen bis 320km/h gefahren werden dürfen... 🙄

Zitat:

@DarkblazePT schrieb am 7. Juni 2018 um 07:07:10 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 31. Mai 2018 um 21:57:58 Uhr:

2016

Was mich verwundert, es kommt die Meldung es geht nicht schneller bedingt der Reifen... wobei meine Reifen bis 320km/h gefahren werden dürfen... 🙄

Schau doch mal im Boardcomputer nach ob da die Begrenzung eingestellt ist!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@W176er schrieb am 31. Mai 2018 um 12:00:53 Uhr:

Danke dir für die Rückmeldung...
Ich denke doch mal, du hast auch den A250 Sport bei dem das so ist?

Also meiner läuft 254 Km/h laut Digi-Tacho und da kommt keinerlei Meldung!

Bin mir aber sicher da geht noch mehr, musste Abends doch noch mal auf der linken Spur abbremsen.

Darum auch meine Frage wird er abgeregelt oder nicht. Bei mir scheint das nicht so zu sein. Warum auch immer...

Zitat:

@W176er schrieb am 7. Juni 2018 um 16:18:28 Uhr:

Zitat:

Also meiner läuft 254 Km/h laut Digi-Tacho und da kommt keinerlei Meldung!
Bin mir aber sicher da geht noch mehr, musste Abends doch noch mal auf der linken Spur abbremsen.
Darum auch meine Frage wird er abgeregelt oder nicht. Bei mir scheint das nicht so zu sein. Warum auch immer...

Warst du nicht der, der mit der Optimierung hier im Forum geprahlt hat? Bitte vor solchen Thesen mal seine eigene Historie im Kopf durchgehen. Daher wohl eher keine Begrenzung....

Fakt ist 240 sind eingetragen, habe auch noch keine Begrenzung gesehen, aber die wird schon da sein, da spielen viele Faktoren eine Rolle, Bergauf/ab, Wetter, Wind und und und...zum messen sollte man ein GPS gestütztes Gerät nehmen und wir müssten alle dasselbe benutzen um verwertbare Ergebniss zu haben.

Zitat:

@nukeeeeeem schrieb am 7. Juni 2018 um 22:20:31 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 7. Juni 2018 um 16:18:28 Uhr:

Warst du nicht der, der mit der Optimierung hier im Forum geprahlt hat? Bitte vor solchen Thesen mal seine eigene Historie im Kopf durchgehen. Daher wohl eher keine Begrenzung....

Meine Frage war, was der A250 Sport in Serie nach Tacho läuft und ob er einen Begrenzer hat!

Deinen Satz oben hättest dir auch sparen können...

Muss eigentlich immer einer hier im Forum andere runterziehen?

Jeder muss selbst für sich entscheiden was er macht oder nicht und auch dafür gerade stehen.

Das hatten wir doch schon min. 50 mal hier im Forum.

Meiner ist zur Zeit auch wieder Serie.

Kann mir vorstellen, daß der A 250 einen Begrenzer hat, es muss/sollte ja einen Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit zum A 45 geben.

Leider hatte ich mit meiner A Klasse (250 BE) noch nicht die Möglichkeit die Endgeschwindigkeit zu erreichen, lt. GPS bisher 235 km/h.

Gruss

Hallo zusammen,

mein A250 Mopf Motorsport Edition ist via Steuergerät bei 250km/h elektronisch abgeregelt. Als ich beim Team MNRC zum AMG-Menü codieren war, haben wir da mal einen Blick drauf geworfen. Das auswählbare Maximum für die Geschwindigkeit im DropDown Menü lag bei 250, die bei mir schon gesetzt waren.
bidimann vom MNRC-Team war verwundert, dass hier schon 250 stehen, er meinte da stehen meist 240.
Vll. laufen die normalen A250 ohne Sport "nur" 240 und die Sport Modelle 250 ?

Für andere Modelle/Motorisierungen wird hier sicher ein andere (mit entsprechenden Gerätschaften) einstellbarer Wert stehen.

Also ja, der A250 (Mopf) ist elektronisch abgeregelt.

Deine Antwort