Fahrzeug läuft nicht mehr!!
Hallo
Was kann das sein!
Wollte grad zur arbeit ,auto ganz normal angesprungen ,schön gelaufen,und nach ca 5 km,geht der motor fast aus ...keine leistung mehr ,und blubbert nur komisch ,nimmt kein gas mehr an!!
rechts ran gefahren ,motor nochmal angemacht , er hat nur wieder geblubbert ,und riecht nach faulen eiern!
vag com hab ich drüberlaufen lassen ....KEINEN FEHLER angezeigt!!
was kann das sein ?? zündkerzen ,zündspulen ,oder .....???
ps benzin sind laut vag noch 18 liter drin ,und nach meiner anzeige is der tank voch viertel voll ,also daran liegts net!
Vielen Dank für die Hilfe erstmal!!!!!!!
29 Antworten
woran liegt es dass die kerzen so schwarz sind? es sind alle kerzen schwarz! etwa doch lambda sonde?
Motoren "rußen" doch wenn sie zu fett laufen...oder?...
dann hättest du entweder zu viel sprit im brennraum
oder zu wenig luft.
das müsste dann die lambda sonde sein oder ne undichtigkeit im druckbereich.
mfg richi
Ich bekomm erstmal von RS-andy ne gebrauchte Lambda Sonde!
Ich probiere es erstmal mit der Sonde,
Mal sehen ...es sind ja alle Zündkerzen verrußt,also muss es ja evtl mit der Lambda sonde zutun haben !!
Ich denke nicht ,dass es mit dem neuen LLK zu tun hat ,den hab ich ja auch schon über 6 Wochen verbaut,und bis jetzt keine Probleme gahabt!
Falls noch einer was ,weiß..........bin für jeden Rat Dankbar😁
mfg basti
Ähnliche Themen
Welches SUV fährst Du denn?
Ich würde auch zunächst mal auf die Lambdaregelung tippen.
Den LMM tauscht Du erst, wenn Du den 225er hast, oder (Paket ist raus😉)?
@ nos
fahre eins von SLS!
werde trotzem mal das Suv checken! vielleicht klemmt es ja ...kann ja alles sein!
Danke fürs Paket! müsste ja heute oder montag kommen
Für deinen Austausch LMM meinst du ?
Da besorg ich mir erst nen neuen ,wenn ich 100%ig sicher bin dass ich meinen Umbau mache,sonst sind ja wieder 120 euro in den Wind gesch....😁 en
wenn Du VAG Com hast teste halt die Lambdasonden ob die regeln. In den Messwertblock gehen und schauen ob die Regelung aktiv ist. Schau auch mal den LMM Wert im VAG Com an.
Zündspulen glaub ich nicht, dann würde er auch die ersten 10 Sek nicht schön laufen.
Danke Michi😁
Lambda ist messwertblock 2 oder 3 ...oder so ,ja des seh ich ja dann,
ich denk mittlerweilen auch ,dass es nicht an den Zündspulen liegt!?!?
Hab ihn grad nochmal angelassen,und in den ersten 10 sec läuft er Spitze ,dann fängt er auf einmal an zu schwanken ,und nimm fast kein gas an!
also dasselbe problem hatte ich auch...
also motor an dann bissl gefahren und in hohem drehzahlbereich keine probleme wenn aber bei 1000u/min also normaler leerlauf zack ging der aus passierte auch beim fahren
zum :-) der meinte das die drosselkappen verstopft sein können oder das der leerlaufregler hin sein könnte (hoffe mal das die richtigten namen gesagt habe is schon was her)
auto reingegeben drosselkappen? gereinigt und dann liefs wieder...ansonsten sollte es ein neuer leerlaufregler sein....
uiuiuiuiuiiiii
des werden ja immer bessere Antworten!!
naja wenn ich dei nächste Woche selbst nix finde ,dann muss ich wohl oder übel zum:-) ...aber ungern!😁
so ich fahr dann mal aufs Audi Treffen........mit meinen schönen alten Passat,vielleicht bekomm ich ja nen Preis für die meissten Dellen😁
So Fehler gefunden!!
Ich ich sag nur :
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes ! 😁
Nix Zündspulen ,nix Lambdasonde usw usw....
War grad in ner kleinen Werkstatt bei uns ....
Fehlersuche ca 10 min
und zwar ist der Druckschlauch zwischen LLK und Drosselklappe abgegengen,genau da wo man fast nicht hin kommt !!😕
Deswegen hat er schlecht Luft bekommen ,und deshalb auch die schwarzen Kerzen!!
jaja des heisst ,das nächste mal um 100% sauberer arbeiten!!
oder meine Umbaumaßnahmen gleich bei nen guten Tuner machen lassen!!
Danke nochmal für die Zahlreichen Antworten!.....
Einer hat ja auch richtig gelegen😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
Einer hat ja auch richtig gelegen😁 😁 😁
Der hier??
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
könnte auch eine undichtigkeit im ladeluftsystem sein.
dann hast du genau dieses phänomen.
😁
hmmm jaa😁 heheh
mann sollte lieber gleich auf ihn hören ;-))
naja hauptsache Fehler gefunden! jetzt wird das komplette LLK System nochmal überarbeitet!!