Fahrzeug ging während der Fahrt aus, Tachobeleuchtung usw. aus.

BMW 5er E61

Guten Morgen
Meine Freundin fuhr ca 30km Autobahn auf dem hinweg alles i.o. auf dem Rückweg ging das Fahrzeug während eines Überholvorgangs aus, keinerlei anzeigen mehr aktiv.
Sie hat auf n geschalten und erneut gestartet und das fahrzeug lief wieder jedoch konnte sie maximal langsam auf 80 km/h beschleunigen weil er sonst wieder aus ging.
zudem kommt das seitdem sobald man die hekklappe öffnet die scheinwerferreinungsanlage sprüht.

bekannte fehler davor:
airbag
pdc
klemme 30 beifahrertür

vielen dank schonmal, eventuell hatte ja schonmal jemand einen ähnlichen fehler.

Auslesedaten
Auslesedaten
Auslesedaten
+1
18 Antworten

Hier hab ich die Daten von heute.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

ich habe im Stand bei laufendem Motor 15.3 V an der Batterie ist das normal?

15,3 V ist Normal, die Batterie wird durch den IBS geladen und so schnell wie möglich die optimale Batteriekapazität gebracht. Sollte aber nach einiger Zeit wieder runter gehen auf 14-15V und nach langem fahren noch tiefer gehen.
Kommt drauf an was für ein Model du hast.
Oder die Spannung wird durch ein Masseproblem noch weiter nach unten gedrückt, so dass der IBS mehr Strom beantragt. Denke ich aber nicht, wenn du alle Kabel repariert hast.

Ich tippe bei deinem Problem mit dem ausgehen auf dein Blaues Relais in DDE Kasten vorne rechts unter der Lüftung.

Ist jetzt nur eine Beispiel Seite und muss zu deinem Fahrzeug passen, also Neu wählen.
https://www.leebmann24.de/.../?...
Das Kostet nur 12-15€ und ist ein guter Kandidat für dein Problem.

Also das Problem mit dem aus gehen habe ich gefunden ein unterdruckschlauch unter der der ansaugbrücke war ab in diesem Zuge habe ich auch die glühkerzen gemacht. Er geht jetzt nicht mehr aus aber er hat und niedriger Geschwindigkeit Leistung ab 50km/h aufwärts nur mit viel Geduld aber der momentan Verbrauch bleibt trotzdem das ich vollgas gebe bei unter 10l stehen