Fahrzeug Brief von der mercedesbank
Schönen guten Tag meine Freunde, ich hab schon 2 Wochen ein hin und her mit der merc des und dem Straßenverkehrsamt, der Brief wurde Dienstag zum Strassenverkehrsamt Duisburg geschickt, vom Strassenverkehrsamt Oberhausen, meine Frage wäre jetzt ob der Brief dann morgen da wäre, hab heute in Duisburg angerufen und die meinten, dass der Brief halt nur mit sehr viel Glück morgen ankommen würde, was haltet ihr denn davon ? Ich hoffe ihr könnt mir Hoffnungen machen weil ich jeden Tag zu meinem Auto fahre und mich reinsetze, und ich schon 2 Wochen warte um es anzumelden.
Lg
Beste Antwort im Thema
Woher sollen wir denn das wissen?
56 Antworten
Zitat:
@qwertzuiopasdfg schrieb am 17. März 2017 um 13:00:03 Uhr:
Zitat:
@Michi89x schrieb am 17. März 2017 um 08:27:42 Uhr:
Ich hab meinen letztes Jahr in der Niederlassung für über 20K auch bar gezahlt. Hat keiner was gesagt dass das nicht möglich wäre.Wozu bar ? Beim Ali ok, aber als Junger Stern Überweisung und gut ist dauert 1 Min und ist am nächsten Tag beim Autohaus. Ich würde niemals mit 20k durch die Gegend laufen.
Hab das Auto gesehen freitags, kurz zur Bank, das Geld geholt und ab zur Niederlassung.
So hatte ich das Auto am Wochenende bei mir; bei Überweisung hätte ich ihn erst montags holen können.
Wäre auch kein genickbruch gewesen, hatte allerdings montags keine Zeit 😉
Das ist bei den meisten Banken aber kaum noch möglich. Als ich vor gut vier Jahren den CLK55 für knapp 18t€ kaufte waren 5 Tage schon knapp bemessen das Geld bar zu beschaffen und das mitten in Frankfurt/M.
Mehr als 10.000 in bar muss ich meiner Bank mit 3 Tagen Vorlauf ankündigen.
Da ist die Überweisung schneller. Donnerstags Auto gekauft, abends Geld überwiesen, war am Freitag morgen da und die NL hat gleich den Zulassungsdienst beauftragt. Mittags um zwei durfte ich es abholen.
Schleierhaft ist mir, warum ein Straßenverkehrsamt den Brief zu einem anderen Straßenverkehrsamt schicken soll. Die haben doch damit überhaupt nichts zu tun, oder? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Oder geht es vielleicht um etwas ganz anderes, was ich nach mehrmaligem lesen immer noch nicht begriffen habe?
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 17. März 2017 um 13:36:45 Uhr:
Schon richtig, aber bisher habe ich den Brief immer vom Händler bekommen
Wenn Du das Auto Bar oder mit Karte oder per Überweisung Kaufts ist das auch so!
Aber nicht wenn Du Finanzierst... Da gehört das Auto ja der Bank also auch der Brief und soweit ich weiß wird das Geld erst "freigegeben" wenn der Brief beim Kreditinstitut ist...
Zitat:
@Harig58 schrieb am 17. März 2017 um 14:53:32 Uhr:
Schleierhaft ist mir, warum ein Straßenverkehrsamt den Brief zu einem anderen Straßenverkehrsamt schicken soll.
Denke der neue 204 Besitzer kann sich nicht so gut in Deutsch ausdrücken bzw. ist zu aufgeregt... und meint die Zulassungsstelle und sein Kreditinstitut...
Zitat:
@Harig58 schrieb am 17. März 2017 um 14:53:32 Uhr:
Mehr als 10.000 in bar muss ich meiner Bank mit 3 Tagen Vorlauf ankündigen.
Da ist die Überweisung schneller.
Für mein 280er mit dem gleichen Bj. aber ohne AMG und ohne Soundsystem mit 89tkm habe ich vor knapp 2 Jahren 13tsd € gezahlt. Das habe ich per Überweisung getan und diese musste ich sogar bei meiner Bank "anmelden".....
Ähnliche Themen
Das ist schon so wie @torty666 schreibt. Das blöde ist nur für den Händler, daß in dem Gesetz praktisch steht, daß es "nach Nase" zu gehen hat. "Verdacht" muss angezeigt werden. Um diesen Ärger zu vermeiden ziehen wohl viele Händler die Überweisung vor. Aber schließlich muss und will man ja auch verkaufen! Schwierig und blöd gemacht für den Händler...Wenn man da den ersten Wagen kauft ist das bestimmt auch was anderes als wenn der einen schon kennt.
Und klar. Bar kann schneller gehen. Man hat ja auch den Termin für die Probefahrt meist ein paar Tage eher.
@ TE
Wenn Du das Straßenverkehrsamt dazu bringen könntest ein Foto vom eingetroffenen Umschlag zu machen und das hier postest, wäre das ein würdiger Abschluss!
...und gute Fahrt dann...😉
Habe meine 16k Euro bar bei einem Mercedes Autohaus gezahlt. Dem Verkäufer war das ziemlich Wurscht ob Überweisung oder bar.
Zitat:
@olsql schrieb am 17. März 2017 um 15:18:36 Uhr:
Das blöde ist nur für den Händler, daß in dem Gesetz praktisch steht, daß es "nach Nase" zu gehen hat. "Verdacht" muss angezeigt werden. Um diesen Ärger zu vermeiden ziehen wohl viele Händler die Überweisung vor.
Das Geldwäschegesetz ist hier eher vorgeschoben. Die meisten wollen einfach kein Bargeld, weil es Arbeit macht. Als Händler ist eine Überweisung einfach angenehmer.
Habe vor 6 Monate 42.000.- beim Benz Bar bezahlt, bei der Bank gab es nur 9999.- gleich oder 3 Tage Wartezeit, also 5 Filialen angefahren und in 2 Stunden war mein Geld bei mir und Benz war Barzahlen auch egal, Freude mit dem GLC.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 17. März 2017 um 19:28:37 Uhr:
Habe vor 6 Monate 42.000.- beim Benz Bar bezahlt, bei der Bank gab es nur 9999.- gleich oder 3 Tage Wartezeit, also 5 Filialen angefahren und in 2 Stunden war mein Geld bei mir und Benz war Barzahlen auch egal, Freude mit dem GLC.
So ein Aufwand wegen einem Tag. Persönlich habe ich noch nie ein Auto spontan gekauft das ich am gleichen Tag noch das Geld brauchte. Das Geld liegt eh auf Tagesgeld etc. rum, da komme ich auch nicht sofort in der Sekunde dran. Wer hat schon 50k auf dem Girokonto.
Zitat:
@qwertzuiopasdfg schrieb am 17. März 2017 um 19:51:08 Uhr:
Wer hat schon 50k auf dem Girokonto.
Ich immer am Monatsanfang wenn die Kohle reinkommt😉
Zitat:
@Scene7678 schrieb am 17. März 2017 um 20:47:55 Uhr:
Zitat:
Wer hat schon 50k auf dem Girokonto.Ich immer am Monatsanfang wenn die Kohle reinkommt😉
Und ich, bevor am Monatsende neues Geld kommt. :-)
Eigentlich eine Frechheit der Banken die aus Selbstschutz (Überfall) keine höheren Beträge auszahlen, denn es hat ja jede Bank um die 100,0000.- im Tresor.
Und ja, ich habe auch manchmal mehr auf dem Girokonto denn bei der derzeitigen Zinsenlage ist es egal, trotzdem zahle ich gerne Bar.
Zitat:
@Scene7678 schrieb am 17. März 2017 um 20:47:55 Uhr:
Zitat:
Wer hat schon 50k auf dem Girokonto.Ich immer am Monatsanfang wenn die Kohle reinkommt😉
Geht mir auch so, aber erst seit Einführung des Mindestlohns 😉.
nur mal so
die Händler haben auch nicht alle briefe da liegen,
die liegen meistenst bei deren bank😕
und vorab überweisen, autohaus pleite
geld weg😰
deshalb macht man das nicht
wenn man kein bargeld will, nimmt man einen bankbest. scheck
Zitat:
@pefra69 schrieb am 17. März 2017 um 21:28:27 Uhr:
[...]Eigentlich eine Frechheit der Banken die aus Selbstschutz (Überfall) keine höheren Beträge auszahlen, denn es hat ja jede Bank um die 100,0000.- im Tresor[...]
In Duisburg-Rumeln aus aktuellem Anlass wohl nicht mehr... 🙁