Fahrzeug Brief von der mercedesbank
Schönen guten Tag meine Freunde, ich hab schon 2 Wochen ein hin und her mit der merc des und dem Straßenverkehrsamt, der Brief wurde Dienstag zum Strassenverkehrsamt Duisburg geschickt, vom Strassenverkehrsamt Oberhausen, meine Frage wäre jetzt ob der Brief dann morgen da wäre, hab heute in Duisburg angerufen und die meinten, dass der Brief halt nur mit sehr viel Glück morgen ankommen würde, was haltet ihr denn davon ? Ich hoffe ihr könnt mir Hoffnungen machen weil ich jeden Tag zu meinem Auto fahre und mich reinsetze, und ich schon 2 Wochen warte um es anzumelden.
Lg
Beste Antwort im Thema
Woher sollen wir denn das wissen?
56 Antworten
Ja, ab einem bestimmten Betrag sind Händler gesetzlich verpflichtet, das Geld nur per Überweisung zu akzeptieren.
Ist zwar schon lange her, aber iich habe damals nur Probleme mit dieser "Bank" gehabt. Es hat etliche Wochen und mehrere Anwaltsdrohungen gedauert, bis die begriffen hatten, dass das Auto längst bezahlt war und ich irgendwann auch mal meinen Brief haben wollte. Viel Spass mit dieser Bank! Gruß kf
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 16. März 2017 um 23:05:06 Uhr:
Ja, ab einem bestimmten Betrag sind Händler gesetzlich verpflichtet, das Geld nur per Überweisung zu akzeptieren.
Da hätte ich gerne mal einen Quellennachweis für.
Das war zwar mal im Gespräch, aber IMHO ist das noch nicht geregelt. Auf jeden Fall hier bei uns in D
Dass die Händler ungern Bargeld wollen ist was anderes, schließlich haben sie damit mehr Arbeit.
Das hängt m.e. mit dem Geldwäschegesetz zusammen, daher kannst du auch nur knapp unter 15t€ am Automat einzahlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 17. März 2017 um 08:10:51 Uhr:
Das hängt m.e. mit dem Geldwäschegesetz zusammen, daher kannst du auch nur knapp unter 15t€ am Automat einzahlen.
Ja, darüber muss man sich ausweisen, ist schon länger so, auch wenn man Geld am Schalter einzahlt.
Ein Bankautomat kann den Ausweis nicht überprüfen, der Händler ist dazu aber in der Lage.
Ein generelles Verbot von Barzahlungen kann ich daraus nicht ableiten.
Ich hab meinen letztes Jahr in der Niederlassung für über 20K auch bar gezahlt. Hat keiner was gesagt dass das nicht möglich wäre.
Ich frage mich eher, warum die mercedes-Benz Bank den Brief haben sollte, noch bevor das Auto richtig angemeldet ist? Ich glaube der TE Verwechselt Bank und Händler. Erst nachdem das Auto angemeldet worden ist, schickt der Händler den Brief an die Bank.
Zitat:
@ResoXD schrieb am 17. März 2017 um 08:38:15 Uhr:
Ich frage mich eher, warum die mercedes-Benz Bank den Brief haben sollte, noch bevor das Auto richtig angemeldet ist? Ich glaube der TE Verwechselt Bank und Händler. Erst nachdem das Auto angemeldet worden ist, schickt der Händler den Brief an die Bank.
Auto war schon mal angemeldet
Zitat:
@RomarioxK schrieb am 16. März 2017 um 18:41:48 Uhr:
...meine Frage wäre jetzt ob der Brief dann morgen da wäre...
Hier stellst du doch eine klare Frage...
Zitat:
@RomarioxK schrieb am 16. März 2017 um 18:51:59 Uhr:
...Da steht nicht ob ihr mir sagen könnt ob der Brief morgen da sein wird ...
Und hier verneinst du diese Frage. Was denn nu?
Zitat:
@amdwolle schrieb am 17. März 2017 um 12:09:41 Uhr:
Zitat:
@RomarioxK schrieb am 16. März 2017 um 18:41:48 Uhr:
...meine Frage wäre jetzt ob der Brief dann morgen da wäre...
Hier stellst du doch eine klare Frage...
Zitat:
@amdwolle schrieb am 17. März 2017 um 12:09:41 Uhr:
Zitat:
@RomarioxK schrieb am 16. März 2017 um 18:51:59 Uhr:
...Da steht nicht ob ihr mir sagen könnt ob der Brief morgen da sein wird ...
Und hier verneinst du diese Frage. Was denn nu?
Zum Glück ist heute ja schon morgen, und er weiß jetzt die Antwort.
Nun die Fragen aller Fragen: War er denn heute da?
Und seit wann schicken die Bank oder der Händler den Brief zum Straßenverkehrsamt?
Zitat:
@Michi89x schrieb am 17. März 2017 um 08:27:42 Uhr:
Ich hab meinen letztes Jahr in der Niederlassung für über 20K auch bar gezahlt. Hat keiner was gesagt dass das nicht möglich wäre.
Wozu bar ? Beim Ali ok, aber als Junger Stern Überweisung und gut ist dauert 1 Min und ist am nächsten Tag beim Autohaus. Ich würde niemals mit 20k durch die Gegend laufen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 17. März 2017 um 12:15:12 Uhr:
Und seit wann schicken die Bank oder der Händler den Brief zum Straßenverkehrsamt?
...schon immer...
...da ohne den Zulassungsbescheinigung Teil 2 es nichts mit anmelden wird...
Schon richtig, aber bisher habe ich den Brief immer vom Händler bekommen und bin damit zum Amt.