Fahrzeug ausgegangen, Batteriesymbol leuchtet

BMW 5er E39

Hallo Leute ich habe jetzt ein großes Problem mein e39 ging während der fahrt einfach aus,erst ging die Heizung dann das licht einfach aus.
Dann nahm er kein Gas mehr an und ging einfach auf,und leider nicht mehr an.
Es leuchtete immer das Batterie Symbol,obwohl ich eine voll geladene drin hatte also eine kleinere mit ca 60mbh vorher war eine 100er drin.
Ich weiß nicht wie ich mein Auto nachhause bekomme also von Nürnberg nach Fürth.
wer weiß Rat?

40 Antworten

Lima eventl. defekt oder vielleicht ein Kabel (Masseband) abgerissen. Hast die Möglichkeit alles durchzumessen?

ADAC Mitglied?

Nein ich nichts durchmessen und nein ADAC Mitglied bin ich auch nicht,ich kann das Auto nicht die ganze zeit dort stehen lassen ich werde noch verrückt komme auf keine Lösung.

Zitat:

@kalitor schrieb am 19. Dezember 2016 um 23:05:07 Uhr:

Nein ich kann nichts durchmessen und nein ADAC Mitglied bin ich auch nicht,ich kann das Auto nicht die ganze zeit dort stehen lassen ich werde noch verrückt komme auf keine Lösung.

Riemen auf der Lima noch drauf und stramm genug?

Guck ob alle Kabel das sind wo sie hin gehören.

Was willst machen wenn du kein Werkzeug, kein Multimeter, keine Software dabei hast?

Wenn du so nichts findest, rufst den ADAC und wirst vor Ort Mitglied. Das machen die. Ansonsten bleibt dir nur das in die Werkstatt abschleppen lassen.

Ähnliche Themen

Danke für den Rat ich werde mal sehen ob ich bei meiner Kfz Versicherung einen Schutzbrief habe dann können die mich vielleicht nachhause schleppen.

War bestimmt die LiMa. Denn die Anzeichen die du beschrieben hattest hatte ich bei meinem E36 auch und es war diw LiMa

So. wie Du schreibst, wird durch die Lichtmaschine kein Strom mehr geliefert und die Batterie, auch wenn neu und geladen, ist nach kurzer Zeit leer. Wenn Du unbedingt fahren musst, ist das auf einer Kurzstrecke auch noch möglich: 1. Batterie voll laden. Am Tag ohne Licht und Heckscheibenheizung, Gebläse oder sonstige elektrischen Verbraucher dann nach Hause fahren. Am besten noch eine geladene Ersatzbatterie im Kofferraum als Reserve mitführen.

Hab gleiche problem gehabt bei mir war auch lima...
Mit externe akku hab geschafft bis werkstatt zu fahren.

Ca. 100€ neue lima und 40€ austausch und gut ist..

Was heißt eine ,,vollgeladene" Batterie? Heißt es, dass du die Batterie schonmal aufladen musstest? Wenn ja, dann ist es offensichtlich, dass die LiMa die Batterie nicht mehr laden konnte.

Warum gleich verrückt werden. Wenn ein Auto, aufgrund dessen stehen bleibt, würde ich persönlich als erstes überbrücken.

LiMa defekt
Batterie platt
Wenn LiMa und Batterie ok, dann Pluskabel / Sicherheitsklemme defekt

DbmTr: Wo bekommst Du für 100,-€ eine neue Lima ? Welches Fahrzeug hast Du ? JohnPeugeot75: Wenn er liegenbleibt wegen völlig entleerter Batterie, hilft das überbrücken nix. Sobald die Helferbatterie wieder abgeklemmt wird, geht das Auto wieder aus, da kein Strom mehr vorhanden. Erst muss ins liegengebliebene Fahrzeug wieder eine geladene Batterie.

@3.0 CSI Hubi
🙂 habe ja deshalb geschrieben als erstes 😁 und mein Pulver noch nicht ganz verschossen 🙂
vielleicht hat man Glück, und kann doch weiter. Dann könnte man folglich auch schon Fehlerquelle / Ursache eingrenzen.

Zudem kostet überbrücken ja nichts, und versuchen schadet ja nicht.

ATP Qualitätslima.....die reicht vom Arsch bis zu Wand wenn man dran steht.

🙂🙂

Es könnte auch der spannungsregler ausgetauscht werden

Deine Antwort