Fahrzeug-Abholung am Samstag, 16.7.05

BMW 5er E60

Hallo liebes e60-Forum,

heute war es endlich soweit:

Der Anruf meines Freundlichen. Er teilte mir heute mit, dass mein Wagen produziert wird und am Freitag bei ihm in der Niederlassung München steht. Werde dann den Wagen am Samstag holen. Meine Fragen:

(1) Soll ich mit der Bahn oder mit dem Flugzeug nach München (theshifter und ich unterhielten uns darüber schon, möchte aber gerne auch noch eure Meinung dazu hören)? 😁

(2) Auf was soll ich bei der Auslieferung achten??? Mängel (Lackschäden, Kratzer, Beulen) sollten wohl keine dran sein, oder???

(3) Einfahren: Wie??? Wie lange??? Warum??? Braucht man das heute noch??? (auch hier haben theshifter und ich schon drüber gesprochen, habe aber die Email, in der das stand aus Versehen gelöscht)

(4) Wollte den Feuerlöscher noch einbauen lassen. Die Einbaukosten kann man ja wohl unter Serviceleistung verstehen, oder?

(5) Bekommt man bei der Übergabe evtl. ein Präsent vom Händler oder von BMW??? Schlüsselanhänger wie damals bei MB würde schon reichen 😁

(6) Wie fährt man Reifen und neue Bremsen am besten ein, also langsam (piano), eher schnell oder abwechselnd schnell-langsam. Ich fahr so oder so dann noch etwa 450km zu mir nach Hause, ist alles Autobahn. Also, wie fährt man die Reifen und die neuen Bremsen ein???

Über rege Interesse und Kommentare würde ich mich freuen!!!

😁

Chris 😎

56 Antworten

Hallo Markus,

worauf Du dich verlassen kannst!!! 😁 😁

Bilder folgen am Sonntag, ich werde mir erstmal am Samstag Abend/Nacht die Bedienungsanleitung durchlesen, damit ich ja nichts falsch mache!!!

Bericht von der Übergabe auch am Sonntag, ausführlicher Bericht zum Auto und ein Fazit, wenn ich etwa 4000-6000km drauf habe.

Ich habe auch Humor, verstehe FrankieBS´s Posting und fand ihn einfach nicht lustig.

Lacht ihr heutzutage noch über jeden beschissenen Witz/Sketch, der in einer Comedy-Sendung ausgestrahlt wird???

Werde als "Einstimmung auf den großen Tag morgen" heute Abend auf eine Party gehen!!

Grüße aus dem sonnigen Taunus

Chris

Gute Fahrt

@BMW MTK
So, dann wünsche ich dir mal eine Gute Fahrt morgen. Und dass alles klappt

Strecke München - Frankfurt, schöne Rasthöfe:
- Nürnberg-Feucht
- Würzburg (mit schönem Blick über die Stadt und zur Marienburg)
- Autohof Wertheim (Ausfahrt 66). Wohne da auch in der Nähe.
- Rasthof Rohrbrunn. Wechle aber dann zur SÜDSEITE. Ist um Klassen schöner.

Danke Micha1955,

habe ja das Navi Prof., gibts da auch die "PIOs", wie bei MB??? Damit konnte man dan Rasthöfe, Tankstellen, Museen etc. suchen!

😁

Chris

PS: Eben hat mein Händler angerufen, der Wagen ist eben gekommen!!! 😁 ***grins***

Zitat:

Original geschrieben von BMW MTK

...Werde als "Einstimmung auf den großen Tag morgen" heute Abend auf eine Party gehen!!...

Die aaaaarmen Gäste........gut, bin ich nicht dabei 😁 😁 😁

Greeezz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Hi Chris,

ein normaler Kunde bekommt niemals 19%, das siehst Du vollkommen richtig. Denn wer 19 % auf einen funkelnagelneuen, selbst zusammengestellten Neuwagen bekommt hat sich diese per Leasing oder Finanzierung einfach schönrechnen lassen. D.h. das ganze ist zu 99,9 % immer eine Milchmädchenrechnung. Fals sich jemand damit auf den Schlips getreten fühlt und das Gegenteil beweisen möchte, bitte nicht lang rumdiskutieren und einfach den Händler nennen, geht auch per PN, dann werde ich das nämlich mal testen 😉.

Ansonsten bist Du mit Deinen 12% super bedient, dafür kann man schon mal mit dem ICE nach München fahren (und es bleibt dann immer noch was übrig um Tommy und mir einen auszugeben 😉).

Freue mich für Dich,

Gruß Cool1967

Sehe ich auch so, die Phantasierabatte bei Leasing-Fahrzeugen halten keiner ernsthaften Prüfung stand!

Mein neuer 530d kommt jetzt (leider?) früher als erwartet (statt angekündigter 12 - 14 Wochen nur 6,5 Wochen Lieferzeit), wohl in der 1. Augustwoche. Händler in Sachsen, 14,19 % Rabatt zzgl. 550 EUR Überführung.
Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem:
Meinen "alten" 530d (E39) muss ich jetzt ausgerechnet in der Urlaubszeit verhökern. Außer ein paar suspekten Händlern (Zahlung gerne auch mit Schwarzgeld/zu niedrigem Rechnungsbetrag ...) hat sich in den ersten Tagen noch keiner gemeldet. Zum Glück bin ich nicht auf das Geld aus dem Verkauf des alten angewiesen, um den neuen zu bezahlen ...

Hoffentlich kommen bald die ersten potenziellen Interessenten aus dem Urlaub zurück ...
The Chemist

@BMW MTK

Mein lieber Freund ...

ich warte hier auf Deinen Fahrbericht, Bilder von der
NL München, hat alles geklappt? Wie war die Fahrt ... Fragen
über Fragen .... bin schon ganz aufgeregt!!!

Hat das mit dem Blumenstrauß geklappt?
Schlüsselanhänger .... Mann oh Mann - wo bleiben die Bilder
und der Bericht?

Roter Teppich? Wie war die Fahrt im ICE????

In Gedanken bei Dir ... bin soooo sehr gespannt!

angeldust

Gottseidank ist heute endlich der 16.07.

Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen.

Viel mehr hätte mich interssiert wie der Schnitzelkauf ausgegangen ist - das sind die Probleme die echte
Männer haben und nicht dieser Kindergartenkram.

Mit den besten Glückwünschen an BMW MTK. Hoffentlich
findet er den Ausgang vom Hof der Niederlassung.

j.b.

Zitat:

Original geschrieben von james bond

...Hoffentlich
findet er den Ausgang vom Hof der Niederlassung.

j.b.

... kommt drauf an:

Wenn er den Wagen mit Navigationssystem bestellt hat, wird es wohl klappen (es sei denn, jemand macht vorher das Tor zu ...)

The Chemist

Geduld, Geduld Jungs!! Er hat geschrieben, dass er am So Bildchen hochlädt.

...und nen hoffentlich ausführlichen Bericht über sein einschneidendes Erlebnis am Sa im allgemeinen berichten kann...

Vielleicht liest er immer noch in der Betriebsanleitung oder kommt nicht aus dem Wagen raus.

Ich hau mich ins warme Nest und bin gespannt auf später...

Gääähn und guten Morgen

DIE paar Minuten warte ich jetzt auch noch...

Re: Fahrzeug-Abholung am Samstag, 16.7.05

Zitat:

Original geschrieben von BMW MTK

Hallo liebes e60-Forum,

heute war es endlich soweit:

Der Anruf meines Freundlichen. Er teilte mir heute mit, dass mein Wagen produziert wird und am Freitag bei ihm in der Niederlassung München steht. Werde dann den Wagen am Samstag holen. Meine Fragen:

(1) Soll ich mit der Bahn oder mit dem Flugzeug nach München (theshifter und ich unterhielten uns darüber schon, möchte aber gerne auch noch eure Meinung dazu hören)? 😁

(2) Auf was soll ich bei der Auslieferung achten??? Mängel (Lackschäden, Kratzer, Beulen) sollten wohl keine dran sein, oder???

(3) Einfahren: Wie??? Wie lange??? Warum??? Braucht man das heute noch??? (auch hier haben theshifter und ich schon drüber gesprochen, habe aber die Email, in der das stand aus Versehen gelöscht)

(4) Wollte den Feuerlöscher noch einbauen lassen. Die Einbaukosten kann man ja wohl unter Serviceleistung verstehen, oder?

(5) Bekommt man bei der Übergabe evtl. ein Präsent vom Händler oder von BMW??? Schlüsselanhänger wie damals bei MB würde schon reichen 😁

(6) Wie fährt man Reifen und neue Bremsen am besten ein, also langsam (piano), eher schnell oder abwechselnd schnell-langsam. Ich fahr so oder so dann noch etwa 450km zu mir nach Hause, ist alles Autobahn. Also, wie fährt man die Reifen und die neuen Bremsen ein???

Über rege Interesse und Kommentare würde ich mich freuen!!!

😁

Chris 😎

rofl

Schnitzelkauf

(um mal wieder etwas Humor hier reinzubringen :-) )

Schnitzelkauf am Samstag 16/7

Meine Frau hat mich beauftragt, am Samstag Schweine-Schnitzel im neuen REWE in BS-Watenbüttel zu besorgen.

Da ich bisher immer in Wendeburg einkaufen war und nur Rinderfilets esse, brauche ich dringend ein paar Infos. Wer kann mir folgende Fragen beantworten :

1. Foto vom neuen REWE, damit ich hinfinde

2. Foto von der Fleischverkäuferin...ich bin so schüchtern

3: Detailbeschreibung, wie Schweineschnitzel aussehe (muss ich die auch erst 500 mal klopfen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit vorm Braten ?

4: Welche PaybackPunkte oder sonstige kleine Geschenke zur Kundenzufriedenheit bekommt man im REWE in BS-Watenbüttel ?

5 : Ist es besser - kommend von Göttingen- über AK BS-Watenbüttel zu fahren oder in Lehndorf ab über die PTB (man würde da eine Ampel sparen ?)

6.: Wieviele Leute sind da so durchschnittlich an der Kasse (ich will ja zu Hause sein bevor es dunkel wird)

7. : was kann mir die Community noch an Infos über die Freundlichkeit, den Service und die Komptenz der Filiale Watenbüttel berichten ?

8: Sollte ich evt. von Göttingen kommend besser mit der Lufthansa von Frankfurt nach Hannover fliegen (vorher mit dem Zug von GÖ nach FFM) und während des Landeanfluges über Watenbüttel abspringen ?

9 : spare ich mir bei 8. die Landegebühren ?

10 : kann mir jemand sagen (falls ich doch mit dem Auto fahre) wie ich es schaffe, den VIP Parkplatz reservieren zu können vom REWE ? kann man das telefonisch erledigen

....fallen anderen weitere Fragen ein, die ich noch stellen müsste, um mir selber meine Angst vor dem Schnitzelkauf zu nehmen ?

Deine Antwort