Fahrzeug-Abholung am Samstag, 16.7.05

BMW 5er E60

Hallo liebes e60-Forum,

heute war es endlich soweit:

Der Anruf meines Freundlichen. Er teilte mir heute mit, dass mein Wagen produziert wird und am Freitag bei ihm in der Niederlassung München steht. Werde dann den Wagen am Samstag holen. Meine Fragen:

(1) Soll ich mit der Bahn oder mit dem Flugzeug nach München (theshifter und ich unterhielten uns darüber schon, möchte aber gerne auch noch eure Meinung dazu hören)? 😁

(2) Auf was soll ich bei der Auslieferung achten??? Mängel (Lackschäden, Kratzer, Beulen) sollten wohl keine dran sein, oder???

(3) Einfahren: Wie??? Wie lange??? Warum??? Braucht man das heute noch??? (auch hier haben theshifter und ich schon drüber gesprochen, habe aber die Email, in der das stand aus Versehen gelöscht)

(4) Wollte den Feuerlöscher noch einbauen lassen. Die Einbaukosten kann man ja wohl unter Serviceleistung verstehen, oder?

(5) Bekommt man bei der Übergabe evtl. ein Präsent vom Händler oder von BMW??? Schlüsselanhänger wie damals bei MB würde schon reichen 😁

(6) Wie fährt man Reifen und neue Bremsen am besten ein, also langsam (piano), eher schnell oder abwechselnd schnell-langsam. Ich fahr so oder so dann noch etwa 450km zu mir nach Hause, ist alles Autobahn. Also, wie fährt man die Reifen und die neuen Bremsen ein???

Über rege Interesse und Kommentare würde ich mich freuen!!!

😁

Chris 😎

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frankieBS

...schüttelt nur mit dem Kopf und fragt sich, wie ein erwachsener Mensch, der so viel Geld für ein Auto ausgibt, so naiv-blöde Fragen stellen kann...

....da fehlte ja nur noch : Wie kann ich bei der Auslieferung sicherstellen, daß der Luftdruck in den Reifen richtig ist

Wo ist das Niveau, das man von einem BMW-Fahrer dieser Preisklasse erwarten müsste ?

😁 😁 😁

Hey Jungs, es ist sein erster Neuwagen oder mind. sein erster BMW, wie er schreibt.

Da ist man doch ein bisserl unsicher, man betritt da ganz neues Terrain, roter Teppich, polierter Fussboden. Man will doch ne gute Falle machen. So tun als ob's schon der 6. Neuwagen ist. Naa, man checkt gekonnt mal alles, man hat doch da seine Erfahrungen gemacht, wegen Dellen, Flecken, Optionen vergessen gegangen etc etc.

Also, wir sollten verständnisvoller sein und ihm viel Glück mit dem Neuerwerb wünschen.

Willkommen in der unglaublich, unvergleichlich schönen E60-Welt...

Gruss, Markus

Hey Markus,

nach dem Prinzip "Verarschen kann ich mich alleine" 😁 😁

Hehe 😎

Ist aber mit Sicherheit nicht mein erster NEUWAGEN, hatte schon drei NEUWAGEN zuvor, mein Letzter war ein MB E220CDI (Siehe Signatur).

Auch bei MB war alles in Ordnung, solange man das Auto nicht gefahren ist 😁, doch normalerweise ist ein Auto zum Fahren gedacht. ***NOBELPREIS***

Du hast mit der Aussage recht, dass es mein erster BMW ist, da is man schon än bisserl aufgeregt, wenn das Schmankerl bald kommt. *BAYERNDIALEKT*

Bis dann,

Chris

Mein lieber Chris,

hier will Dich doch keiner verarschen - wie kommst Du nur darauf???

Grüßle

angeldust

PS.: Schickst Du uns bitte auch Bilder vom Blumenstrauß und dem Schlüsselanhänger?!
Vorab - schon mal vielen Dank

Zitat :Ein Präsent wäre mir schon wichtig, da dass die Kundenfreundlichkeit nochmals unterstreicht. Bei MB oder Audi gabs immer einen Schlüsselanhänger oder Sekt/Blumenstrauss für meine bessere Hälfte. ...

So, nun mal zum Niveau : also der "erwartete" Schlüßelanhänger plus Blumenstrauss für die Schnorrer dürfte so bei 50 € liegen, also sagen wir mal 0,1 % vom Umsatz. Bahnfahrkarte nach MUC (2 Personen, denn wer soll sonst die Blumen bekommen) geschätzt 300 €, davon 0,1 % ist also ,30 Cent...das müsste der Bahn-Caterer aber schon als Preisnachlass beim Kafeeverkauf geben von wegen "Unterstreichen der Kundenfreundlichkeit"....

Also ich verhandel beim Kauf lieber 19 % Rabatt und die Blumen sind mir egal

Ähnliche Themen

@ angeldust 4711

Das mit dem Verarschen war auch nicht ernst gemeint (siehe Smilies dahinter)

Ich weiß doch, dass ihr alle nette Kerle seid. 😁

Chris

... darfst ja auch mit den netten Kerlen mitspielen.

Und denk dran, das PDC verhält sich ein kleines bisschen anderst als bei der E-Klasse. ...

Nicht für ungut

angeldust

Zitat:

Zitat :Ein Präsent wäre mir schon wichtig, da dass die Kundenfreundlichkeit nochmals unterstreicht. Bei MB oder Audi gabs immer einen Schlüsselanhänger oder Sekt/Blumenstrauss für meine bessere Hälfte. ...

Wenn ich einen Wagen abhole, dann will ich nur eines: den Zündschlüssel, kurze Anweisungen des 😁 und.............tschüsssssssssssssssss.......

Selbstbeweihräucherungen sind mir fremd, peinlich 😁

Grezz, Markus

@ frankieBS

300 Teuronen???
Fährst Du 1. Klasse im ICE oder was??? 😁

Meine beiden Fahrkarten nach MUC kosten in der 2. Klasse (also die Holzklasse) 49€ inkl. 2mal Platzreservierung an einem Vierertisch mit Steckdose für mein Notebook 😁
(damit ich euch fleißig "belästigen" kann, auch im ICE 😁)

Naja, egal, einigen wir uns einfach darauf, dass wir jetzt mit diesem "niveauvollen" Thread aufhören 😎

Ein Flugticket nach MUC mit LH kostet 300€, aber eine Bahnfahrt ...

Chris

PS: Ich glaube kaum, dass Du als normaler Kunde 19% Rabatt für einen e60 bekommst 🙄

Mein Äüßerstes waren 12% + keine Überführungskosten.

Hi Chris,

ein normaler Kunde bekommt niemals 19%, das siehst Du vollkommen richtig. Denn wer 19 % auf einen funkelnagelneuen, selbst zusammengestellten Neuwagen bekommt hat sich diese per Leasing oder Finanzierung einfach schönrechnen lassen. D.h. das ganze ist zu 99,9 % immer eine Milchmädchenrechnung. Fals sich jemand damit auf den Schlips getreten fühlt und das Gegenteil beweisen möchte, bitte nicht lang rumdiskutieren und einfach den Händler nennen, geht auch per PN, dann werde ich das nämlich mal testen 😉.

Ansonsten bist Du mit Deinen 12% super bedient, dafür kann man schon mal mit dem ICE nach München fahren (und es bleibt dann immer noch was übrig um Tommy und mir einen auszugeben 😉).

Freue mich für Dich,

Gruß Cool1967

@Chris:

Wo holst du denn den BMW ab? In Frötmanning? In der Hinterhofgarage? Viel Spaß 🙁

Und von FRA nach MUC zu fliegen ist eben Mist, da LH dort exklusiv fliegt: Keine Konkurrenz -> hohe Preise.

Have fun,

Frank

Hi Frank (Tansanit),

Frötmanning??? 🙄

Ne, ich hole meinen in der BMW NL München Filiale Innenstadt ab. Sieht auf dem Foto auf der BMW-Homepage recht ordentlich aus. Hat den großen Vorteil, dass man vom Hbf. in München zu Fuß zur Filiale Innenstadt nur 5-10 Minuten hat, sind nur wenige Meter.

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit der BMW NL München Filiale Innenstadt??? Um Infos oder kurze Eindrücke (evtl. Bilder) wäre ich euch sehr dankbar!!! 😁

@ gadget

Du sagtest, du hättest einen e60 mit Münchner-Kennzeichen und würdest hier im MTK (Niederhöchstadt) rumfahren. Wohnst Du evtl. im "Langen Weg"??? War da nämlich schonmal im HL/MiniMal und habe nen schwarzen e60 mit Münchner Kennzeichen gesehen! 😁
Antworte mal bitte, ob meine Vermutung stimmt 😁

Schöne Grüße an alle aus dem sonnigen Taunus

Chris

Zusammenfassung

Also wir fassen diesen denkwürdigen Thread einmal zusammen :

a) Erbarmen, die Hessen können sich nun auch endlich vernünftige Autos leisten, müssen diese sich aber mühsam zusammensparen durch

b) Einkauf bei Minimal

c) erschnoren von Werbegeschenken (die man dann bei Ebay bestimmt gut versteigern kann...nur mit dem Blumengruß der Ehefrau wirds schwierig, ich empfehle Laptop, Digicam mitzunehmen und über Sofortkauf bei Ebay noch in der Filiale einzustellen

d) Billig-Reisen in der Bahn-Holzklasse, statt sich den Wagen einfach vor Ort von seinem BMW Partner ausliefern zu lassen

e) ach ja, vergessen, bloss kein Geld für die U-Bahn in MUC ausgeben

f) auch die übertriebene Sparsamkeit beim Augenarzt und dem Optiker hat die Lederausstattung möglich gemacht...warum sonst will man von allem Fotos vorab....wahrscheinlich muss Frauchen den Weg finden und fährt auch später den Wagen

g) aber dann, endlich nachmittags raus von Schwabing zurück in Hessische...natürlich mit Standlicht (um Energie zu sparen) und eingeschalteten Nebelscheinwerfern ...nicht das man etwas übersieht

h) ach ja, damit man das Auto bei der Auslieferung auch als BMW identifizieren kann, Fotos von BMW`s siehe www.bmw.de

Viel Spaß mit dem I-Drive ! Ich befürchte ab Samstag Abend tolle Threads dazu...da gibt´s wieder viel zu lachen

und nicht wundern, am Anfang braucht der 525D so etwa 9 Liter, wird ab etwa 8000 km weniger so auf 8...also nicht gleich Threads schreiben, weil der Tank in Würzburg alle war

@ frankie BS

Weißt du, dass es unverschämt ist, wie Du hier über Hessen, seine Bewohner und mich redest???

Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass sich jeder selbst blamiert???

a) Es ist eine richtige Unverschämtheit, wie du über Hessen redest. Du redest so, als ob sich kein Hesse ein richtiges Auto leisten kann. Wo kommst Du denn her??? 🙄
Es gibt in Hessen genug e60/e61-Fahrer, auch Porsche, Ferrari und Audi sind hier keine Seltenheit. Fahr mal nach Hofeim oder Wiesbaden, da gibts die Porsche Zentren!!!
Auch hier im MTK hat Jaguar und Range Rover ihren Sitz. Ich fahre dort öfters mal vorbei!!!

b) Wo kaufst Du denn ein??? Beim Kaviar House am Frankfurter Flughafen oder im Harrods in London???

c) "Erschnorren" kann man ein Präsent nun wirklich nicht nennen. Meiner Meinung gehört es zu einem Autokauf, ein Präsent geschenkt zu bekommen. Tut mir Leid für dich, wenn dein Autohaus dir kein Präsent hinterlässt 🙄

d) Zufällig ist die BMW-NL München etwas freundlicher als die BMW-NL Frankfurt. Ich rief dort an und fragte nach einem Probewagen. Darauf deren Antwort: "Wollen sie ein Auto kaufen oder nur Probefahrt machen???"
Diesen Umgang habe ich glücklicherweise nicht nötig. Zumal habe ich in der NL München den höchsten Rabatt bekommen: 12% und keine Überführungskosten.
Die 2. Klasse der Bahn kann man nicht wirklich als Holzklasse bezeichnen, sie ist halt die billigste Bahn-Art zu reisen.

e) Ich habe zwei Füße, mit denen ich laufen kann. Vom Hbf. in München bis zur Filiale Innenstadt sind es wenige Meter. Aber man kann natürlich auch den Limousinen-Service anrufen...

f) Ich trage keine Brille. Die Lederausstattung kann ich mir glücklicherweise auch so leisten.

g) Ich fahre erst abends wieder in den MTK zurück. Nachts ist es evtl. von Vorteil mit Xenon-Licht zu fahren 🙄

h) Um ein Auto nach seiner Marke zu identifizieren, muss ich natürlich erst auf das BMW-Emblem schauen. Aber nun weiß ich noch nicht, wo die Emblems sitzen, deshalb muss ich erstmal auf www.bmw.de nachschauen, wo sie denn sind. Erst dann kann ich zu meinem Auto gehen und sagen: "Ja, es ist definitiv ein BMW".

i) Der e60 hat einen ziemlich gr. Tank (um die 60 Liter).

So, das reicht jetzt erstmal. ***kopfschüttel***

Chris 😠

Also, denk noch mal über dich nach 😰

.....quod erat demonstrandum

...ok, ich geb einfach auf, er merkt es nicht

Re: .....quod erat demonstrandum

Zitat:

...ok, ich geb einfach auf, er merkt es nicht

🙂 🙂 🙂 Ich versteh Dich vollkommen, Du hast mir aus der Seele geschrieben (vorheriger Thread)...

Grezz, Markus

Deine Antwort