Fahrwerkswechsel am E36 Bj.91 !?!

BMW 3er E36

Hallo zusammen!

Also, folgendes Problem:

Ich möchte gerne in meinen E36 325i Bj.91 ein Gewindefahrwerk einbauen!

Als ich mich Anfangs erkundigte hatte ich noch keinen blassen Schimmer wie schrecklich das doch ist, ein 91er Modell zu fahren! Jeder zweite meinte "Für Ihr Fahrzeug haben wir keine Fahrwerkmodelle..." usw blabla!

Oder ich wurde mit mind. 200€ teureren Fahrwerken vertröstet!
Da angeblich an der Aufhängung vorne diverse Unterschiede zu Nachfolgemodellen gibt!

Jemand sagte mir ich solle das Vorderachsgestell eines 92er einbauen, damit wäre alles erledigt!

Kann mir jemad sagen was ich am besten mache?

Danke im Vorraus!

MFG Michael

16 Antworten

Re: Fahrwerk E36 ez91

Zitat:

Original geschrieben von outfield

Also, Kollege aus der Stadt der Tüv-Götter *fg*
mein erster E36 Limo hatte das gleiche Problem.

Ich habe mein Fahrwerk bei Power-Tech in Ebernhahn (im Westerwald) direkt gekauft. War garnicht mal so teuer.
Darüber hinaus passt das ganze Stabi-Geschnuddelz vom E30 318 is --->

Viel Spass noch beim Umbauen (?)

Gruss, Outfield

Wie meinen? Muss man doch die Stabis umbauen oder wie kann ich das verstehen? ...weißt du selbst nicht oder🙂?!

Freundliche Grüsse

Re: Re: Fahrwerk E36 ez91

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Wie meinen? Muss man doch die Stabis umbauen oder wie kann ich das verstehen? ...weißt du selbst nicht oder🙂?!

Freundliche Grüsse

Du musst die Stabis nicht umbauen !

Du hast halt mehrere

Möglichkeiten. Entweder den Stabi-Umbau, oder entsprechende Dämpfer kaufen.

Einfachste Lösung ist:

Schneide von den alten Dämpfern das Teilstück mit der Haltelasche (als Rohrhülse) heraus, schlitze das Rohrstück gegenüber der Lasche und biege es etwas auf. So kannst Du das Teil über einen neuen Dämpfer (ohne Lasche) schieben. Dann in die richtige Pos. bringen und von einem guten Schweisser möglichst bei Wasserkühlung festbrutzeln lassen. Ich habe schon des Öfteren gesehen, dass es so gemacht wurde, allerdings hätte ich keinen Vertrag damit...

Deine Antwort