Fahrwerkskontrolle durch die Bullen

BMW 3er E36

Hat von Euch schon jemand seine Erfahrungen mit den Bullen gemacht in Richtung Fahrwerkskontrolle??
Seid Ihr schon auf Hoehe des FW, Reifenbreite oder Distanzscheiben kontrolliert worden???
Wie weit werden TÜV Eintragungen/Abnahmen nachkontrolliert.

Ich frae nicht ohen Grund, moechte bei meinem Compakt Distanzscheiben bis ca 30mmAchse anbringen.
Aber habe keinen Bock die Abnahme (die trotz ABE ja erforderlich ist) machen zu lassen.
Kostet ja doch nur wieder unnoetig Geld, oder meint Ihr es waehre zu riskant???

MfG

Helena

28 Antworten

hi...

also ich wurde mal mit nem nicht eingetragenem fahrwerk erwischt...

resultat:
3 punkte für mich, 3 punkte für meine mum (wagen damals noch auf sie zugelassen - mann war die sauer...), ne mängelkarte die durch nen tüv abzusegnen war und ne gelstrafe von 151 DM...

lasset also lieber eintragen...!!!

gruss
blue

Hehe...kenn ich nur gut was mein Vorredner geschrieben hat. Nie wieder eine Schraube ohne ABE montieren. Mich hat man vor ein paar Monaten mit meinen Alu´s erwischt und die Sache läuft immer noch mit Geldbußen. Der Bulle der mich angehalten hatte will mir wohl die Hölle heiß machen und ich kann absolut nichts dagegen machen. Ich hab meine Erfahrung damit gemacht und das ist auch gut so und ich kann nur jedem sagen: Niemals was montieren ohne ABE.

MfG

sobald ich von hessen nach bayern fahr halten sie mich an... und jedes mal das gleiche... das mit den felgen sieht aber knapp aus... dann bissel nett mit dem bullen reden und ihm die papiere zeigen worauf er nur sagt... "steht ja jede menge drin... scheint alles eingetragen zu sein" 😉

ists auch ...

also lieber eintragen...

aber ein kumpel von mir fährt seit monaten mit selbstgetönten blinkern rum und die sind nicht eingetragen... bisher gabs keine probleme...

Anhang

Nagut, mich hatt´s ja auch schonmal erwischt, sollte ich der Fairneshalber nicht unerwaehnt lassen, wenn ich schon solche Fragen stelle.
Ich hatte mal ne ganze Zeit die vorderen Seitenscheiben getoent, trotz der Warnungen aus allen Richtungen.
Die Quittung kam prompt und auch noch doppelt, da auf meinem Daddy zugel.(mmph).

...damit hatte ich nicht spekuliert.

Ich bin auf derStrasse rumgetobt, als ob´s um mein Leben ging,...aber keine Chance.

Aber trotzdem die Frage weiter oben, wegen der Distanzscheiben, da es ja weniger auffaelt.

MfG

Helena

Ähnliche Themen

was hat denn der spass mit den vorderen seitenscheiben für konsequenzen gehabt?

spiele nämlich auch mit dem gedanken irgendwann mal die scheiben zu tönen, und würd dann auch gerne die vorderen...

auch wenn ich es nicht genau weiss, aber du musst auf jeden fall die folie wieder runterkratzen, ob die scheibe dann irgendwie zerkratzt aussieht???? und es ist ne schweinearbeit...

zusammen ca.300DM..

...hat mich der "Spass" gek.

und 6 pkt.

Mein Daddy 3 und ich 3.

Was haette ich mir dafuer holen koennen...

eine Alufelge

o. einen Reifen

o. ´nen Auspuff

oder , oder oder...

ich koennt schon wieder heul´n.

MfG

Helena

nicht zu vergessen das rausgeschmissene geld für die folien....... lol... sorry.. aber da hab ich kein mitleid 😉

ja genau, die 150 fuer die professionell angebrachte Folie kommt noch drauf...

heuuuuuuuuuul

war aber trotzdem ´nen geiles Jahr.
Mal so richtig aus der Rolle zu fallen.

MfG

eine leicht traurige, aber "gebrannte" Helena, die sich jedoch immer noch ueber die neugiereigen Blicke an der Ampel amuesieren koennt...

..." wer sitzt denn da hinter der schwarzen Wand"?

schoenen Abend noch an alle

hmm, bei mir fährt ein Bulle rum, der versteht keinen Spaß - ich könnte sowas also nicht machen 🙂 das mit den Seitenscheiben geht, bis 25 Prozent kannst Du tönen lassen, aber nicht kleben...

also Ihr habt also bei Euch einen besonders "scharfen" Bullen rumhuepfen...

...Dumirganzbesondersleidtuen....

Aber trotzdem nochmal die Frage, die Distanzscheiben von 10-15mm fallen doch eh net auf oder?!?!??

Ich trau den gruenen bei uns nicht ganz so viel zu...

...und ´ne schwarze Scheibe erkennen,...na selbst dazu haben die ´nen Jahr gebraucht.

MfG

Helena

Mich hat man mal wegen Reifen kontrolliert - war dann aber ok. Aber offensichtlich wird sowas gemacht...

so teuer ist das eintragen auch wieder net... lass es doch machen... und alles ist gut... mit den scheiben versteh ich es ja... das trägt ja auch keiner ein 🙂

aber distanzscheiben... aber meine übliche Frage an die neue Helena... *G* aus welchem Raum kommst du denn ? 😉

scheiben

mhm... hier bei uns düstn golf 3 rum, der hat auch die scheiben alle (bis auf windschutz) grün...
werd den nächstemal wenn ichn seh fragen was er für erfahrungen mit der örtlichen rennleitung gemacht hat...

@ helena:
lass die dinger eintragen und gut ist... man muss sein glück ja nicht herausfordern... (frau auch nicht)!

Deine Antwort