Fahrwerkskontrolle durch die Bullen
Hat von Euch schon jemand seine Erfahrungen mit den Bullen gemacht in Richtung Fahrwerkskontrolle??
Seid Ihr schon auf Hoehe des FW, Reifenbreite oder Distanzscheiben kontrolliert worden???
Wie weit werden TÜV Eintragungen/Abnahmen nachkontrolliert.
Ich frae nicht ohen Grund, moechte bei meinem Compakt Distanzscheiben bis ca 30mmAchse anbringen.
Aber habe keinen Bock die Abnahme (die trotz ABE ja erforderlich ist) machen zu lassen.
Kostet ja doch nur wieder unnoetig Geld, oder meint Ihr es waehre zu riskant???
MfG
Helena
28 Antworten
@ Helena,
außerdem kann die Versicherung Probleme machen, wenn nach nem Unfall rauskommt, dass du mit nicht eingetragenen Distanzen rumgefahren bist.
das würde mir eher zu denken geben, wenn da ein Unfall passiert, können die eventuell die Zahlung verweigern, das sind die 35 Euro nicht wert ...
Ist vielleicht ein alter Hut, aber die Firma Colortec in Herne,
die leider nicht im Netz vertreten ist, bietet eine spezielle Lackierung für "alle" Scheiben am Auto an! TÜV wird gleich vor Ort gemacht! Kostet so ca. 500-750 €, je nach Fahrzeug!
Und wieder mal ein Forum der nicht gerade geistig gut gestellten. Können sich noch nicht einmal die Versicherung für nen Wagen leisten aber schon am rumposen, wo es doch gar nichts zum rumposen gibt.
Schon mal was von Understatement gehört? Wohl nicht... ich hoffe ihr werdet alle mit nicht eingetragenen Teilen von den Gesetzeshütern (das meine ich wirklich so) erwischt, damit ihr kleinen Kinder endlich mal zur Vernunft kommt.
Ähnliche Themen
@ Ned,
nur weil hier 2 oder 3 Leutz mit nen paar nicht eingetragenen Teilen rumfahren bzw. auch schonmal damit erwischt wurden, musst du das nicht gleich aufs ganze Forum übertragen. Die meisten (oder warens alle?) haben doch davon abgeraten, mit nicht eingetragenen rumzugurken.
Also bevor du in Zukunft das nächste mal nen ganzes Forum beleidigst, solltest du vielleicht erst alle Beiträge zum Thema lesen... ja.. LESEN. Kann manchmal ganz nützlich sein.
"Und wieder mal ein Forum der nicht gerade geistig gut gestellten."
Und das von einem, der nicht einmal der deutschen Grammatik mächtig ist 😛
Beachtet den Vogel (Ned) doch gar nicht erst, der hatte wahrscheinlich gerade Frust mit seinem Lebensgefährten!
getönte seitenscheiben
Hey..
ich hab selbst die Windschutzscheibe dunkel getönt..nicht tiefschwaz klar..aber viel dunkler, die Folie hab ich über nen Freund aus den USA importiert..kenne einige, die das auch gemacht haben, der TÜV hat keinen Streß gemacht, alles legal, stimmt, kontrolliert werd ich jeden Samstag auf dem Weg in die Disco angehalten, ist echt übel, überlege allein deswegen die Tönung wegzumachen. Sieht geil aus aber ist irre nervig, 5 x im Monat in ner Polizeikontrolle zu stehen, und wenn sie einem wegen der Scheiben nix können suchen sie penibel, ob sdie einem nicht doch ans Bein "pinkeln " können.
Re: Fahrwerkskontrolle durch die Bullen
Zitat:
Original geschrieben von Helena
...moechte bei meinem Compakt Distanzscheiben bis ca 30mmAchse anbringen.
Aber habe keinen Bock die Abnahme (die trotz ABE ja erforderlich ist) machen zu lassen.
Kostet ja doch nur wieder unnoetig Geld...
Warum die Teile wohl eintragungspflichtig sind...? Investitionen in die Fahrzeugsicherheit kosten nie UNNÖTIG Geld... *kopfschüttel*
Ich wurde leider auch schon ziemlich häufig kontrolliert, meistens gings es gut da auf alles eingetragen ist.
Der Ermessensspielraum der "Beamten" kann allerdings auch sehr schmal sein. So wollten die mir doch tatsächlich für 1.5 cm an der VA Lichtunterkante ein Verfahren anhängen :-)
Es gibt allerdings viele Tricks und kurzfristige Lösungen die die folgende Anzeige abwehren..
Mit einem getunten Fahrzeug sehe ich es wie mit eBay - mit einem guten Rechtsanwalt schauts gut aus.
Also ich komme aus dem schönen L.E. (Leipzig) und kann dazu auch noch was loswerden.
Ich war noch ganz frisch und das erste Auto (Kadett) noch nicht mal lackiert da hatte ich schon den ersten Endschaller zerlegt und entleert und mit zwei Ofenrohren versehen. So bin ich dann ca. anderthalb Jahre rumgheizt bis mir die Ohren schmerzten, ohne eimal angehalten zu werden. Ein Freund im Golf hatte seinen ein paar Wochen drunter - wurde gleich angehalten....
Das stand bei uns sogar mal in der Zeitung das die nach Lärm "blitzen"!
Also wieder ab - was eh schon überm Verfallsdatum eines Opel-Auspuffes.
Zurück zum Thema:
Meinen derzeitigen Kadett hab ich wieder 4cm tiefer und mir 30´ger Spurplatten pro Seite(!) ausgestattet.
Das war im Januar.
Da ich anfangs kein Geld hatte und dann später mal keine Zeit hab ich´s halt gelassen, zumal die Dinger laut ABE nicht mal fürn Kadett zugelassen sind was also beim Eintagen noch jede Menge Streß mit sich gebracht hätte.
Zusammen mit den 195 sieht das schon recht ordentlich aus, trotzdem hat mich noch nie deswegen ein B. ich meine Polizist angehalten.
Kannst also glück haben.
Oder nicht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Path
Wo holt ihr Leichenfledderer bloss immer die Toten hervor? 😁
Toll kannste das ned früh sagen ? nu hab ich schon alles spannend verfolgt 😁
Wo die Leute nur immer die Threadsherholen 😁
@Drahkke
Zitat:
Warum die Teile wohl eintragungspflichtig sind...? Investitionen in die Fahrzeugsicherheit kosten nie UNNÖTIG Geld... *kopfschüttel*
Auspuff ist auch Fahrzeugsicherheit ?
Bei meinem Fahrwerk hat der Prüfer nur geschaut ob die angegebenen Federn verbaut sind und nicht irgendwelche anderen. Dann noch Fahrzeughöhe/Lichtaustrittskante. Achso und ob was schleicht wenn man ihn versetz auf Blöcke Fährt. Fertig. -> Nix Sicherheit. I
ch hab meinem Schrauber schon selber über die Schultern geschaut 😁
Aber recht haste denoch, Sicherheit sollte ned an 35 Euro scheitern 🙄
Ey! Wieso hat mir keiner was gesagt?
Komme ich so aus CZ, bei uns guckt TÜV auf die Technik: Lenkung, Stoßdämpfer, leuchtet alles?, Reifenprofil, Korrosion, Fahrgestellnummer vorhanden? tritt kein Öl aus? Das ist etwa alles.
Komm ich so zum TÜV hier in D, die gucken so komisch und dann: Muss alles eintragen... ich so: was? was ist ein-tragen? Meinst du alles ins Auto tragen? So Sachen oder was? versteh ich nicht...
Dann hat er aufgezählt: Felgen, Gewindefahrwerk, Spoiler, klarglas Lampen, Luftfilter, schwarze Scheiben, andere Motor, Auspuff, farbige Lämpchen> hab ich genug, weil bei uns ist wichtig "sehen und gesehen werden" hab ich überall krasse blaue Lämpchen, am Kennzeichen, im Parklicht, unter de Füße, in de Motor 🙂
Dann fragt er so nach ABEE? oder so - sag ich hab ich nix, bei uns brauchst du nicht, wozu - du tust damit keinem weh, muss du nur angst haben dass keiner klaut!
Ja dann hat er mich rausgeschmissen, ja dann fahr ich halt mit selbsgedruckte Kennzeischen 😁
Oder soll ich mit de Verkehrsmittel für Sozialschwache fahren? Binn ich verruckt oder was?!