Fahrwerksfrage, AP - JOM - oder was

BMW 3er E36

Servus zusammen,

leider brauche ich ein neues Fahrwerk, Dämpfer und Federn.
Auch weiß ich, dass das Geld, das ich investieren möchte, nicht reicht um ein wirklich gutes Fahrwerk zu bekommen.
Aber, ich weiß nicht, wie lange ich den Wagen noch habe, daher sollte nur das investiert werden, was nötig ist.

Hab jetzt mal geschaut, was es so günstiges gibt,
dabei ist mir immer
- JOM
- AP (Monroe Dämpfer)
untergekommen. AP Federn fahre ich bereits an der VA, bisher nicht schlecht.
Oder was kriegt man noch so für ca 200 EUR.
Ich möchte bewusst keine 500-800 EUR mehr investieren, da ich den Wagen "nur" zum Arbeit fahren hernehme.

Danke erstmal.

Beste Antwort im Thema

..wobei Bilstein schon eine sehr gute Wahl ist, alleine von der Dämpferrate und Abstimmung ..

mfg

Holger

47 weitere Antworten
47 Antworten

Das hat mich auch ned gestört....nur deine Aussage,das sie "gut ausgesehen" haben.....das ist unerheblich für die einwandfreie Funktion eines Dämpfers.....

Ich kann dir einen in die Hand drücken,der praktisch neu aussieht,die Kolbenstange aber mit dem kleinen Finger reindrückbar ist.....und das ohne defekte Dichtung,die Öl rausgelassen hat....

Also wie willst du da durch angucken feststellen,ob der in Ordnung oder schrott ist? 😉

Ich hab mich also nicht auf deine fast unbenutzten Dämpfer bezogen,sondern auf deine Aussage,wie das erkennbar sein soll.

Greetz

Cap

Ok dann tut es jetzt mir leid, ich habe mich falsch ausgedrückt 😉

Federn hinten sind auch neu!

Also werde ich mich wenn's mal passt nach h&r Federn 40/15 umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Hab da welche im Keller liegern, aber leider für 316+318i 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Hab da welche im Keller liegern, aber leider für 316+318i 🙄

Danke aber das passt dann wo leider nicht :-)

ich selbst habe ein 60/30 supersport fahrwerk verbaut. ist auch sehr günstig (um die 200€), aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem kram. hätte ich selber nicht gedacht. ich hab an der hinterachse zusätzlich noch das schlecht-wege-paket mit 15mm, bilder gibts auf meinem profil.

gruß

Supersport kann "ich" nur bei ESD empfehlen. Bei einem Bekannten seinem 328er Cab, hielten die Dämpfer 1 Jahr und dann quietschten und ölten die schon 🙄

schaun mer mal wie lange es hält... 6 monate hats jetzt aufm buckel.

Warte wenn es den ganzen Winter durchhalten muss 😉

halten her ist es

Zitat:

ich hab ein dts[ap] fahrwerk drin im dicken.ma gucken wie sich das schlägt.auch erst neu verbaut.fährt sich schön straff in den kurven und kommt an meinen 323ti mit eibach pro kit ran.auf schlechten straßen merkt man natürlich einbussen im fahrkomfort.letzten freitag bin ich damit 250km autobahn gefahren.war auch recht angenehm dank unserer tollen ostautobahn 😁

Hallo,

die Fahrwerke in einer Preisregion unter 250 ,- Euro werden in China in Billigproduktion mit schlechten Qualtätsteilen gefertigt;
..nach meiner Meinung würde ich davon Abstand nehmen.

mfg

Holger

Das DTS soll auch gut sein, dagegen hat keiner was gesagt 😉

Bin gerade zufällig auf ein gutes Angebot gestoßen, ist aber fürn 328i in 60/30 von AP für 280€.

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...fahrwerk-BMW-328i-Typ-E36-(Touring)-/index_6105_5889.html

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

halten her ist es

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Zitat:

war auch recht angenehm dank unserer tollen ostautobahn 😁

Das kann ich nur bestätigen :-D

Zitat:

Bin gerade zufällig auf ein gutes Angebot gestoßen, ist aber fürn 328i in 60/30 von AP für 280€.

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...fahrwerk-BMW-328i-Typ-E36-(Touring)-/index_6105_5889.html

Link geht nicht!

Deine Antwort