Fahrwerksfedern 30mm Eibach oder H&R
Welche Vorteile / Nachteile haben Eibach Federn im Vergleich zu H&R.Gibt es überhaupt unterschiede z.B. in der Härte. Vielleicht hat jemand von euch ja mal beide Marken gefahren.
Beste Antwort im Thema
😁 Mist, ist dir also aufgefallen
Sollte auch nur verdeutliche, was 30mm schon bringt. Bin der Meinung, reicht. Optik, Komfort und Fahrverhalten in guter Kompromiss.
34 Antworten
Ich lese ständig 5 Wochen. Wo steht das geschrieben? So würde ICH das machen, wenn es im Gutachten steht. Federn wechseln, paar Tage damit rumfahren, zur Werkstatt Spur einstellen und dann zur Prüfstelle eintragen lassen.
FERTIG.
Zitat:
@salva.g schrieb am 16. März 2021 um 11:19:55 Uhr:
Ich lese ständig 5 Wochen. Wo steht das geschrieben? So würde ICH das machen, wenn es im Gutachten steht. Federn wechseln, paar Tage damit rumfahren, zur Werkstatt Spur einstellen und dann zur Prüfstelle eintragen lassen.
FERTIG.
Das habe ich irgendwo gelesen.
Ja klar kann man so machen aber im Gutachten steht:
Durch die Änderungen erlischt die Betriebserlaubnis, wenn nicht unverzüglich eine Änderungsabnahme erfolgt
Unverzüglich heißt nicht 3 Tage sondern sofort danach.
Ich weiß, kann man machen, guckt keiner usw aber ich halte mich soweit es geht an das was dort steht. Ein Blöder Zufall, Unfall und einer der nachschaut und schon stehst du da.
Grüße
„Unverzüglich“ gilt aber nicht als wirksame Fristbestimmung. Entscheidend für die Unverzüglichkeit ist nicht die objektive, sondern die subjektive Zumutbarkeit des alsbaldigen Handelns. Es kommt also auf die Kenntnisse und persönliche Sichtweise des zum Handeln Verpflichteten an. Nicht erforderlich ist, dass die Handlung sofort (objektive Zumutbarkeit) vorgenommen wird.
So sieht es der Gesetzgeber.
Wie ich es machen würde ( und immer gemacht habe) habe ich dir schon x mal geschrieben.
Ich bin jetzt raus.
Ich würde:
Alles verbauen
Dann Probefahrt
Dann TÜV Termin machen
Mit der Terminbestätigung im Handschuhfach bis zum Termin fahren
Wenn der Prüfer eine Spurvermessung will:
Termin zum Vermessen
Dann wieder TÜV
Und gut ist.
Mach doch keinen Staatsakt draus....