Tieferlegungsfedern...Eibach, H&R...????
hallo alle da draußen!
Ich wollte euch mal fragen welche Tieferlegungsfedern ihr empfehlen könnt bzw. mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?!
Ich habe evtl. vor meinen Corsa im kommenden Frühjahr so um die 30mm tieferlegen zu lassen.
Wäre um jede Antwort dankbar!!!
Ciao
corsa83
30 Antworten
Also ich habe 35 mm Tieferlegungsfedern von H&R drin, bin auch sehr zufrieden damit.
Habe seit fast 3 Jahren EibachFedern drin und bin damit zu frieden .
Wie sieht es mit der Wintertauglichkeit aus???
Wie ist´s bei etwas höheren randsteinen, wirds da knapp???
und wie ist´s allgemein so im Alltag mit ner 30 bis 35mm Tieferlegung???
Gruß Corsa83
30-35mm sind absolut kein Problem... bei mehr wirds aber scho schwierig, da mußte dann wirklich auf Randsteine usw. aufpassen
Ähnliche Themen
Also ich hab auch die H&R, kann nichts negatives berichten....In Verbindung mit nem 45 Querschnitt ist der Wagen aber doch schon sehr hart!
Mit Randsteinen usw. bisher keine Probleme gehabt, muss sagen, ich vermeide es auch, dort hochzufahren, schon alleine wegen den Felgen....
Hey!
Gut das wir das Thema jetzt hier haben. Was sagt ihr zu Eibach, Vogtland, Weitec und Fk? Gabs da nicht die Geschichte bei Vogtland, dass die Federn einsacken nach einiger Zeit?
Und welches Komplettfahrwerk wäre zu empfehlen, kein Gewindefahrwerk.
Gruß, Luke.
Hallo,frage mich nur warum ihr alle nur Federn einbauen wollt!?Ich kann nur ein Komplett Fahrwerk empfehlen,Federn auf Dämpfer abgestimmt und umgekehrt!Noch besser natürlich ein Gewindefahrwerk,so könnt ihr die Höhe variieren,denn so teuer sind se ja auch net mehr!Falls es jemanden interessiert,habe 680,-inkl.MwSt für mein KW-Gewindefahrwerk Variante1 bezahlt!
Mfg
Mr.Ryan
Hey Mr.Ryan!
Wie isn das Fahrwerk?
Spiele mit dem Gedanken mir eins im Frühjahr einbauen zu lassen? Ist es zu empfehlen, wie tief kann man gehen und wie is dann der Komfort?
Gruß, Luke.
kann nur Koni Schraubfahrwerk mit Vogtland Federn empfehlen... Hatte die Kombi in meinem Astra, wahr echt super, aber nur wers Sportlich mag 😁
Also,ich habe das Fahrwerk,was nur vorne verstellbar ist,VA=40-65 und HA=ca.45,meiner steht jetzt bei 55,und im Sommer wieder 65!!!Naja,zum Komfort,das ist alles Ansichtssache!!!Ich würde sagen,das es schon schön sportlich stramm abgestimmt ist,mehr aber auch net!Da ich in meinen anderen Autos immer Koni (gelb) gefahren bin,meine ich das es eher weich ist im gegensatz zu den Konis,was aber besser für die Karosse ist!
Hoffe dir damit geholfen zu haben!?
Mfg
Mr.Ryan
ps.Zum Thema Koni-Schraubfahrwerk,wenn man genug Geld zur verfügung hat,sehr zu empfehlen,aber kostet ja nur 1999,-Eur.
Hää??? 1999€ ????? War grad auf der Koni Seite, gibts komlettes Schraubfahrwerk mit 65/50 für 979€
wo haste denn den Wucherpreis bezahlt???
Keine Ahnung,habe vor einem Jahr mal danach geschaut,da gab es nichts für 1000,-eur.!Und außerdem können die hinteren Dämpfer nicht geschraubt werden,sondern werden über die Federteller verstellt!
Mfg
Mr.Ryan
das langt doch völlig... wenn du noch dazu ein paar g'scheite Reifen drauf ziehst, kanste den kleinen eh nicht tiefer schrauben, da sonst die Reifen schleifen, oder su mußt so weit rausziehen, das das auch wieder sch... ausschaut
Hey Mr.Ryan!
Danke für die schnelle Antwort.
Hm, frag ich mal so rum. Ist das Fahrwerk nach ner langen Strecke (ca. 300 km) noch zu verkraften bzw. schmerzt der Rücken davon?
Wenn nicht, dann ist das für mich nen komfprtables Fahrwerk 😁.