Fahrwerke Civic EG5
Hallo,
sorry, aber die Suchfunktion ist bekanntlich ausgeschalten, deshalb auch ein neuer thread über fahrwerke für n civic, wobei meiner meinung nach die letzten Threads über Tieferlegung eher um günstige Federn gingen...
Also folgendes, möchte mein Civic tieferlegen, das Problem ist nur, dass ich am überlegen bin, welches Fahrwerk. TSS Fahrwerk? Weitec? KW? Koni? blablabla
gibt ja etliche.
zudem muss ich noch sagen, dass ich nächstes jahr gerne 16" und nen bodykit anbauen möchte... das heißt das auto muss eventuell wieder etwas höher, oder ist das was an meinem gedankengang falsch (klar kommt drauf an wie tief es letztendlich ist möchte so um die 60/40).
jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich machen soll... mir gleich ein gewindefahrwerk holen, was natürlich recht teuer kommt, ein Fahrwerk mit Nutenverstellung... wobei in welche Abständen ist dann solch eine Nute am Bsp eines 60/40 fahrwerks?
oder soll ich etwa nur ein jahr lang federn fahren und dann mir ein fahrwerk holen, das dann genau passt wenn felgen drauf und bodykit dran ist.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage... v
17 Antworten
also soviel geld wollt ich auch nicht reinstecken. wäre zwar die perfekte lösung, aber man will ja auch nicht ewig nen 75psler fahren, deshalb nicht das beste vom besten investieren.
@phil
also wenn du nich viel investieren willst nimm ruhig ein 60/40 fahrwerk. auf alle fälle nicht nur federn.
ich weiß ja nich wie tief die s2000 front im gegensatz zu meiner originalen mit vti lippe is aber ich komm in parkhäuser ohne probleme rein. sollst ja nich mit 80 die schrägen hochfahren 😉
ja und sone keilforma hat schon was!!
Hai!
Habe meinen EG8 vor zwei Tagen mit einem 60/40 TSS Fahrwerk tiefergelegt, das gute die haben Nutenverstellung, also hatte ich die erst auf 80/60 runter, aber nur am aufsetzen, jetzt habe ich es wieder auf 60/40 gemacht, mußte kanten umlegen und am Innenkotflügel ein paar Sachen wegschleifen.
Kann dir auch nur ein Gewinde empfehlen, und vorallem Gasstoßdämpfer, die von TSS haben Öl und die sind nicht so hart wie Gasdämpfer. Die Gasdämpfer kann man dann noch in der Härte verstellen!
MFGhurican