Fahrwerk, welches nehmen?
Hallo Leute,
also ich wollte mir morgen ein neues Fahrwerk kaufen. Ich habe die möglichkeit zwischen folgenden Fahrwerken:
Weitec 35mm ~350€
Vogtland 35mm ~460€
Apex 40mm ~250€
HR 40mm ~450€
Welche der Fahrwerke ist am besten bzw. wie ist die Garantie und bei welchem bleibt noch ein wenig Fahrkomfort erhalten?
Bitte helft mir, danke
35 Antworten
hallo leute,
bitte wieder zu meinem thema....
war heute bei nem bekannten wo ich mir auch alles kauf, er hat mir nun n sachs empfohlen, ich bekomms für 400e. is 40mm tieferlegung. wie isn sachs? gut? besser als H&R?
also sachs kenn ich nur die standartdämpfer und die sind für den arsch....ne moment....en kumpel hat in seinem fahrwerk auch sachsdämpfer....kann dir da net viel sagen weil die dämpfer meines erachtens net zu den federn passen....also das fahrwerk is net so prall.....bins aber noch net selber gefahren....
aber ich würde die davon abraten......denke mal das h&r wesentlich besser ist als sachs.....
hast du schonmal an meine wahl gedacht? weil ich denke ich werde die bilstein/eibach kombi nehmen....kannst ja noch etwa ne woche 2 warten dann kann ich die ersten erfahrungsberichte abgeben 😁.....
Gruß
PSyc
Also ferrari schwört inner F1 auf SACHS!! ;D
Ähnliche Themen
Naja, billig ist die ganze "Arbeit" natürlich nicht, normal kostet es 770.- Euro + MwSt. Ich habs für 700.- inkl. MwSt. bekommen.
@Psyc
Habe mir eben auch einen Satz Bilstein B4 bestellt, ich hoffe ich habe eine gute Wahl getroffen denn wirklich HART möchte ich es keinesfalls haben.
Preis ist gut, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7904212921
Als Federn habe ich vor einiger Zeit einen Satz nagelneue Eibach 30mm-Federn für schlappe 32,50€ geschossen 😉
Wird dann wohl Mitte des nächsten Monats eingebaut... ich bin gespannt 😁
guter preis! die sollen ja wirklich gut sein!
bei den preis kann man ja schon nichts mehr falsch machen^^
mfg!
@Habichnet
wann willst du die einbauen? poste dann mal bitte deinen erfahrungsbericht von den dämpfern.......
Gruß
PSyc
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Wird dann wohl Mitte des nächsten Monats eingebaut... ich bin gespannt 😁
Frage geklärt? 😉
ist zum einen eine Geldfrage, zum anderen muss ich erst mal rumhorchen wo's am billigsten ist.
was haste dann für einen preis für die B4 und die Eibach Federn? Wieso holste net gleich das B10 Komplettfahrwerk von Bilstein.....
Komme an die B4 Dämpfer und die Eibach Federn für um die 400€ + Versand ran....Für das B10 würde ich so um die 360€ + Versand hinlegen....eventuell können wir ja zusammen bestellen, wird dann sicher noch was günstiger.....
Gruß
PSyc
Habe ich auch oben schon geschrieben.
die dämpfer (komplett vorn und hinten) kosten 140€ beim selben händler bestelle ich noch einen satz domlager, macht nochmal 30€ und zusammen 10€ versand.
die federn habe ich von privat ersteigert. sind komplett neu (sieht man ihnen an) und haben mich nur 32.50€ gekostet. habe sie hier um die ecke sogar selbst abholen können und damit den versand gespart.
die federn sind wohl schon ein etwas älteres modell welches eibach nicht mehr im sortiment hat, dafür ist eine abe (ja richtig! eine vollwertige abe! 😁)) dabei.
macht also zusammen incl versand 212,50€
für ein fahrwerk mit reinen markenkomponenten ist das in meinen augen ein mehr als guter preis!
das ist ein geiler preis......ich werde wohl das B10 nehmen da es eine andere kennlinie hat wie die B4 Dämpfer.....und die Dämpfer aus dem B10 sind progressive Dämpfer.....Beim B10 sind "leider" nur H&R Federn dabei, was aber eigentlich net so wild is da H&R auch ein Top Hersteller ist......
Gruß
PSyc
Fichtel&Sachsfahrwerke gehören mit zu den besten Fahrwerken überhaupt.
Ich würde die Finger von Bilstein weg lassen. Würde nach folgendem Aspekt vorgehen:
recht konfortabel halten: rote konis
sportlich für den kleinen geldbeutel: gelbe konis
sportlich für leute mit geld: Fichtel&Sachs Rundstreckenfahrwerk
Federn kann man halt Eibach oder H&R nehmen.
EDIT: Spax ist natürlich auch eine gute wahl ^^
und warum die finger von bilstein lassen????
naja und konis, egal ob gelb oder rot, sind net für den kleinen geldbeutel.....
Gruß
PSyc
die erfahrungsberichte von ein paar bekannten bei den bilsteinfahrwerken sind nicht wirklich das wahre.
knochenhart die dinger.