ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fahrwerk von Ebay -- Eure Meinung

Fahrwerk von Ebay -- Eure Meinung

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 9:20

Tach,

hat jemand Erfahrung mit Fahrwerken von ebay? Meine Stossdämpfer sind nämlich leider kaputt und da dachte ich mir ich kann doch eigentlich auch ein komplettes Fahrwerk einbauen!

Ich weiss das die Fahrwerke von ebay nicht die welt sind aber für meine Zwecke denke ich doch aussreichend gut genug. Ein paar Erfahrungen über das Fahrverhalten wie z.B. die Härte, setzt es noch viel oder wird es zur heckschleuder würden mich schon interesieren.

Ich dachte da an das Fahrwerk von RTS! Ich bin natürlich auch über Meinungen von anderen Fahrwerken dankbar.

Tiefer 40/40 oder 60/60

für nen GFJ

Thx

Ähnliche Themen
15 Antworten

auch wenn jetzt viele sagen "die taugen nichts" kann ich nur sagen mir hats gefallen.

hatte ein streetline-fahrwerk in nem polo86c ,kam damals 179 € und hatte ne tieferlegung von 60/40.

die dämpfer sind natuerlich nichts fuer den rennsport,jedoch sind sie gekuertzt,und somit auch fuer tieferlegungen ueber40 mm geeignet.

eintragung war problemloss,passgenauigkeit auch. wenn du also nicht gerade auf die nordschleife damit willst,wuerd ich sie dir ans herz legen.

mfg patrick

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 19:31

Wie sieht es mit anderen Fahrwerks Typen aus oder damit ob sich das Fahrwerk noch viel setzet?

am 26. Februar 2006 um 21:40

Billigzeug... naja wäre mir zu unsicher... halbwegsgute fahrwerke gehen bei 400euro los... alles darunter...jedem das seine.

was unsicher ? was solln da passieren,federbein bricht ab ?

der einzige unterschied ist

1.

das fahrwerhalten wobei das nicht gefährlich ist sondern evtl nur nicht so gut abgestimmt wie teurere fahrwerke

und

2.

das das fahrwerk vielleicht keine 100 000 hält im gegegnsatz zu dem qualitativ hochwertigerem.

setzen tun sich die federn nur wenn du fehler am material hast bzw bei der verarbeitung gepfuscht wurde, sollten sie sich also ungleichmäßig verhalten,dann einfach umtauschen.

am 26. Februar 2006 um 22:34

1.

das fahrwerhalten wobei das nicht gefährlich ist sondern evtl nur nicht so gut abgestimmt wie teurere fahrwerke

 

oder nichtmal sogut wie das original ;-) fahrwer ist neben den reifen das A&O die Reifen bringen den kontakt zur straße und das fahrerk den kontakt zum reifen :)

Naja, scheiß Fahrwerk = längerer Bremsweg.

ich meinte natuerlich fahrverhalten,sry 4 rechtschreibfehler

und zu dem mit dem bremsweg

das stimmt, daran hab ich nicht gedacht.

aber bei nem 700 kg polo macht man sich auch keine grossen sorgen um den bremsweg,der steht sowieso sofort :) mit 185er pellen ;)

also ich fand das ebay fahrwerk gut, am ende war es zwar zu hart (meine schuld federwegbegrenzer) aber am anfang fuhr es sich recht sportlich.

natuerlich ziemlich straff,aber so solls ja auch sein.

Die Qualität von ich sage mal vorsichtig 'Low-Budget'-Anbietern zeigt sich doch schon dadurch, das sich Weitec-Federn anstatt den angegebenen 30mm locker 60mm setzen.

Da kann ich mir auch direkt 60mm-Federn holen, die sind dann aber locker 75/80mm. :rolleyes:

 

Also nochmal mein Appel, wenn man wirklich Fahren mit dem Auto will und nicht nur an der Eisdiele posen will muss man auch was für ein Fahrwerk ausgeben.

 

Ich tendiere da zu altbewährten: H&R,Bilstein, Koni oder Spax.

Kostet zwar immer so um ca. 400€, aber wer billig kauft, kauft 2mal...

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Ich tendiere da zu altbewährten: H&R,Bilstein, Koni oder Spax.

Kostet zwar immer so um ca. 400€, aber wer billig kauft, kauft 2mal...

KW soll im Fiesta auch recht gut sein. Das mit dem "wer billig kauft, kauft zweimal" kann ich nur voll unterstreichen. Ich hab bei mir H&R Federn auf Seriendämpfern drin - am Anfang war's ganz nett, nach ein paar hundert Kilometern waren dann aber die Seriendämpfer hinüber und mittlerweile fährt's sich auch wieder irgendwie seltsam.

Also muss wohl demnächst ein gescheites Gewinde her, was dann aber bei mir nicht sonderlich runtergedreht werden wird.

Recht hast du, habe KW bei der Aufzählung vergessen.

 

Aber KW bietet nur Sachen für den Fiesta ab MK4 an und nicht für den Gfj. :( ;)

 

Ich fahre Bilstein B6 und bin sehr zufrieden damit, ist zwar nicht billig aber vernünftig.

Steige aber nun auf nen H&R Gewinde um. H&R verbaut übrigends auch Bilstein Dämüferpatronen. :)

also ich hab auch ein fahrwerk von ebay (gts, 280 €, 60/40) und ich bin absolut zufrieden. hat sich kein bisschen gesetzt, ist nicht zu hart und nicht zu weich. wie lange es hält, kann ich natürlich nicht sagen, aber bisher ist alles ok (seit ca. 10.000-15.000 km). eintragung und passgenauigkeit waren absolut kein problem. das die quali nicht h&r etc. ist, ist ja klar. aber die dämpfer sind von kayaba, und die federn von kw. aber musst du letztendlich selbst wissen. wenn ich geld gehabt hätte, hätte ich mir auch was teureres gekauft.

mfg, Krische.

am 28. Februar 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Die Qualität von ich sage mal vorsichtig 'Low-Budget'-Anbietern zeigt sich doch schon dadurch, das sich Weitec-Federn anstatt den angegebenen 30mm locker 60mm setzen.

Da kann ich mir auch direkt 60mm-Federn holen, die sind dann aber locker 75/80mm. :rolleyes:

 

Also nochmal mein Appel, wenn man wirklich Fahren mit dem Auto will und nicht nur an der Eisdiele posen will muss man auch was für ein Fahrwerk ausgeben.

 

Ich tendiere da zu altbewährten: H&R,Bilstein, Koni oder Spax.

Kostet zwar immer so um ca. 400€, aber wer billig kauft, kauft 2mal...

Weitec ist schön Längermehr kein schrott, bis auf die alten°

Bei Weitec kannst du nichts mehr falsch machen, da Weitec jetzt zu KW gehört und die Qualität auch besser geworden ist.

und beim bekannten hat es sich ganich gesätzt.. ist nach nem jahr noch so wie gekauft.

Ich kenne 3 Leute die Weitec fahren und ich muss sagen, kein Vergleich zu vorsichtig ausgedrückt, 'Markenfahrwerken'.

Ok, KW hat einen sehr guten Ruf, also wenn sie an die Standards von KW reichen , sind sie bestimmt besser geworden.

Aber solang ich noch kein 'Neues' gefahren bin, möchte ich darüber auch nicht urteilen.

Kann nur von meinen Erfahrungen bis jetzt berichten. ;)

 

Also nix für ungut.

 

gruß Fdtw

Tag!

Ich würd auch nich allzu billig kaufen, da ich von einem Sportfahrwerk erwarte, dass das Fahrverhalten besser wird und nicht schlechter.

Muss ja nich gleich ein 3000€-Gewindefahrwerk sein, aber bissl was sollte man doch investiern (der Ansatz von 400 € is schon ok).

Überleg bitte ob du ein Fahrwerk haben willst, dass stark nachschwingt und dich dann unter Umständen, wenn du zB in ner Kurve in ein Schlagloch geräts, gleich in die Botanik katapultiert - ziemlich uncool ;)

Muss nich sein, gibbet aber!

Ich bekomme am WE ein KW-Fahrwerk (35/35) in meinen JBS, hat mich bei ner 15%-Aktion von D&W nur 380€ gekostet

 

Alla, schönen Tag noch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen