ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. is das was oder mal wieder ebay schrott ?

is das was oder mal wieder ebay schrott ?

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 1:28

gehe ich richtig in der annahme das das im grunde die selben sachen sind nur das man das eine halt per schalter regeln kann ?

und gehe ich richtig in der annahme das die beiden artikel in verbindung mit einem sportluftfilter wirklich leistung bringen ?

vielleicht keine 20 oder 25 ps aber so 3-5 sollten doch realistisch sien oder ?

und funktioniert das ganze an nem xr2i 8v ?

hat der so nen IAT sensor oder gibbet das garnich bei meinem wagen ?

bin newb in sachen fiesta,schreibt mal was

ebay.com

das wär mein favoriet,weil man es auch abstellen kann

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?...

und das is von nem deutschen anbieter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das mit dem Amerikanischen Ding is mir ziemlich suspekt !!!!

Naja, und der Widerstand wird wohl auch keine 20 PS bringen! *g*

Aber probieren geht über studieren! ;) (wenn man geld zuviel hat) ;)

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 1:38

das amerikanische ding is denke ich mal nichts weiter als n regelbarer widerstand.

poti halt.

kann man zwar bei conrad kaufen,jedoch muesste man dazu denke ich mal die werte des widerstandes wissen.

viel wichtiger is meine frage nach

"hat mein fiesta xr2i so nen sensor ?"

Das ist genau der Dreck, den ich in deinem anderen Thread beschrieben habe.

!!! MÜLL !!! MÜLL !!! MÜLL !!! MÜLL !!! MÜLL !!! MÜLL !!! MÜLL !!! MÜLL !!! MÜLL !!! MÜLL !!!

Wobei ich könnte mir schon gut vorstellen dass meine Katze dann 20PS mehr hat...

ich gehe mal nach Conrad (und co) und werde mir mal für 10Cent meinen Motor tunen.

Dann bin ich bestimmt der Held wennich plotzlich 145PS habe...

ALS OB... DAS IS TOTALER SCHROTT

das ist aus meiner sicht das selbe als wenn du einen kaputten sensor drin hast oder ihn wegläßt

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 18:54

@ dj ,samma wie alt bissu ?

kannste deine meinung nich wie alle vernuenftig argumentieren ?

und wieso is das schrott,weils so simpel is das es keiner nutzen will ?

hab mal bischen gegoogelt,im grunde wird durch das bescheissen eines sensors nur das benzienluftzgemisch angereichert.

das wiederum soll das ecu dazu verleiten mehr fruehzuendung zu geben.

(korrigiert mich falls ich was faltsch verstanden habe)

das die spielereien an der zuendung nich ohne sind is mir klar,von wegen klopfende verbrennung und motorschaden.

ist halt kein 400 € chiptuning auf leistungspruefstand.

aber fuer nen kleinen spurt sollte es doch nicht verkehrt sein sich ueber solch simple sachen an ps zu bereichern oder ?

also ich denke das is wohl der einfachste weg dem motor auf knopfdruck mehr sprit und evtl ein wenig mehr fruehzuendung zu geben.

was spricht dagegen.

diesen iat stecker finde ich allerdings dumm,weil man dann ja die ganze zeit mit den evtlEN extrem werten in der einspritzanlage und zuendung fährt.

der drehschalter is doch ne gute loesung fuer sowas.

wieso verurteilt ihr das alle mit "billigscheiss,ebay,blabla"

kaum jemand kann vernueftige statements vorbringen ausser das es ueberteuert is.

is doch im grunde trotzdem keine schlechte idee (im grunde,eigentlich so :D

ich kauf den scheis einfach (drehschalter) und bin dann hier wohl der einzige der sich nicht das maul ueber sachen zereisst die er noch nich inna hand (motor) gehabt hat.

So nochmal für die Leute die es vielleicht immer noch nicht ganz wahrhaben wollen.

Dieser Widerstand (ob Poti oder fester Widerstand ist ja egal) gaukelt dem Steuergerät vor das die angesaugte Luft sehr kalt ist und somit einen hohen Sauerstoff anteil enthält. Dadurch spritzt der Motor mehr Benzin ein. Was aber garnichts bringt da der Sauerstoff der für eine vernünftige Verbrennung ervorderlich wäre nicht vorhanden ist!

Resultat, der Motor könnte kurzzeitig (in der Phase wo sich das Steuergerät auf die neue Bedinung einstellt) einen minimalen Leistungszuwachs haben der aber wahrscheinlich kaum merkbar ist, dafür aber nicht besonders gut für den Kat undnoch weniger gut für den Benzinverbrauch.

Fahrt jetzt lieber Nachts im Winter da ist die Luft kalt und enthält wirklich mehr Sauerstoff ... man kann sogar einen deutlichen unterschied des Fahrverhaltens feststellen als wenn mann im Sommer unterwegs ist bei weiss ich wieviel Grad. Besonders wenn man mit nem Offenen Luffi unterwegs ist!

PS: Gebt euer Geld lieber für was sinnvolles aus ...

man sachmal wie naiv bist du?

ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber mit einenkleinen wiederstand das benzin/luftgemisch anzureichern*kopfschüttel*

und ihr seit es die dan als erstes in der tuning schmide steht und sagt warum geht das nicht.

ist das gleiche wen du eine größere düse rein machst und eine größeren luftfilter.

wen du mehr leistung ind deinen xr2i haben willst dan greif zu einem anderen steuergerät von wolf.

kostet leider 390€ und bringt 25-40 PS mehr und drehmoment.

ich nehme mal an du hast einen 1.6er 8V 103PS?

da du ja 8V geschrieben hattes.

am 16. Januar 2005 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von locco

was spricht dagegen?

um es kurz zu machen:

- es ist illegal

- der Spritverbrauch steigt immens

- die Motorlebensdauer nimmt ab

Du willst den Widerstandswert wissen? 270 Ohm. Viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn ich gestern richtig gelesen habe, wolltest du deinen frisch erworbenen Fiesta für mehrere tausend Euro richtig tunen weil dir 104 PS zu wenig sind. Und nun das hier...

104 haben die leider nicht,die haben nur 103pferdchen um genau zu sein 103,4PS*gg*

fahre selber so einen.........deswegen darf ich das sagen*lol*

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 13:10

ich wäge nur das moegliche ab,alle sagen hier kauf das kauf das,ich hab n suchthread fuer tuninglinks auf,abr kein produktiver vorschlag wo es was zu koofen gibt.

wenn ich wirklich 20 ps durch n neues ecu von wolf kriege dann gebt mir doch bitte mal den link wo man sich das anschauen kann.

400 € is ja nich die welt,und es ist wohl auch was ordentliches wenn es von wolf kommt.

soweit ich weiss is das n namanhafter fordtuner oder ?

ich hab bei ebay geschaut,nich eine nockenwelle zu finden,das einzige was es gibt sind die ollen k&n filter

ich finde ja nichmal nen billigchip fuer den fiesta,irgendwie passt wohl auch keine abgasanlage an das ding.

habe eine sau teure gruppe a anlage gefunden.

DA KANN MAN WOHL VERSTEHEN DAS ICH MIR UEBER SOLCHEN lappentuning gedanken mache.

irgendwas muss doch gehen,geld spielt nur in so fehrn bei mir eine rolle das ich nicht alles auf einmal habe,jedoch bin ich ja bereitmonatlich eine beträchtliche summe zu investieren.

doch anscheinend gibt es nix zu kaufen fuer das teil

nich das mein töftöff langsam is aber mehr power kann ja bekanntlich nicht schaden :D

aber wenn man das gemisch wie mein vorredner so fettisch :) stellen kann,zb per schalter und es nur an sauerstoff fehlt,da fällt mir doch glatt was ein :D:D

aber den satz spar ich mir jetzt ansonnsten kommt wieder "zu viel filme geguggt" :p

am 16. Januar 2005 um 13:33

Wie oben schon erwähnt, ist der einzigste vernünftige Umbau, der Einbau eines andren Motors. Der 130 PS Motor vom Fiesta is ja recht "einfach" zu verbauen und einzutragen. Wenn du mehr haben willst holste dir den RS2000 Motor. Da gibts allerding viele schwierigkeiten bzgl. TÜV und der Antriebswellen, so viel ich weiss. Und denk auch daran, wenn du beim xr2i 20 PS mehr Leistung durch tunig hast, brauchste auch die Bremsleistung für die 20 PS mehr...alles andere wäre sehr Lebensmüde.

:-)

 

^Hi

Also wenn du zuviel Geld hast und en wiederstand für mehr als 10 € kaufen willst dann bitte. Also so ein Schwuler widerstand kostet im Laden keine 20 Cent. Musst nur beim Händler den Widerstandswert für Kaltanreicherung erfragen. Und scho hast es :-) Und einen drastischen mehr Spritverbrauch hast auch noch dazu :-)

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 20:31

ok,also umbau auf 16 v ?

nur muesste ich dazu erstmal am besten nen kompletten 16 v fiesta bekommen,diesen schlachten,den rest irgendwie mit nem leih hänger entsorgen und dann meinen wagen motor raus.

dann bau ich den ganzen krämpel ein und muss nur noch zum tüv und da ordentlich kohle springen lassen.

vorausgesetzt alles klappt auf anhieb und mir unterläuft nicht noch irgend ein schwerwiegender fehler beim motor einbau bzw ausbau.

und wie is das dann mit versicherung ?

bekomme ich nicht ne andere typenklasse mit dem stärkeren motor ?

klingt ja sehr einfach,man darf dabei nur nich vergessen das ich den wagen jeden tag bewege *nachdenk*

das wird dann wohl ne zeitlang nicht moeglich sein oO

hat evtl jemand ne kaufempfehlung fuer ne ordentliche nockenwelle ? fuer den 8v motor ?

muss sowieso die hydros tauschen,dann kann ich auch in einem abwasch ne nocke verbauen.

ne gruppe a habe ich wie gesagt schon gesichtet.

sollte doch wohl an die 130 ps ranzu kommen sein

gruppe a ab kat

ecu tuning

k&n kit

nockenwelle,

vielleicht n fächer dazu und ne katatrappe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. is das was oder mal wieder ebay schrott ?