ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrwerk ? trotz vermessung zieht er...

Fahrwerk ? trotz vermessung zieht er...

Themenstarteram 17. März 2007 um 7:13

Hallo,

Ich hab letztes Jahr Winterreifen auf Stahlfelgen montieren lassen, nach einiger Zeit merkte ich das der wagen nach links zog und ich mit dem Lenkrad immer korigieren musste. Ich lies den Wagen bei BMW neu vermessen und einstellen. Danach war es wieder ok.

Jetzt habe ich Sommerreifen auf Alu Felgen drauf gemacht, und auf einmal zog er jetzt entgegengesetzt als davor, also rechts, also ich wieder zum freundlichen und gefragt was da los sei, der Meister meinte, er würde den Wagen erneut vermessen lassen.

Gestern habe ich ihn abgehollt, Meister meinte, das die Werte nicht gestimmt haben und jetzt alles wieder in ordnung sei.

Ich auf der Autobahn, lasse kurz mal das Lenkrad los und der Wagen zog wieder nach rechts obwohl das Lenkrad in der Mittel-position stand. Genau so an einer Ampel, stelle das Lenkrad mal auf mitte und fahr danach los und dr Wagen zieht nach rechts, Bin ich langsam blöd ??? oder ist das normal ??? Aber ich denke das der Wagen jetzt auch etwas empfindlicher mit der Lenkung reagiert wie davor.

Hat BMW jetzt den Kompletten misst gemacht ? oder ist es normal ?????

Bitte um rat, was kann das sein ????

Danke in voraus.

PS: = Die Reifen sind normal Standart 205 55 R16 91V Winter sowie Sommer. Alu Felgen Original BMW.

Auto ist ein BMW E46 320d FL 06/04 70.000 KM

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. März 2007 um 13:35

Ja mei - des kor scho sei ! :D

Ich meine, wenn erst nach einer Zeit auftritt, hat sich in den selltesten Fällen die Spur verstellt!

am 17. März 2007 um 13:39

...ausser vielleicht durch die taglichen Dinge im Strassenverkehr, wie ein kleiner Bordsteinrempler, Kanaldeckel, Baustellenabsatz usw :D.

am 17. März 2007 um 14:26

:D

Themenstarteram 17. März 2007 um 15:01

Ich finde es langsam zum Kot... der Wagen ist ja ok. Hab viel freude mit ihm, vor allem da ja noch der erste Turbo drinn ist bei 70.000 KM. Nur immer wenn er in der Niederlassung war bei einem gewissen Meister, ist er nicht mehr so wie er vorher war.

Leider hatte mein Meister urlaub, ich habe das gefühl das sich die Niederlassung immer selber arbeit macht.

:(

Themenstarteram 19. März 2007 um 17:34

Also, war mal heute wieder bei BMW,

Meinung Meister nach der Probefahrt =

Er Meint das es normal ist, aber sobald das Lenkrad Kerzengrade war zog der Wagen nach rechts. Aber es sei Normal. Protokoll gibt es nicht da es bei BMW intern geregellt worden ist. Danach musste der Meister doch zugeben das der Wagen leicht nach recht zog, nach 20 Minuten meinte er wieder es sei normal.

Man würde aber versuchen die Guten neuen Reifen nach vorne zu Montieren und die alten nach hinten. Dann müsste es aber auch weg sein meinte er. Aber die müssen sich nochmal diese Woche bei mir melden da der Meister von Freitag nicht da war und er muss noch eine Probefahrt auf der Autobahn machen. Danach müsse man doch nochmal schauen was los ist. Nochmal vermessen usw. Aber dann wieder meinte er es sei Normal so wie es jetzt ist.

Die haben doch keinen Plan oder ?

am 19. März 2007 um 17:44

:D wenns da kein Protokol gibt, heißt das für mich höchstens, daß die mit so einer alten Einstellstange herumhantieren !

:D Dieses lange Metallgestell kann kein Protokol ausdrucken, das ist der Grund !

am 19. März 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

Die haben doch keinen Plan oder ?

Vorallem kommt es mir sehr komisch vor, dass es kein Messprotokoll geben soll...Hast Du mal gefragt, was "intern geregelt" bedeutet?

Ob zumindest einstellungsmässig alles in Ordnung ist, könnte man an diesem Messprotokoll rauslesen. Bist Du sicher, dass überhaupt eine Vermssung gemacht wurde?

am 19. März 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

:D wenns da kein Protokol gibt, heißt das für mich höchstens, daß die mit so einer alten Einstellstange herumhantieren !

:D Dieses lange Metallgestell kann kein Protokol ausdrucken, das ist der Grund !

..und eine Wasserwaage, Lot und Zollstock :D ?

Themenstarteram 19. März 2007 um 17:55

Er meinte das es unüblich ist, das man so ein Protokoll aushändigt wenn das eine Interne sache ist. = Das BMW die Kosten übernimmt. Protokoll gibt es, aber zeigen wollte er mir es nicht.

am 19. März 2007 um 18:00

Doppelpost :)

am 19. März 2007 um 18:01

Es ist wohl genauso unüblich, dass ein Fahrzeug nach einer korrekten Vermessung Vermessen immer noch nach rechts läuft, wenn andere Mängel an den Achsen ausgeschlossen wurden ;).

Ich würde mal dort mit dem Chef reden....vielleicht hat er Verständnis dafür.

am 19. März 2007 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

..und eine Wasserwaage, Lot und Zollstock :D ?

........das Messprotol sind die Zwischenwerte, die mit einem Maurerbleistift auf den Werkstattboden gekrizelt wurden !

also ich muss sagen,als damals meine querlenker auf euro plus gewechselt worden sind,habe ich auch kein vermessungs-protokoll bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrwerk ? trotz vermessung zieht er...