Fahrwerk tausch H&R Federn gegen S-Line
Hallo zusammen,
Habe ein großes Problem... In meiner neuen Wohnung ist die Auffahrt so steil das mein A5 leicht am Kunststoffblech schleift... Verbaut war bei mir serie das S-Line Sportfahrwerk und ich habe umgerüstet auf 25 mm H&R Federn mit ABE.
Jetzt muss ich ganz dringend wieder auf original S-Line Fahrwerk umbauen ... Hat jemand von euch noch Fahrwerksfedern die er verkauft oder ist vieleicht jemand hier der gerne H&R Federn haben möchte der tauschen möchte?
Bitte einfach bei mir melden bräuchte die Federn recht dringend...
Mfg
22 Antworten
ich habe Originale S-line Federn vom 3,0 TDi quattro im Angebot, wenn DU interesse hast PN.
Waren 65 tkm verbaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Nachtrag:Ich habe gerade nochmal bei Audi angerufen ich hatte serie das "Sportfahrwerk" verbaut also brauche ich diese :-) nicht das S-line Fahrwerk...
Kann mir jemand bestätigen das das S-Line 10 mm tiefer ist als serie und das Sportfahrwerk 20 mm tiefer als serie?
Mfg
Beim A4 is' es ja so, dass es das Standard-Fahrwerk gibt,
das Sportfahrwerk (20mm tiefer als Standard),
und das S-Line Fahrwerk(10mm tiefer gegenüber dem Sportfahrwerk, also 30mm gegenüber dem Standardfahrwerk).
Beim A5 ist das Sportfahrwerk doch Serie? Sprich es gibt gar kein "Standardfahrwerk" wie beim A4, oder sehe ich das falsch?
Hilft Euch das vielleicht?
Im Audi A5 kommen vier Fahrwerkvarianten zum Einsatz:
1. Das Normalfahrwerk 1BA stellt die Basisausstattung dar.
2. Optional wird ein Sportfahrwerk 1BE angeboten.
Beide Fahrwerkvarianten (1. und 2.) haben die gleiche Trimmlage, Unterschiede bestehen in den Abstimmteilen Federn, Dämpfer und Stabilisatoren.
3. Als dritte Variante wird das Fahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung 1BL als Mehrausstattung angeboten. Hierbei kann der Fahrer durch Tastendruck zwischen komfortabler und sportlicher Fahrwerkabstimmung wählen.
4. Die quattro GmbH bietet ein S-Line Fahrwerk 1BV an. Die Fahrwerkabstimmung ist noch sportlicher ausgelegt als beim Sportfahrwerk und die Fahrzeug-Trimmlage ist gegenu?ber 1BA und 1BE um 10 mm abgesenkt
Official? Guckst Du hier:
http://www.google.de/url?...
S-Line Federn vom 3,0 TDI Quattro mit drive-select hätte ich da...also die 10mm tieferen gegenüber dem Standardfahrwerk ....bei mir sind gerade die -25mm H&R Federn mit ABE reingekommen...warum sagst Du nicht früher was....:-(...Tauschen wäre sooo einfach gewesen....:-)
Wenn Du die haben möchtest bitte ich um Nachricht...einen Abnehmer für Deine H&R wüsste ich auch...vielleicht tauschen wir ja jetzt doch noch..:-)
MfG
Martin
Sind nicht abhängig von der Motorisierung und dem Gewicht der Zusatzausstattung unterschiedliche Federn bei gleicher Fahrwerksbezeichnung verbaut? Ich habe mal versucht meinen Fahrzeugdatenträger zu entschlüsseln und da steht z.B. 0YH und 0JG was "weight category rear axle weight range 8" und "weight category front axle weight range 7" bedeuten soll. Einfach beliebig tauschen wäre dann wahrscheinlich suboptimal.