ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fahrwerk?

Fahrwerk?

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 21:43

Weiss zufällig wer das Fahrwerk für den B liefert?

Ist es hilfreich die Federn nach 100´km zu tauschen

z.B. gegen Eibachfedern?

Werden durch neue Federn die Stossdämpfer entlastet?

LG

Ähnliche Themen
33 Antworten

Einmal bei meinem Omega bei ca 180.000 km, habe ich nur an dem klötern gemerkt.

Gude

H&R sind auch mit schlecht und die haben auch noch Platten dazu. 0

Schau doch einfach bei den bekannten Fahrwerk-Spezis wie Eibach (eher komfortabel) H&R (eher "sportlich) KW usw.

z.B. Webcat von Eibach (da finde ich Federn mit 25-30mm Tieferlegung)

Hab meinen Dicken relativ früh tiefer gelegt weil mir das Werksfahrwerk vom Signum sehr stocklig und schwankend war, nur bei den Eibach Federn und rundrum neue Sachsdämpfer hat es sich deutlich besser angefühlt.

Da ist aber jeder anders, gibt genug denen das Werksfahrwerk vom Insignia völlig ausreichend ist.

Klar wird es etwas "härter" aber wenn man mehr Rückmeldung von der Straße will ist das vielleicht genau richtig.

Natürlich spielt Optik auch eine Rolle, auf den Pressefotos sind fast immer tieferfelegte Fahrzeuge zu sehen, da wuntert sich dann der ein oder andere bei der Auslieferung warum die Karre so hoch wie ein Bus da steht.

Also bevor ich da "rumschraube", hätte ich mir doch einen mit dem elektronischen Fahrwerk geholt. Ich finde das schon toll. Wenn ich dahingleiten will stelle ich es auf Tour und wenn ich es sportlich möchte, halt auf Sport. Außerdem ändert sich dann auch noch die Gasannahme und er geht richtig flott los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen