Fahrwerk Komplet oder nur Feder??
Hallo Freunde, ich habe wieder mal eine frage wie es oben schon steht ich möchte mein 320i Cabrio die Tage dezent tiefer legen was würdet ihr mir so empfehlen Komplet neues fahrwerk oder nur andere Federn???
51 Antworten
Achso, ja hört sich schon gut an mit den Federn von H&R 40/10 ca 150€ ich möchte halt wirklich dezent bleiben das ich mit den Kotflügelkanten an mein 17 Zoller kannte komme 😁
wär meine optimalvorstellung... bei egay hab ich das jetzt aber nur für den touring gefunden. ich glaub im moment habe ich etwa 60/40 oder sowas, das geht gar nicht
Ähnliche Themen
Sagt mal, wo wohnt ihr denn, das euch ein 60/40 Fahrwerk zu tief ist? Ich habe auch ein 60/40 drinnen, hatte bis jetzt aber noch nie irgendwelche Probleme damit. Er ist mir auch noch nie wo aufgesessen oder sowas
Naja auf dem Lande. Das Kopfsteinpflaster ist auf unserem Hof sehr gewölbt, da gibts schon manchmal Probleme und es gibt halt auch viel so gepflasterte Straßen bei denen das auch problematisch ist. Borsteine wiederum gibts hier nicht, das bedeutet aber auch dass ich in der Stadt nicht dran gewöhnt bin und auch gelegentlich hängen bleibe 😉
Aber HALT: Ich weiß dass ich da selber Schuld bin
Ach so, ich fahre ein Coupé
Hallo,
ich hatte auch neulich einen Thema zu Fahrwerk.
Empfehle dir H&R http://www.ebay.de/.../370310192307?...
Habe es seid gestern drin und muss sagen macht einfach Spaß nicht zu hart auch nicht zu weich Kurvenlage ist perfekt Bereifung habe ich zur zeit Winter 205/16/55
Hat ja auch keiner gesagt das es Probleme geben wird oder ist... Jeder hat halt ein anderen Geschmack, ich steh persönlich mehr auf 40/10 😉
Zitat:
Original geschrieben von ufuk e36
Hat ja auch keiner gesagt das es Probleme geben wird oder ist... Jeder hat halt ein anderen Geschmack, ich steh persönlich mehr auf 40/10 😉
Gibt mir 40/15 😉
@bolzko : es ist definitiv zu empfehlen. drei kumpels und ich haben dieses fahrwerk verbaut und es fährt sich echt super. nicht zu hart und nicht zu weich. die qualität ist i.o. der eine von uns hat es jetzt über 2jahre drin und keinerlei problem.
das teil gibt es in der bucht. ich hab mit Preisvorschlag 350 euro bezahlt. dann kamen aber noch die ganzen kleinteile wie stützlager usw. dazu.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
nene, ich meinte 35/20 😉
Gibts nur fürn Compact,Limo/Coupe is 40/15 von H&R.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Gibt mir 40/15 😉Zitat:
Original geschrieben von ufuk e36
Siehe oben,40/10 is Cabrio.
@ufuk e36
Laß die Dämpfer gleich mittauschen,die werden ned lang halten....
Hatte auch erst NUR Federn getauscht,die alten Dämpfer haben das aber nicht lange mitgemacht.Also neue rein und seitdem keine Probleme mehr.
Wobei ICH ein Cabrio nie tieferlegen würde....
Greetz
Cap
das hört sich doch gut an!und was muss ich dann noch tauschen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von tighson
@bolzko : es ist definitiv zu empfehlen. drei kumpels und ich haben dieses fahrwerk verbaut und es fährt sich echt super. nicht zu hart und nicht zu weich. die qualität ist i.o. der eine von uns hat es jetzt über 2jahre drin und keinerlei problem.
das teil gibt es in der bucht. ich hab mit Preisvorschlag 350 euro bezahlt. dann kamen aber noch die ganzen kleinteile wie stützlager usw. dazu.gruß
das kommt drauf an. ich hab gleich alles erneuert. sprich domlager vorn, stützlager hinten(inkl. versteifungsplatten vom z3), die federunterlagen hinten( hab da das schlechtwegepaket genommen, da du dadurch das gewinde etwas tiefer drehen kannst und die ganze angelegenheit etwas härter wird, is aber wirklich dezent tiefer(siehe meine bilder)) und alle schrauben.😉
gruß