ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Fahrwerk GTE

Fahrwerk GTE

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. August 2020 um 21:06

Leute ist euch mal aufgefallen wie extrem hoch der GTE steht?

Ja ich weiß, hat was mit der Sicherheit bei einem Aufprall von hinten zu tun aber ich finde das schon extrem für einen „sportlichen“ GTE.

 

Hier in dem Video sehr schön zu sehen:

 

 

https://youtu.be/yBwoCVloG-4

 

Das sieht aus wie nen T-Roc oder T-Cross.

Nichts desto trotz wird er nächste Woche bestellt und hoffe dass er in echt nicht so hoch wirkt.

Beste Antwort im Thema

Es ist auch so, dass der GTE aufgrund des hohen Gewichts tiefer liegt, als der Golf mit Serienfahrwerk. Er liegt laut Aussage in mehreren Videos zwischen dem Seriengolf und dem GTI.

Ich denke, das ist auch von VW so beabsichtigt, denn der GTE bietet von allen VWs in meinen Augen die größte Spanne zwischen Komfort und Sportlichkeit. Ich kann den GTE elektrisch fahren wie einen ID3 und im Komfortmodus mit allen Assistenzsystemen an auf der Autobahn dahingleiten, oder ich jag ihn über die Landstraße fast wie einen GTI.

Wer einen reinen Sportler möchte, der kauft sich einen GTI, wer elektrisch fahren möchte einen ID3, und für den Komfort einen Arteon o.Ä.? .... der GTE macht nunmal alles - aber eben alles nicht perfekt :) Genau deshalb passt die Höhe in meinen Augen auch - etwas tiefer als Serie, aber kein GTI. Ist er eben auch nicht ;)

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Empfinde den Golf 8 R im Video auf dem Nürburgring (wenn er nicht gerade einfedert) nicht sonderlich tiefer.

https://www.youtube.com/watch?v=gzEDWikp4Bg

https://youtu.be/4K-RGNUGdfc?t=56

Danke übrigens zum Promo GTE Vid, da macht das warten etwas mehr Spaß!

Gruß

Jens

Zitat:

@ray_deluxe schrieb am 27. August 2020 um 00:48:21 Uhr:

Empfinde den Golf 8 R im Video auf dem Nürburgring (wenn er nicht gerade einfedert) nicht sonderlich tiefer.

Das dürfte (verständliches) Wunschdenken sein. Der GTE ist deutlich höher, selbst als der normale Golf.

 

Asset.JPG
Themenstarteram 27. August 2020 um 5:50

Ja das Promo Video macht schon ganz schön Vorfreude :))

 

Puhh das ist echt schon grenzwertig :/

Sicherheit hin oder her, so sieht das echt bescheiden aus.

Dachte mein TCR damals war schon hoch :D

Themenstarteram 28. August 2020 um 14:17

Das Bild macht es einem echt schwer die Höhe des Fahrzeugs zu akzeptieren :((

Asset.JPG

Schaut auch ziemlich hoch aus.

KW und Co bekommen das schon hin ;)

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 28. August 2020 um 16:54:59 Uhr:

KW und Co bekommen das schon hin ;)

ganz bestimmt

Themenstarteram 28. August 2020 um 15:05

Bei Leasing will ich mir den Stress nicht geben, weiß auch nicht ob erlaubt.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 28. August 2020 um 17:05:13 Uhr:

Bei Leasing will ich mir den Stress nicht geben, weiß auch nicht ob erlaubt.

evtl. den Händler fragen ob das geht

Themenstarteram 28. August 2020 um 15:16

Mir wurde gesagt der GTE ist hinten so hoch zwecks Sicherheit bei einem Aufprall von hinten wegen der Batterie.

Ist es da überhaupt gesetzlich erlaubt das Auto tiefer zu legen?

Hatte bis dato noch keine Batterie im Kofferraum in der Größe fest verbaut :D

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 28. August 2020 um 17:16:02 Uhr:

Mir wurde gesagt der GTE ist hinten so hoch zwecks Sicherheit bei einem Aufprall von hinten wegen der Batterie.

Ist es da überhaupt gesetzlich erlaubt das Auto tiefer zu legen?

Hatte bis dato noch keine Batterie im Kofferraum in der Größe fest verbaut :D

am besten fragst Du Deinen Händler

ich dachte immer mein Passat GTE wäre hoch. Der Golf hat ja ein Schlechtwegefahrwek serienmäßig.

Im Konfigurator steht zumindest Sportfahrwerk bei Serienausstattung :D

Der GTE könnte ja glatt eine Alternative für SUV Interessenten werden. Früher wurden die Sportmodelle tiefergelegt, heute hoch gebockt

Deine Antwort
Ähnliche Themen