Fahrwerk, geht das?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

da mein jetziges Fahrwerk nun 14 Jahre aufm Buckel hat, muss ein Neues her. Da ich Student bin, kann ich mir nix teures erlauben. Wollte mir ein Vogtland Sportfahrwerk holen, doch die gibts ausgerechnet für nen 1,8er nicht in meiner gewünschten Tiefe 😉
Möchte unbedingt nur max. 35mm.
Hab mir jetzt folgendes herausgesucht, dass gerade noch vom Preis her passen würde. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi bzw. ob das passt?
Ist ein 1,8er (125PS).

Stoßdämpfer

Federn

Danke!

Grüße

26 Antworten

dann ist man ohne Rabatt bei ca. 185 €.
Hab für die Bilstein-Dämpfer 180 € gezahlt, aber lowtec scheint rein vom Preis her gesehen kein schlechter Hersteller zu sein.
Ab jetzt hier nicht vom thema ablenken 😉

Weiß denn keiner ein Rat, ob das Klackern/Tackern normal ist bei Unebenheiten?
Hab mal iwo gelesen, dass das normal ist bei dieser Konstellation, kanns mir aber nicht vorstellen 🙄

habe gerade mal beim Ahw-Shop die Zeichnung angeschaut, da sieht man eine Unterlage bei den hinteren Stoßdämpfer? Hat die jedes Auto? Bei mir waren keine drinnen (hätte ich gesehen beim Ausbau, und das waren die ersten Federn noch)

1J0512109 Ist nur ein dünner Blechring, den wirst du wohl übersehen haben, der fällt nicht auf.

1J0512109

hm okay komisch, dann hätt ich ihn auf beiden Seiten übersehen..😠
dann werd ich wohl nochmal dran müssen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cartman23

hm habs jetzt ein paar Tage drin, soweit alles i.O.
Nur tritt jetzt so poltern/klacken auf, scheint mir von der Hinterachse zu kommen. Tritt bei Unebenheiten auf, gullideckel, etc.. Ist das normal?

achja, schrauben sind alle fest 😉

wie schaut es mit den Domlagern an der HA aus?

das sind noch die Alten, aber das Klappern war ja davor auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cartman23

das sind noch die Alten, aber das Klappern war ja davor auch nicht.

Das gleiche Problem habe ich auch seit meiner 50mm tieferlegung (war vorher auch nicht). Es poltert/klappert hinten rechts.

Wenn es was neues gibt bitte posten.Meine Werkstatt will mal wieder alles tauschen. Habe alte Themen gelesen, da ging es in die Richtung das es der Tankeinfüllstutzen/schlauch oder so sein kann.

THX

mein geräusch ist jetzt weg.
Die Unterlegscheiben sind schon fast eins mit der Achse geworden. Vollkommen vergammelt.
Habe mir neue geholt und seitdem is weg 🙂

leider war das Problem nur kurzzeitig verschwunden. Ist jetzt wieder da.
Kann es sein, dass die Dämpfer einfach zu lang sind für die kürzeren Federn und das einfach so "normal" ist? Hab irgendwie nur bedenken, dass das auf Dauer nicht gesund ist für die Federn und früher oder später unten ein Stück wegbricht. Geräusch tritt nur hinten auf, Vorn ist alles ok.

@derBub: gibts bei dir was neues bzgl. des Polterns?

Lustig was sich manche für Probleme ins Auto bauen, ich fahr Serienfahrwerk und alles ist gut. Ich kann überall lang fahren und das auch schnell wenn ich will. Solche Tiefflieger die die Karren schieben wenns bissel uneben wird kann ich mal so gar nicht ab.

was ist bei 35mm Tiefflieger? So ein Schwachsinn, les dir erstmal den ganzn Thread durch bevor du was schreibst.
Schon mal daran gedacht, dass sich viele es nicht leisten können, aus welchen Gründen auch immer, Originalteile einzubauen bzw. auch v.a. wollen?

Deine Antwort