Fahrwerk für Astra F CC

Opel Astra F

Hallo Leute,

hab da mal eine Frage:

Was kostet so ein relativ gutes und günstiges Fahrwerk? Hab so an 40/40 bzw. 40/20 gedacht. Bin nur Auszubildender will mir aber trotzdme den Wagen schick machen. Tiefer wie 40 sollte nicht. Habe gesehen das ein Satz federn nich so teuer ist aba was haltet ihr davon?? einfach nur 40/40 federn reinzuhauen??

Und was kostet Einbau und Eintragung ca?? Damit ich schonmal anfangen kann zu sparen.

MfG

Christoph

PS: Bei einem Fahrwerk sind doch Federn bei richtig?? Möchte halt das der Wagen was runte rkommt und auch straffer wird. Domstrebe vorne ist sowieso klar.

70 Antworten

was sagste denn zu diesen federn??

http://cgi.ebay.de/...mZ8062922648QQcategoryZ44148QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

christoph

wird straffer... hat dann aber was von blattfedern... wenn würde ich direkt nen FW nehmen... da slohnt net, weil das geeiere einem nach ne rzeit auch aufen sack geht!!

ich musste heut an der tanke von so nen einfüllhügel runtergeschoben werden, weil ich meinen vomm mit den achsträgern da drauf gesetzt hab und mir so beim runterfahren die stosstange abgerissen hätte... man sollt enie nen mars essen, und dabei fahren 😉 😁 😎

was meinst du mit blattfedern??und so extrem tief is das ja nich, sind ja jetzt z.b. nur 30 mm

mfg

christoph

PS: Sind diese Federn eigentlich allgemein gut, bzw. is das ein vernünftiger hersteller??

muss man eigentlich beim kauf einer domstrebe auf irgendetwas achten?? die wird ja vorne nur festgeschraubt richtich?? sprich muttern runter domstrebe drauf und muttern wieder drauf. weiss nich genau ob da muttern sind hab jetzt nicht nachgesehen aba ich denke es mir halt mal, ich bin so frei, hehe..

mfg

christoph

PS: Habe gerade auch diese gefunden GT Cupline?? sind die gut?
http://cgi.ebay.de/...mZ8062922648QQcategoryZ44148QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...mZ8062970621QQcategoryZ44148QQrdZ1QQcmdZViewItem
Habt ja jetzt erstmal 2 sätze da. sagt mir mal welche besser sind bzw. welche reichen.

Ähnliche Themen

ja... im prinzip nur muttern runter, domstrebe drauf und muttern wieder drauf... die behälter für die kühlflüssiggkeit und das wischwasser wirste noch abschrauben müssen

und was sagste zu den federn?? direkt der thread über dir...die sollten doch reichen oder was meinst du Bimmel??

Und muss ich beim kauf einer Domstrebe was beachten?? Einteilig, dreiteilig oda so??

MfG

Christoph

die sind eigentlich alle 3-teilig... wenn du nen 16V hast, musste ne strebe fürn 16V kaufen (die hat nen knick)

dann ist noch die Frage Alu/Stahl, starr oder verstellbar... (das ist meiner meinung aber egal... hauptsache da is ne verbindung zw. beiden domen vorhanden)

bei MK hab ich mal nen Auspuff bestellt... zu deren Fahrwerken kann ich nix sagen...
von Cupline hört man nur gutes... kommst aber unterm strich teurer wenn du jetzt federn und demnächst dämpfer kaufst... gleich ein FW kaufen ist billiger

also wäre es nicht ratsam nur mit federn zu fahren?? wo mact sich das denn bemerkbar ob nur federn oder komplettes fahrwerk?? tieferlegung ist doch dieselbe??

60/40 kannste eh nicht mit seriendämpfern fahren... vorn ist das zu krass... da müssen geküzte dämpfer verbaut werden...

wenn du originale nehmen würdest, würden die nix mehr bzw. sehr wenig dämpfen... erstens fängt das auto dann an zu springen und zweitens machste deine dämpfer sehr schnell zur sau... musste dann ega umbauen... das bringts nicht

also kann ich mir ein GT Cupline Fahrwerk ohne bedenken kaufen?? wie liegen die preislich?? finds gerade net im ebay.

MfG

Christoph

PS:

Hab einen Opel Astra F CC BJ 1992 1,8i 90PS ist der mit Fliessheck.

ich selbst bins noch nie gefahren aber hab jetz noch nix negatives gehört... kostet um die 200 euro

gt cupline kostet 150 -160 bei ebay..

@ bimmel mein kat is standardmäßig so hoch wie deine lippe auf dem bild 😁

werde dann so zu 40/40 oder doch 40/20 tendieren, wenn du 60/40 drauf hast is mir das doch ne ecke zuuuuu tief...

MfG

Christoph

ich hätt gern 75/irgendwas...

60/40 is nix... von 40/20 fang ich garnet erst an...

Hol dir gliech nen Gewindefahrwerk von KAW.
Dann hzaste immer & ewig Ruh' !

Kostet zwar bisschen was, aber da haste was "inner Hand".
Und kannst auch noch die Tiefe selber einstellen
(evtl. Nutenverstellung)

Deine Antwort