Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Fahrwerk-Frage 206 er hat 60/40????

Fahrwerk-Frage 206 er hat 60/40????

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 20:52

hallo

wollten eigentlich für den 206 meiner freundin ein 60/40 fahrwerk von vogtland kaufen

und dazu die schönen ouragan felgen an den wagen bauen, da diese meiner freundin sehr gut gefallen

nun habe ich aber mehrmals von leuten gelesen denen ein 60/40 zu tief sei....

das ist zwar immer ansichts sache, nur das auto meiner freundin soll zwar gut aussehen und sportlich zu fahren sein, jedoch aber auch VOLL alltagstauglich blieben

also es wäre toll, wenn ihr mir, die die ihren 206 etwa 60/40 tiefergelegt haben, eure erfahrungen mitteilen könntet, und evtl sogar bilder posten könntet, wie euer 206 nun aussieht mit der entsprechenden tieferlegung

 

MfG und eine gute Nacht

Sebastian

Ähnliche Themen
21 Antworten

oll alltagstauglich dürfte nur eine 35mm tieferlegung sein.

meiner ist ungefähr bei 45mm und da ist es schon an mancher boden unebenheit / auffahrt problematisch.

am 19. Mai 2008 um 7:56

Hi ich finde das in deinem Fall Tieferlegungsfedern völlig ausreichen. Würde sagen 50 mmm, sieht gut aus und du hast noch genug Bodenfreiheit. Bilder hab ich leider keine von meinem 50 mm Federn damals gemacht und momentan hab ich GEwinde mit Va ca 80mm

bei 35mm reichen zu den federn auch originaldämpfer. bei 50mm hingegen nicht mehr.

am 19. Mai 2008 um 10:56

bei 50 mm gibt es Absolut keine Probleme mit den Original Dämpfern. Ich selbst bin 40.000km mit !!55!!mm Federn gefahren ohne jemals ein Problem gehabt zuhaben. Die Stoßdämpfer sind jetzt noch bestens in Schuss. Und ich bin nicht der einzigste der Problemlos fährt mit 50 mm auf Original oder mehr.

Gruß

na dann haste aber glück!

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:07

also alltagstauglich sollte er schon bleiben

nur soll auch gut aussehen

habe in einem anderen thread ein bild vonn chris2.0T sein 206er gesehen (mit gewinde) und das sieht mal richtig geil aus

also sollten es für meinen geschmack aus optischen gründen schon 60mm sein :)

ist er denn allgemein zu teif, also ich meine setz er auch mit auspuff etc auf??

oder nur vorne mit der lippe, die ist ja beim 206 generell schon recht tief finde ich

parkhäuser gehen nicht mehr???

also ich weiß ist ja von parkhaus zu parkhaus verschieden, in manche komm ich mit mein Lupo ja sogar noch

z.B. Centro Oberhausen

am 20. Mai 2008 um 13:39

Hi! also mit meinem jetzigen Gewindefahrwerk ist natürlich schon Aufpassen angesagt. Vorallem durch die "lange GT Front". Parkhäuser sind nicht unbedingt tabu, gibt einige da klappt es, bei anderen nicht. Mit dem Auspuff bin ich bis jetzt nochnicht Aufgessesen dafür musste meine Front, besonders der Kennzeichenhalter schon öfters in Kontakt mit der Straße treten , aber alles in allem finde ich noch guter Kompromiss.

Hatte vorher 50mm Eibach in meinem Verbaut. War Optisch auch sehr schick und meiner Meinung nach Optimal für den Alttag, bin selbst mit der GT front seltenst Aufgesetzt.

Gruss

am 20. Mai 2008 um 18:59

Habe per Suchfunktion und Google nach ein paar Bilder mit 60mm Fahrwerk gesucht.

Bin aber leider nicht fündig geworden.

Hat einer von Euch Bilder mit eingebauten Fahrwerk/Gewinde um die 60mm ??

hey.

ich habe von der firma weitec das ultra gt kompl.fahrwer drin.(40/30)hinten höhe verstellbar durch drehstab.

hatte davor auch nur feder drin von k&w mit seriendämpfer.er ist mir dann nach ca.15.000 km vorne zusammengebrochen auf ca.60 mm da die orginaldämpfer das nicht mit machten.ich fahre allerdings auch den 206 hdi 110 fap wo der motor etwas schwerer sein dürfte als die benziner version.

von der sportlichkeit mal zu schweigen.er wurde vorne zwar etwas härter aber hinten blieb er butterweich.

bei dem weitec werden auch für hinten neue dämpfer eingebaut.

schön straf aber auch komfortabel.

ich würde dir aber allerdings bei der felgen und reifengröße dann 16 zoller mit 205/45 r 16 empfehlen damit vorne das radhaus schön geschlossen aussieht.

hier mal ein pic von meinem

 

am 25. Mai 2008 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von ajrhdi206

hey.

ich habe von der firma weitec das ultra gt kompl.fahrwer drin.(40/30)hinten höhe verstellbar durch drehstab.

hatte davor auch nur feder drin von k&w mit seriendämpfer.er ist mir dann nach ca.15.000 km vorne zusammengebrochen auf ca.60 mm da die orginaldämpfer das nicht mit machten.ich fahre allerdings auch den 206 hdi 110 fap wo der motor etwas schwerer sein dürfte als die benziner version.

von der sportlichkeit mal zu schweigen.er wurde vorne zwar etwas härter aber hinten blieb er butterweich.

bei dem weitec werden auch für hinten neue dämpfer eingebaut.

schön straf aber auch komfortabel.

ich würde dir aber allerdings bei der felgen und reifengröße dann 16 zoller mit 205/45 r 16 empfehlen damit vorne das radhaus schön geschlossen aussieht.

hier mal ein pic von meinem

Zusammengebrochen? *lach* Na bist du dir sicher das du auch die Federn mit der Zulässigen Achslachst für "dein" Auto genommen hast? ^^

Sry aber ich find das auf deinem Bild fast original aussieht.

 

Zusammengebrochen? *lach* Na bist du dir sicher das du auch die Federn mit der Zulässigen Achslachst für "dein" Auto genommen hast? ^^

Sry aber ich find das auf deinem Bild fast original aussieht.

kein prob.

ich bin mittlerweile aus dem alter raus wo die frontschürze unbedingt den boden aufkehren musste.hab halt doch schon ne 3 davor:)

mags zwar nach wie vor sportlich aber dann dezent.hauptsache mir gefällt er.

das hat alles gestimmt mit den nummern und der traglast.hab mich mit k&w in verdingung gesetzt und die haben mir das auch bestätigt.

um es noch deutlicher zu sagen.

mein dad entwickelt für k&w unter anderem die gewindwfahrwerke mit und hat somit wohl die besten voraussetzungen mir das richtige rauszusuchen und einzubauen.

es waren wirklich die dämpfer völlig im a.....

würde das auf alle fälle nicht mehr so machen.

am 27. Mai 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von ajrhdi206

 

[/quote

Zusammengebrochen? *lach* Na bist du dir sicher das du auch die Federn mit der Zulässigen Achslachst für "dein" Auto genommen hast? ^^

Sry aber ich find das auf deinem Bild fast original aussieht.

kein prob.

ich bin mittlerweile aus dem alter raus wo die frontschürze unbedingt den boden aufkehren musste.hab halt doch schon ne 3 davor:)

mags zwar nach wie vor sportlich aber dann dezent.hauptsache mir gefällt er.

Schade das du vom alter abhängig machst wie tief ein Auto sein muss. Bin ja auch keine 20 mehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von Chris2.0T

Zitat:

Original geschrieben von ajrhdi206

 

[/quote

Zusammengebrochen? *lach* Na bist du dir sicher das du auch die Federn mit der Zulässigen Achslachst für "dein" Auto genommen hast? ^^

Sry aber ich find das auf deinem Bild fast original aussieht.

kein prob.

ich bin mittlerweile aus dem alter raus wo die frontschürze unbedingt den boden aufkehren musste.hab halt doch schon ne 3 davor:)

mags zwar nach wie vor sportlich aber dann dezent.hauptsache mir gefällt er.

Schade das du vom alter abhängig machst wie tief ein Auto sein muss. Bin ja auch keine 20 mehr :-)

hey.

sollte doch keine anspielung sein.wollte dich damit auch nicht irgendwie angreifen oder in eine schublade stecken.nein nein

finde dein auto so wie es da steht auch klasse und da du es so auch haben wolltest passt das doch.egal ob mit 20,30 oder 80.

es ist dein auto und ich hab halt meins.

nur ich mag es halt einfach nicht mehr so und das war eben vor ein paar jahren noch ganz anders.

i

bitte nicht alles zu ernst nehmen.das leben ist grausam genug.

(siehe tanke)

und jetzt wieder zurück zum eigentlichen thema.

am 29. Mai 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von ajrhdi206

Zitat:

Original geschrieben von Chris2.0T

 

kein prob.

ich bin mittlerweile aus dem alter raus wo die frontschürze unbedingt den boden aufkehren musste.hab halt doch schon ne 3 davor:)

mags zwar nach wie vor sportlich aber dann dezent.hauptsache mir gefällt er.

Schade das du vom alter abhängig machst wie tief ein Auto sein muss. Bin ja auch keine 20 mehr :-)

hey.

sollte doch keine anspielung sein.wollte dich damit auch nicht irgendwie angreifen oder in eine schublade stecken.nein nein

finde dein auto so wie es da steht auch klasse und da du es so auch haben wolltest passt das doch.egal ob mit 20,30 oder 80.

es ist dein auto und ich hab halt meins.

nur ich mag es halt einfach nicht mehr so und das war eben vor ein paar jahren noch ganz anders.

i

bitte nicht alles zu ernst nehmen.das leben ist grausam genug.

(siehe tanke)

und jetzt wieder zurück zum eigentlichen thema.

Das hab ich auch nicht :-) Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack und der, ändert sich meistens mit zunehmendem Alter, das ist auch gut so. das Leben ist wirklich grausam genug.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Fahrwerk-Frage 206 er hat 60/40????