Fahrwerk-Frage 206 er hat 60/40????

Peugeot 206 206

hallo
wollten eigentlich für den 206 meiner freundin ein 60/40 fahrwerk von vogtland kaufen
und dazu die schönen ouragan felgen an den wagen bauen, da diese meiner freundin sehr gut gefallen
nun habe ich aber mehrmals von leuten gelesen denen ein 60/40 zu tief sei....
das ist zwar immer ansichts sache, nur das auto meiner freundin soll zwar gut aussehen und sportlich zu fahren sein, jedoch aber auch VOLL alltagstauglich blieben

also es wäre toll, wenn ihr mir, die die ihren 206 etwa 60/40 tiefergelegt haben, eure erfahrungen mitteilen könntet, und evtl sogar bilder posten könntet, wie euer 206 nun aussieht mit der entsprechenden tieferlegung

MfG und eine gute Nacht

Sebastian

21 Antworten

Habe da mal eine zwischenfrage.
Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen!!
Wollte mir nen Vogtland JuniorKit Sportfahrwerk holen.
Da ich sehr wenig Auto und nochmal so wenig Autobahn fahre reicht das Vogtland aus für mich.
Weiss leider nicht welche Artikelnummer die richtige ist.
Werde da nicht schlau draus.
Habe einen Peugeot 206 XS 1,6l Benziner mit 109PS Baujahr 2001 Limousine.
Auf der Herstellerseite stehen die irgendwie alle nur mit 1,4l drinne ??!!

Kann mir da eine weiterhelfen ??
Wäre echt Klasse !!

Unter alltagstauglich verstehe ich, das man ÜBERALL problemlos hinkommt. Sprich, nicht 20 Minuten um den Block fahren muss, weil man in das leere Parkhaus wegen der blöden Tieferlegung nicht hineinkommt 😉 .

Ich denke daher das 35mm der einzige "wahre" Kompromiss bei der Sache ist. Geht man tiefer ist der Wagen nun mal nicht mehr 100% alltagstauglich. Hängt aber auch von der Wohngegend ab. Würde ich nun in Bayern auf dem Land wohnen, wäre mir die Alltagstauglichkeit ziemlich egal. Dagegen in NRW sieht das schon anders aus. Wo will man sonst z.B. in Köln und Düsseldorf parken???

also mein lupo is sicher 80/80 tief und in die meisten parkhäuser komm ich immer noch rein

so ne 60er tieferlegung am 206 (is bei freundin geplant) sollte noch im bereich der alltagstauglichkeit sein finde ich
weiß es nicht genau
klar gibt auch tiefgaragen da ist der auspuff von dem ibiza meiner mutter (nicht tiefergeleegt) nur nen cm über dem knick
aber eigentlich sind die meisten parkhäuser sehr human
mann muss ja auch mit porsche etc rein kommen
also ich hab mit lupo echt nur selten probleme
solange der knick leicht rund idt und nicht spitz geht das immer
auch die fiesen aufplasterungen sind meistens leicht schräg problemlos zu überqueren
halt nur langsam ;-)

Deine Antwort