Fahrwerk bis 350 €?

BMW 3er E36

hi,
fahre einen 316 e 36, meine stoßdämpfer hinten sind auf, wollte mir am 9.12 auf der essener motorschow ein fahrwerk kaufen, allein fürs fahrwek habe ich 350 euro übrig. zusätzlich hole ich mir aber noch neue domlager und querlenker + lager. könntet ihr mir eins empfehlen in DER preisklasse? vielen dank schonmal im vorraus

32 Antworten

federn nix mit fahrwerk

wenn ich meine karre 80 60 runterschmeiße und darauf 6x15 mit 185 reifen fahre werde ich vermutlich nicht bördeln müssen. Schmeiße ich ihn aber 80 60 runter und mache 8x18 zoll drauf werde ich sehr wohl was an den radläufen machen müssen. also haben die felgen auch sehr was mit den radläufen und dem fahrwerk zu tun. und meine frage ist eben ob man bei 8x17 et30 ca und z.b. dem besagten 60 35 bilstein fahrwerk bördeln muss? serie ist er ja schon gebördelt, reicht das?

Re: federn nix mit fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von Timmiii

wenn ich meine karre 80 60 runterschmeiße und darauf 6x15 mit 185 reifen fahre werde ich vermutlich nicht bördeln müssen. Schmeiße ich ihn aber 80 60 runter und mache 8x18 zoll drauf werde ich sehr wohl was an den radläufen machen müssen. also haben die felgen auch sehr was mit den radläufen und dem fahrwerk zu tun. und meine frage ist eben ob man bei 8x17 et30 ca und z.b. dem besagten 60 35 bilstein fahrwerk bördeln muss? serie ist er ja schon gebördelt, reicht das?

Was soll Deine Übertreibung jetzt? *lol*

8x18 kann auch mit original FW schleifen😁
Wenn es jetzt nicht schleift,wird es auch zu 99% mit einer Tieferlegung nicht schleifen😉
Somit erübrigen sich Deine restlichen Fragen!
Hast Du jetzt et30 oder et35🙄 Mußt Dir da schon einig werden😎

tiefer oder nicht

grad bei ner tieferlegung neigt es dann doch zum schleifen. so ein quatsch was du redest

Re: tiefer oder nicht

Zitat:

grad bei ner tieferlegung neigt es dann doch zum schleifen. so ein quatsch was du redest

Na dann😁

Dann erklär doch mal,warum es schleifen sollte🙄

Ähnliche Themen

Re: Re: federn nix mit fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was soll Deine Übertreibung jetzt? *lol*

8x18 kann auch mit original FW schleifen😁
Wenn es jetzt nicht schleift,wird es auch zu 99% mit einer Tieferlegung nicht schleifen😉
Somit erübrigen sich Deine restlichen Fragen!
Hast Du jetzt et30 oder et35🙄 Mußt Dir da schon einig werden😎

da hatter recht, ob es schleift oider nicht hat nichts mit der tieferlegung zu tun. sieh es mal so. ein original fw federt 10cm ein ein sportfw nur 5cm. wie weit er einfedert bleibt aber gleich.somit ist es egal wie tief

Hilfe,

wenn es mit dem Serienfahrwerk bei 100%iger belastung nicht schleift ,dann auch nicht mit FW!!!!!!
Fahr auf ein Rampe vorn ein Rad und diagonal hinten ein Rad drauf, dann siehst es! PUNKT

Gruß

fahrwerk

cyrix klingt sehr plausibel was du sagst. aber hat der limo nicht gesagt das schleifen hätte nix mit den felgen zu tun und das ist ja unsinn.

ist zwar nen blöder vergleich aber man nehme einen alten bj93 polo der ist serie gar nicht gebördelt und man fährt die serienmäßigen 4,5x13 mit 155er reifen. legt man ihn nun 60 40 tiefer z.b. muss man ihn vorne bördeln, hinten nicht. obwohl man weiterhin 4,5er felgen fährt. und da dacht ich das ist beim bmw auch so. aber ihr kennt euch da besser aus.

das bilstein FW was 60 35 tiefer macht, sieht das Fahrzeug dann immer noch hinten runter aus oder sieht das dann korrekt aus?

und wieviel bodenfreiheit hat die m lippe dann vorne noch? das ich mir das vorstellen kann. habe zwar im moment federn drin aber auf denen steht nix drauf und papiere hab ich auch keine deswegen fliegen sie raus. Ich weis auch nicht wieviel tiefer er im moment ist.

Re: fahrwerk

Zitat:

cyrix klingt sehr plausibel was du sagst. aber hat der limo nicht gesagt das schleifen hätte nix mit den felgen zu tun und das ist ja unsinn.

Warum ist das Unsinn?

Sicher schleifts,wenn DU tieferlegst und dann andere Felgen montierst *lol*

Du hast grad 8x17 et30 oder et35 druff ( weist Du ja anscheinen selber net😉 ) Schleift er grad? Nein,also warum soll es dann schleifen,wenn DU ihn jetzt tieferlegst???

Ich möchte dafür eine Begründung von Dir und nicht nur immer "ist Unsinn oder so"

😛

Wie das Bilstein B10 FW mit 8x17et35 und 225/45ZR17 an der VA ausschaut,kannst hier sehn. Hinten sinds 9x17et35 mit 225/45ZR17!

http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/

gruß Nils

sorry

Hi Nils

wir haben da ein bischen aneinander vorbei geredet ich entschuldige mich daher.
danke für deinen bilder link.
ich schau mal was ich tu.
weis noch nicht wegen der tieferlegung.

Ist ja kein Ding.

gruß

fahrwerk

mein kumpel sagt der ist mit der 60er legung vorn immer noch recht hoch. kannst du mal deinen Bodenabstand an der M Lippe vorne messen bitte?
Gruss

Re: fahrwerk

Zitat:

mein kumpel sagt der ist mit der 60er legung vorn immer noch recht hoch. kannst du mal deinen Bodenabstand an der M Lippe vorne messen bitte?
Gruss

Ja,kann ich morgen mal machen!+

Also ich finde in so perfekt für den Alltag,keine Probleme mit Bordsteinen oder Parkhäuser.
Aber ist ja wie immer geschmackssache.

abstand

dann warte ich morgen auf deine Antwort.
Gruss

Re: abstand

Zitat:

dann warte ich morgen auf deine Antwort.
Gruss

Jup,alles klar.

Vielleicht schaffe ich es auch nachher,wenn ich meine kleine von Arbeit abhole😁

abstand

das wäre noch besser. gruss an die schnecke

Deine Antwort