ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mit wieviel € muss ich rechnen. bremsentausch komplett

mit wieviel € muss ich rechnen. bremsentausch komplett

Themenstarteram 20. März 2008 um 15:16

Hi

bei mir ist es an der zeit mal komplett die bremsen zu erneuern. was muss ich rechnen für va + ha + handbremse komplett.

merci

Ähnliche Themen
28 Antworten

kommt immer drauf an was du für bremsen willst. bei bmw kostet va+ha komplett ohne montage 460€ denke mit 650€ bist du dabei bei bmw.

Themenstarteram 20. März 2008 um 15:35

das material hab ich mir schon bei nem online händler besorgt. also so 200€ für die arbeitszeit ?

das geht ja noch ;)

merci

am 20. März 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von fooki

kommt immer drauf an was du für bremsen willst. bei bmw kostet va+ha komplett ohne montage 460€ denke mit 650€ bist du dabei bei bmw.

wow so teuer, ich glaube jeder der bei bmw arbeitet hat ne villa.

ich dachte der übliche satz wäre ca. 200 EUR für material + montage, ohne handbremse

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von fooki

kommt immer drauf an was du für bremsen willst. bei bmw kostet va+ha komplett ohne montage 460€ denke mit 650€ bist du dabei bei bmw.

wow so teuer, ich glaube jeder der bei bmw arbeitet hat ne villa.

ich dachte der übliche satz wäre ca. 200 EUR für material + montage, ohne handbremse

Für 180€ gibts bei BMW einen Ölwechsel (Oil-Service). Dann willst du da für 200 neue Bremsen haben, vergiss es. Die Teile kosten schon weit über 200€.

am 20. März 2008 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

 

wow so teuer, ich glaube jeder der bei bmw arbeitet hat ne villa.

ich dachte der übliche satz wäre ca. 200 EUR für material + montage, ohne handbremse

Für 180€ gibts bei BMW einen Ölwechsel (Oil-Service). Dann willst du da für 200 neue Bremsen haben, vergiss es. Die Teile kosten schon weit über 200€.

ich empfinde es als eine frechehit, die kippen dir was rein was pro liter ca. 25 euro kostet.

zum schluss war es das baumarkt öl ;)

.. nein danke

Wer schlau ist geht daher zur freien Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Wer schlau ist geht daher zur freien Werkstatt.

oder schraubt selbst.

am 20. März 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zitat:

Original geschrieben von just2

Wer schlau ist geht daher zur freien Werkstatt.

oder schraubt selbst.

oder man macht das öl selbst.

Nein ernsthaft wir haben verstanden dass das huhn auf die wiese gehört, mein freund ;)

Wir kaufen immer ein 50 Liter Fass Öl, das auch für Porsche geeignet ist (weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung) und machen den Ölwechsel an unseren zeitweise 4 Autos selber.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

 

wow so teuer, ich glaube jeder der bei bmw arbeitet hat ne villa.

ich dachte der übliche satz wäre ca. 200 EUR für material + montage, ohne handbremse

Für 180€ gibts bei BMW einen Ölwechsel (Oil-Service). Dann willst du da für 200 neue Bremsen haben, vergiss es. Die Teile kosten schon weit über 200€.

na na, jetz mach aber mal halblang. nen ölwechsel gibts bei bmw schon für 99 Euro.

Is mir trotzdem noch viel zu teuer. Ich kauf öl ausm Baumarkt da bin ich mit 19,90 Euro dabei.

Bremsen und Scheiben vorne komplett kosten 198,85 Euro (Arbeitszeit inclusive). Das is jetzt zwar scho ne weile her bei mir. Aber so stark ziehen die Preise auch nicht an.

Zum Thema Öl -> falls ihr jemanden bei BMW kennt, lasst es euch von der Person die dort Arbeitet besorgen. Hab letztens für 11 Liter Öl 32Euro gezahlt. ;) 

Mit etwas Sorgfalt kannst die Bremsenteile auch selbst wechseln... Da kannst nicht viel falsch machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Mit etwas Sorgfalt kannst die Bremsenteile auch selbst wechseln... Da kannst nicht viel falsch machen ;)

sag das nicht. das kann ungemein gefährlich werden.:eek:

Wieso.? Wennst nicht fünf linke Daumen an einer Hand hast, ist das nicht viel schwieriger als Wischwasser aufzufüllen ;)

Ich würd meine Bremse in keiner Werkstatt machen lassen. Woher weiß ich denn, wie sorgfältig der Mechaniker arbeitet.? Von mir weiß ich es...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mit wieviel € muss ich rechnen. bremsentausch komplett