Fahrverbot für Phaeton 3.0 TDI Euro 5?
Was passiert jetzt mit dem Phaeton?
Wann kommt das Fahrverbot für das Auto.
Kann man ein Leasing Fahrzeug jetzt zurückgeben?
Was ist überhaupt bekannt über den Phaeton?
Beste Antwort im Thema
Ich finde es sollte wenn man von Gesundheitsschädigend Gase bei Fahrzeugen das Fahrverbot durchsetzt dann sollte man im gleichen Zug innerhalb der Fahrverbotszonen ebenfalls ein Heizverbot für alle Kamine Öl und Gasheizungen aussprechen.
Außerdem sollten Industrieanlagen in der Sperrzone die Feinstaub NOX oder andere Treibhausgase ausstoßen stilllegelegt werden. Unter dem Motto saubere Luft um jeden Preis. Jede Wette das die Lobbyisten so weit dann doch nicht gehen wollen.
Ich bin in jedem Fall dafür die Luft die wir alle Atmen müssen sauber zu halten. Ich frage mich warum der Staat seine Rechtsmittel gegen die Autoindustrie pro Betrugsfall nicht ausschöpft. Vielleicht würden dann die hohen Herren bereit sein Nachrüstlösungen an zu bieten, denn die Patentete dazu lieben doch schon lange vor. So ganz langsam wird auch das Geschrei wegen der Kunststoffbelastung im Wasser lauter. Nur mal als Anmerkung jeder Reifen verliert im schnitt alle 10000 Km 1mm an Profiltiefe... ca 65 Mio-Fahrzeuge rollen in Deutschland im schnitt 25000 Km pro Jahr Wenn man den Abrieb jedes Reifens der da auf der Fahrbahn bleibt mal zusammenfegen würde dann kommen da schon ein paar Tonnen feinster Gummifeinstaub zusammen. Was da so über die Abwasserkanäle in unseren Flüssen verschwindet. Und wenn man das ganze mal Weltweit betrachtet sind die Abgas das kleinste Umweltproblem. Nächst Frag die ich mir stelle ist was wird aus den Fahrzeugen die ca 5-10 Jahren alt sind und zwischen 80 uns 300 Tausend Km auf dem Tacho haben? Wird der gute gebrauchte dann schön profitabel ins Aus -oder Entwicklungsland verkauft?
Die räuchern dann dort noch solange rum bis der Motor sich zerlegt. Schade das um die Erde die Luft keine Grenzen hat damit die Treibhausgase da bleiben wo sie entstehen. Und dann sind da noch unsere ganzen Kriegsschauplätze. und und und …….. Das was mit den Fahrverboten erreicht wird ist Global gesehen noch weniger als ein Mückenschiss auf einer Müllhalde...….
152 Antworten
Zitat:
@spohl schrieb am 23. Mai 2018 um 12:06:04 Uhr:
Doch, die darf, genau so wie Taxis, Lieferanten (Pakete, Pizza etc), Rettungsfahrzeuge, Anwohner und deren Besucher etc. am Ende viel "Rauch" um Nichts. Allerdings fallen so wie Gebrauchtwagen Preise weiter so dass ich dann im kommenden Jahr wohl doch zuschlagen kann. Immerhin helfe ich damit einem armen Händler seinen Stinker vom Hof zu holen 🙂
Ich möchte unbedingt noch einmal einen Euro 5 Phaeton kaufen !!
😎die Hamburger Polizeigewerkschaft verkündete grade, daß sie keinerlei Kapazitäten hätte, daß jüngst von der Politik inszenierte Fahrverbot auch nur ansatzweise zu kontrollieren! Nebenbei bemerkt: sollte tatsächlich jemand rausgewunken werden, reicht der Satz „ich wollte zum Bäcker da hinten“, da Anlieger nach wie vor freie Fahrt haben...Ich kann Georg gut verstehen: will auch noch einen Diesel Phaeton!😁
Meiner hat EU 4 Gott sei dank mache ich mir keine Gedanken um Fahrverbote und da wo man mich nicht hinlässt gebe ich auch kein Geld aus,damit kann ich leben und außerdem wohne ich auf dem Land....mir sind dir Fahrverboten vollkommen egal...das haben andere zu verantworten und die sitzen in Berlin und Brüssel
Einfach das hier hinkleben, fällt beim schnellem drauf schauen eh nicht auf 😁