ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fahrverbot für Phaeton 3.0 TDI Euro 5?

Fahrverbot für Phaeton 3.0 TDI Euro 5?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:35

Was passiert jetzt mit dem Phaeton?

Wann kommt das Fahrverbot für das Auto.

Kann man ein Leasing Fahrzeug jetzt zurückgeben?

Was ist überhaupt bekannt über den Phaeton?

Beste Antwort im Thema

Ich finde es sollte wenn man von Gesundheitsschädigend Gase bei Fahrzeugen das Fahrverbot durchsetzt dann sollte man im gleichen Zug innerhalb der Fahrverbotszonen ebenfalls ein Heizverbot für alle Kamine Öl und Gasheizungen aussprechen.

Außerdem sollten Industrieanlagen in der Sperrzone die Feinstaub NOX oder andere Treibhausgase ausstoßen stilllegelegt werden. Unter dem Motto saubere Luft um jeden Preis. Jede Wette das die Lobbyisten so weit dann doch nicht gehen wollen.

Ich bin in jedem Fall dafür die Luft die wir alle Atmen müssen sauber zu halten. Ich frage mich warum der Staat seine Rechtsmittel gegen die Autoindustrie pro Betrugsfall nicht ausschöpft. Vielleicht würden dann die hohen Herren bereit sein Nachrüstlösungen an zu bieten, denn die Patentete dazu lieben doch schon lange vor. So ganz langsam wird auch das Geschrei wegen der Kunststoffbelastung im Wasser lauter. Nur mal als Anmerkung jeder Reifen verliert im schnitt alle 10000 Km 1mm an Profiltiefe... ca 65 Mio-Fahrzeuge rollen in Deutschland im schnitt 25000 Km pro Jahr Wenn man den Abrieb jedes Reifens der da auf der Fahrbahn bleibt mal zusammenfegen würde dann kommen da schon ein paar Tonnen feinster Gummifeinstaub zusammen. Was da so über die Abwasserkanäle in unseren Flüssen verschwindet. Und wenn man das ganze mal Weltweit betrachtet sind die Abgas das kleinste Umweltproblem. Nächst Frag die ich mir stelle ist was wird aus den Fahrzeugen die ca 5-10 Jahren alt sind und zwischen 80 uns 300 Tausend Km auf dem Tacho haben? Wird der gute gebrauchte dann schön profitabel ins Aus -oder Entwicklungsland verkauft?

Die räuchern dann dort noch solange rum bis der Motor sich zerlegt. Schade das um die Erde die Luft keine Grenzen hat damit die Treibhausgase da bleiben wo sie entstehen. Und dann sind da noch unsere ganzen Kriegsschauplätze. und und und …….. Das was mit den Fahrverboten erreicht wird ist Global gesehen noch weniger als ein Mückenschiss auf einer Müllhalde...….

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Ulli,

zunächst habe ich deinen Titel geändert, weil es so aussah, als gäbe es bereits ein Fahrverbot.

Das Urteil von Leipzig ist sehr schwammig. Städte können Fahrverbote verhängen, müssen es aber nicht.

Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb: Locker durch die Hose atmen und abwarten, was tatsächlich passiert.

LG

Udo

Hi,

wenn die Blaue Plakette kommt, dann würde ich soeine rein kleben und gut ist.

Aber zu deiner Frage, ja, mit Euro4 oder 5 ist Schluß in bzw. vor der Umweltzone.

Es ist erst dann Schluß, wenn ein Verbot ausgeschildert ist.

Macht Euch doch nicht schon jetzt bekloppt...

LG

Udo

Hi

ist trotzdem ne große Sauerei.

Ich mach mir kein kopf, denn

1. hab ich nen Benziner,

2. Betriffts mich wenn dann überhaupt, nur mit dem Sharan,

3. hab ich ne Sondergenehmigung.

4. klebe ich mir ne Blaue plakette rein, wenns soweit ist.

Ihr könntet auch, wie Frau Schunke, Einspruch einlegen...

Mal angenommen, dass Fahrverbote wirklich jetzt in Kraft treten und wir uns ernsthaft Gedanken über Hardware-Umrüstung machen müssen.

Lässt sich der Phaeton unkompliziert auf Euro 6 nachrüsten? Die Motor-Baureihe des Phaetons ist immerhin schon sehr alt. Ich habe das ungute Gefühl, dass der Phaeton eins der Fahrzeuge ist, wo die sich sagen: nee lohnt nicht.. Aufwand ist zu groß für ne Umrüstung. Hmmm...

Was meint ihr ?

am 28. Februar 2018 um 23:32

Zitat:

 

Was meint ihr ?

Kurzfassung: Euro 5 auf Euro 6 geht nicht.

Ohne Worte :cool:

IMG-20180228-WA0000.jpg

Hallo Jens, glänzende Idee - mache ich auch so, muss nur noch Geld wechseln:D:De.

VG - Horst.

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 1. März 2018 um 09:18:08 Uhr:

Ohne Worte :cool:

Themenstarteram 1. März 2018 um 11:49

Wegen der Umrüstung gibt es keine Auskunft von VW bisher nicht.

Was wird aus den vielen Phaetons die noch auf den Höfen der Händler stehen?

Die Leasingfahrzeuge gehören der VW Bank und damit nicht VW.

Weder VW noch andere Hersteller werden im vorauseilenden Gehorsam auf das Urteil reagieren und irgendwelche Umrüstungen anbieten.

LG

Udo

Zitat:

@aui_x schrieb am 1. März 2018 um 00:32:46 Uhr:

Zitat:

 

Was meint ihr ?

Kurzfassung: Euro 5 auf Euro 6 geht nicht.

Wieso so sicher, dass es nicht geht? Wo Bedarf ist wird es auch Anbieter geben? Wenn nicht VW, dann andere...?

Wieso so sicher, dass es nicht geht? Wo Bedarf ist wird es auch Anbieter geben? Wenn nicht VW, dann andere...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fahrverbot für Phaeton 3.0 TDI Euro 5?