Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. fahrt bloß nicht in die schweiz

fahrt bloß nicht in die schweiz

Themenstarteram 29. März 2005 um 14:36

Hallo zusammen,

wo bekommt man ein emblem für die motorhaube (ausser beim vertragshändler) und was wird preislich aufgerufen? Vielleicht hat ja noch jemand eins übrig ?

Meins ist mir geklaut worden, im elitären basel!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also bloss nichts gegen die Schweiz, und erst recht nicht gegen das schöne Basel, wo lieblich fliesst der Rhein und stolz das Münster thront....

Das Motorhaubenemblem findet überall interessierte Sammler, bei mir hat es so ein Stümper mit dem Schraubenzieher rausgehebelt, der Lackkratzer war schlimmer als die paar Euro fünfzig für ein neues Saab-Logo. Früher waren die Dinger noch aus Blech und irgendwie emaliert, nach einer gewissen Zeit verloren sie den Glanz. Heute sind sie - glaube ich - aus Plastik, kann nicht mehr so teuer sein...

am 29. März 2005 um 14:56

Re: fahrt bloß nicht in die schweiz

 

Zitat:

Original geschrieben von musikant

Meins ist mir geklaut worden, im elitären basel!!

Als wäre Basel elitär... ;)

am 29. März 2005 um 15:14

@

ein wunderschönes Thema,da muß ich nicht bis Basel

fahren, irgendwelche IDioten haben mein Emblem

schön zerkratzt.

In England bekommt man noch die "ALten" mit SAAB/SCANIA, die liegen glaub ich um die 20Pfund das Stück.

Beim nächsten Inselaufenthalt werde ich mir wohl gleich ein Paar mitbringen.

Mfg

sa-ko

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

In England bekommt man noch die "ALten" mit SAAB/SCANIA, die liegen glaub ich um die 20Pfund das Stück.

da sind die Embleme beim Vertragshändler günstiger. Habe vor einem Jahr knapp 16,- € bezahlt.

Motorhaubenemblem.....

 

Ich grüsse Euch!:)

Inzwischen sind die Plaketten echte Ersatzteil-Umsätze...:D

Beliebter wie Mercedes-Sterne...:)

am 7. April 2005 um 15:31

In Basel hats verdammt viel Deutsche, Elsässer und Zürcher...... Es muss also kein Elitäter gewesen sein.

@Stabsy

Basel ist nicht elitär, Basel ist schön! Und lebt!

Aber auch unter den Lebenden hat es viele Idioten. Wie Ueberall...

Gruss Mütz (in Basel aufgewachsen)

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen muß ich leider sagen: ich mag die Schweizer nicht!

Markus

Ich mag die Schweizer nicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen muß ich leider sagen: ich mag die Schweizer nicht!

Markus

Warum nicht???:(

Wenn sie gut durchgebacken sind....:D

Scherz beiseite...:)

Ganoven und Idioten gibt´s überall. Das würde ich niemals an einen bestimmten Landstrich oder einer Stadt festmachen.

@Kater

Richtig. Man sollte nicht verallgemeinern. Ich habe beruflich mit Menschen aus aller Herren Länder zu tun und muß sagen, daß es überall supernette, suspekte, arrogante, herzliche, unsymphatische und liebenswerte Menschen gibt. Bestimmte Eigenschaften, außer kulturell vorgegeben, sollte man nicht auf bestimmte Landsleute festlegen. ...es sei denn man heißt Harald Schmidt. :D

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

@Kater

Richtig. Man sollte nicht verallgemeinern. ...es sei denn man heißt Harald Schmidt. :D

Stefan

Hallo Stefan!:)...und ALLE ,die nur mitlesen...:)

ICH habe keine Vorurteile...bin auch nicht Fremdenfeindlich eingestellt...bin religiös, aber offen anderer Konfessionen gegenüber...verteufel auch nicht die Fahrer eines Volvos...:D

Kann mir mal jemand ein Rezept schicken: "Überbackener Schweizer mit Emmentaler?"

Dann könnte ich mal bei Alfred Biolek anklopfen...

Stefan Raab fährt Saab, Harald macht Werbung...

Ansonsten guck ich nicht viel TV...

am 10. April 2005 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

@Stabsy

Basel ist nicht elitär, Basel ist schön! Und lebt!

Aber auch unter den Lebenden hat es viele Idioten. Wie Ueberall...

Gruss Mütz (in Basel aufgewachsen)

Basel ist toll ! Ein wenig elität, was ich als sehr positiv auffasse. Vergleich mal eine Stadt in Deutschland gleicher Grösse mit Basel ! Und dann das spannungsfeld der drei unterschiedlichen Nationalitäten (plus weitere, da die Schweiz sehr ausländerfreundlich ist) Also Basel ist top

Andreas aus der badischen Nachbarschaft

am 10. April 2005 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen muß ich leider sagen: ich mag die Schweizer nicht!

Ich bin Schweizer - in diesem Fall magst Du mich nicht! ;) Deine Sache.

 

Also, ich mag Biolek, Harald Schmidt, Volvos und auch Deutsche im allgemeinen. :)

 

Und, inwiefern ist Basel denn "elitär"? ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen muß ich leider sagen: ich mag die Schweizer nicht!

Ich bin Deutscher und ich mag die Schweiz.

Wenn Frauen "schwyzer -dütschen" Dialekt sprechen, finde ich das sehr sexy... ;)

 

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. fahrt bloß nicht in die schweiz