Fahrsteuerung Eco als Standart einstellen
Hallo Leute,
am liebsten würde ich den Ecomodus anstatt des Normalmodus als Standart einstellen. In der Anleitung werde ich da enttäuscht, also erhoffe ich mir von euch Hilfe!
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Enttäuschend, oder bin ich der Einzige, der das so sieht?
34 Antworten
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 28. April 2019 um 20:19:17 Uhr:
Seitenscheibe einschlagen, oder was meinst Du 🙂
Ich weiss nicht was ihr für Autos habt aber ich mache die Scheibe einfach auf und dann bleibt sie auf.
So wie es beim Fahrmodusschalter auch wünschenswert wäre....
Zitat:
@zhnujm schrieb am 28. April 2019 um 20:27:07 Uhr:
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 28. April 2019 um 20:19:17 Uhr:
Seitenscheibe einschlagen, oder was meinst Du 🙂Ich weiss nicht was ihr für Autos habt aber ich mache die Scheibe einfach auf und dann bleibt sie auf.
So wie es beim Fahrmodusschalter auch wünschenswert wäre....
Ja eben, du machst sie auf, die geht nicht automatisch auf. Sorry, aber du doof kann keiner sein oder? 😮 die Kommentare völlig aus dem Kontext heraus müssen echt nicht sein. Erster April ist schon lange vorbei
Zitat:
@hoschiking schrieb am 28. April 2019 um 20:33:19 Uhr:
Ja eben, du machst sie auf, die geht nicht automatisch auf. Sorry, aber du doof kann keiner sein oder? 😮 die Kommentare völlig aus dem Kontext heraus müssen echt nicht sein. Erster April ist schon lange vorbei
Soll das jetzt ein Scherz sein ? 🙄
Du schreibst irgendwelche schwachsinnigen Vergleiche und beschwerst dich jetzt das ich darauf antworte ?
Alles klar 😁
@zhnujm : ich glaube Du hast hoschiking nicht verstanden! Lese doch noch mal seine letzten drei Beiträge...
Ähnliche Themen
Wir brauchen dieses Gerät: https://www.amazon.com/.../B07N89V3GV
Zitat:
@Wollaholic schrieb am 28. April 2019 um 19:19:28 Uhr:
Das hängt tatsächlich (Info von einem Bekannten aus der Autoindustrie) mit den Zulassungsverfahren für die Neuwagen seitens der verschiedenen Marken zusammen. Der "Zulassungsmodus" ist quasi der normale. Alles andere ist etwas was man zwar nutzen darf aber nicht als Standard haben kann. Is egal ob Ford oder Mercedes oder.... (selbst bei verschiedenen Marken schon versucht)
Stimmt nicht wenn ich meinen A3 im Eco-Modus ausstellen geht er auch wieder im Eco-Modus an.
Zitat:
@lully777 schrieb am 29. April 2019 um 08:43:26 Uhr:
Zitat:
@Wollaholic schrieb am 28. April 2019 um 19:19:28 Uhr:
Das hängt tatsächlich (Info von einem Bekannten aus der Autoindustrie) mit den Zulassungsverfahren für die Neuwagen seitens der verschiedenen Marken zusammen. Der "Zulassungsmodus" ist quasi der normale. Alles andere ist etwas was man zwar nutzen darf aber nicht als Standard haben kann. Is egal ob Ford oder Mercedes oder.... (selbst bei verschiedenen Marken schon versucht)Stimmt nicht wenn ich meinen A3 im Eco-Modus ausstellen geht er auch wieder im Eco-Modus an.
Es gibt ne gewisse Zeitspanne in der sich das nicht umstellt. Audi hab ich selbst noch nicht getestet. Aber bleibt der Modus auch wenn du das Auto über Nacht stehen gelassen hast und am Morgen wieder startest? Bei Mercedes sind es soweit ich weiß 3 bis 4 Stunden wo es bleibt.
Bei Golf ist das auf jeden fall so, das stellst du ein und beim neu Start ist die letzte Einstellung aktiv! Ich vermiss da eh eine Individuelle Einstell möglichkeit, aber so ist es halt!
Zitat:
@hoschiking schrieb am 28. April 2019 um 19:49:55 Uhr:
Genau dafür gibt es auch den Knopf. Ich kenne einen, der fährt grundsätzlich und ganzjährig mit offenen Seitenfenster...... 😉
Das lässt sich auch nicht einstellen 😉
Ernsthaft?
Schließen deine Fenster automatisch, wenn du den Motor abstellst?
Übrigens, einen Knopf gibt es, um den letzten Status zu ändern.
Zitat:
@rainmaker1011 schrieb am 29. April 2019 um 08:07:25 Uhr:
Wir brauchen dieses Gerät: https://www.amazon.com/.../B07N89V3GV
Muss sowas nicht einfacher per Software-Anpassung machbar sein??
Wenn es tatsächlich mit WLTP Prüfungen zu tun hat: Von wann sind die Audis und VWs, bei denen sich der gewählte Modus nicht verstellt?
Zitat:
@Wollaholic schrieb am 29. April 2019 um 11:43:23 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 29. April 2019 um 08:43:26 Uhr:
Stimmt nicht wenn ich meinen A3 im Eco-Modus ausstellen geht er auch wieder im Eco-Modus an.
Es gibt ne gewisse Zeitspanne in der sich das nicht umstellt. Audi hab ich selbst noch nicht getestet. Aber bleibt der Modus auch wenn du das Auto über Nacht stehen gelassen hast und am Morgen wieder startest? Bei Mercedes sind es soweit ich weiß 3 bis 4 Stunden wo es bleibt.
Ja,bleibt auch über Nacht,meine Frau hat einen Schlüssel und ich hab einen Schlüssel.Wenn ich aus dem Auto aussteige behält er komplett meine Einstellungen,Klima22°,Sitzheitzung 1ste Stufe,Fahrmodus Eco.Wenn wir mit ihrem Schlüssel fahren steht die Klima 21°,Sitzheizung aus,Fahrmodus Comfort.Meine Einstellungen bleiben auch wenn ich 2 Wochen nicht damit fahre.
Der ist von FL 11.16 (FL=Facelift)🙂😉
Zitat:
@lully777 schrieb am 29. April 2019 um 14:09:08 Uhr:
Zitat:
Ja,bleibt auch über Nacht,meine Frau hat einen Schlüssel und ich hab einen Schlüssel.Wenn ich aus dem Auto aussteige behält er komplett meine Einstellungen,Klima22°,Sitzheitzung 1ste Stufe,Fahrmodus Eco.Wenn wir mit ihrem Schlüssel fahren steht die Klima 21°,Sitzheizung aus,Fahrmodus Comfort.Meine Einstellungen bleiben auch wenn ich 2 Wochen nicht damit fahre.
Ja das ist natürlich eine sehr coole Sache. Ford hat ja auch so eine Funktion, die heißt my key. Viel mehr als Radio Lautstärke und maximale Geschwindigkeit begrenzen geht da glaube ich nicht. Im mk4 habe ich es aber noch nicht getestet, daher bin ich da nicht auf dem neuesten Stand. Wünschenswert wäre es aber.
Zitat:
@lully777 schrieb am 29. April 2019 um 14:09:08 Uhr:
Zitat:
Der ist von FL 11.16 (FL=Facelift)🙂😉
Nur mal so😁 und das 7 Gang DSG ist vom allerfeinsten.🙂😉