Fahrsteuerung Eco als Standart einstellen
Hallo Leute,
am liebsten würde ich den Ecomodus anstatt des Normalmodus als Standart einstellen. In der Anleitung werde ich da enttäuscht, also erhoffe ich mir von euch Hilfe!
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Enttäuschend, oder bin ich der Einzige, der das so sieht?
34 Antworten
Soweit ich weis kann man keinen anderen als den Normal Modus dauerhaft auswählen.
Das müsste man dann schon Programmieren.
Schön wäre es schon wenn man es fest einstellen könnte. Genauso wie die Start-Stopp Funktion. Leider muss man das immer von alleine umstellen.
Aber mal eine kurze Frage zu den Modis:
Es gibt ja noch Komfort, Eco-Komfort etc.
Hatte letztens ein Video gesehen wo auch jemand einen ST-Line hatte und mehr als die 3 Standard Modis wählen konnte. Welche Modelle haben "alle" Modis?
PS: Es gibt folgende Modi:
Normal
Eco
Sport
Komfort
Eco-Komfort
Rutschig
Unbefestigte Straße
Rennstrecke
Ich selbst habe nur die ersten drei.
Der Active hat 2 mehr und beim interaktiven Fahrwerk gibt es auch 2 zusätzliche Modi (Komfort und Eco-Komfort). Da es das interaktive Fahrwerk nicht für den Active gibt kommst du auf maximal 5 Modi.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cimenTo schrieb am 9. April 2019 um 22:08:06 Uhr:
Schön wäre es schon wenn man es fest einstellen könnte. Genauso wie die Start-Stopp Funktion. Leider muss man das immer von alleine umstellen.Aber mal eine kurze Frage zu den Modis:
Es gibt ja noch Komfort, Eco-Komfort etc.
Hatte letztens ein Video gesehen wo auch jemand einen ST-Line hatte und mehr als die 3 Standard Modis wählen konnte. Welche Modelle haben "alle" Modis?
Active hat zusätzlich Rutschig und lockerer Untergrund !
Zitat von https://media.ford.com/.../...ocus--innovativster--dynamischster-.html
"Serienmässig: der selektive Fahrmodus-Schalter
Erstmals – und serienmässig – hat der neue Ford Focus einen selektiven Fahrmodus-Schalter an Bord. Er stellt die Einstellungen „Normal“, „Sport“ sowie „Eco“ bereit. Damit kann der Fahrer unter anderem das Ansprechen des Gaspedals und der Servolenkung den eigenen Vorlieben anpassen."
Finde ich auch sch**, dass er den letzten Fahrmodus nach jedem Stopp "vergisst". Das kann doch nicht so schwierig gewesen sein...
Natürlich ist das nicht schwierig - es ist von Ford nur nicht gewollt.
Das hängt tatsächlich (Info von einem Bekannten aus der Autoindustrie) mit den Zulassungsverfahren für die Neuwagen seitens der verschiedenen Marken zusammen. Der "Zulassungsmodus" ist quasi der normale. Alles andere ist etwas was man zwar nutzen darf aber nicht als Standard haben kann. Is egal ob Ford oder Mercedes oder.... (selbst bei verschiedenen Marken schon versucht)
Danke für Eure Antworten, ist aber weiterhin ärgerlich. Ist doch niemandem geholfen damit, dass man permanent das umstellen muss. Es nervt nur und ändert nichts daran, dass derjenige, der einen anderen Modus präferiert, es immer anpasst.
Genau dafür gibt es auch den Knopf. Ich kenne einen, der fährt grundsätzlich und ganzjährig mit offenen Seitenfenster...... 😉
Das lässt sich auch nicht einstellen 😉
Zitat:
@hoschiking schrieb am 28. April 2019 um 19:49:55 Uhr:
Ich kenne einen, der fährt grundsätzlich und ganzjährig mit offenen Seitenfenster...... 😉
Das lässt sich auch nicht einstellen 😉
Also bei meinen Autos schon.....
Seitenscheibe einschlagen, oder was meinst Du 🙂
Zitat:
@Wollaholic schrieb am 28. April 2019 um 19:19:28 Uhr:
Das hängt tatsächlich (Info von einem Bekannten aus der Autoindustrie) mit den Zulassungsverfahren für die Neuwagen seitens der verschiedenen Marken zusammen. Der "Zulassungsmodus" ist quasi der normale. Alles andere ist etwas was man zwar nutzen darf aber nicht als Standard haben kann. Is egal ob Ford oder Mercedes oder.... (selbst bei verschiedenen Marken schon versucht)
Hat soweit ich gelesen habe tatsächlich mit der WLTP-Prüfung zu tun. Das ist auch der Grund, warum bspw. Start/Stop nicht standardmäßig deaktiviert werden kann.