Fahrschulen, sowas darf nicht wahr sein!
Hi Leute,
es mag zwar nicht ganz hier in das A4 Forum gehören, aber da ich doch hier einige gut kenne, würde ich gerne mal von euch zu folgender Situation, welche mir heute passiert ist, eure Meinung hören.
Ich fahre auf eine Landstraße, auf der 100 KM/H erlaubt ist. Vor mir fährt eine Fahrschule mit ca. 40-50 KM/H.
Ich konnte die Landstraße nicht ganz überblicken und geh nach links und versuch zu überholen. Da ich dann aber aus der ferne schon ein entgegenkommendes Fahrzeug gesehen habe, breche ich den Überholvorgang sofort ab und fahre wieder hinter der Fahrschule.
So was kommt in Deutschland bestimmt 1000x am Tag vor.
Urplötzlich macht die Fahrschule vor mir eine Vollbremsung. Keine Ahnung warum. Die bremst bis zum Totalen stillstand. Dann habe ich vor "Wut" einfach nur den linken Arm hochgehoben. Das sieht der andere ja im Rückspiegel.
Der seltsame Fahrlerher steigt aus, kommt zu mein Wagen und meint es wäre eine Frechheit ihm den Vogel zu zeigen. Dabei habe ich ihm ja gar nicht den Vogel gezeigt. Dann meinte er noch, wer sich mit ihm anlegt kriegt die Konsequenzen zu spüren. Und dies sagte er sehr aufgeregt und vor allem drohend.
Dann hat er noch genau auf mein Kennzeichen geschaut. Vermutlich hat er es sich gemerkt.
Am ende meinte er noch, die "scheiss Audi Fahrer wären sowieso die größten Drängler auf den Straßen..."
Meine Fragen sind nun:
1. Was haltet ihr von sowas? Ich finde des Verhalten des Fahrlehrers eine Unverschämtheit.
2. Was kann mir passieren? Ich bin ja noch in der sogenannten Probezeit, gibt es da Konsequenzen für mich?
3. Kann der Fahrlerher mich überhaupt bei der Polizei anzeigen? wenn "ja" wegen was?
4. Oder meint ihr das ist ne Peanuts Sache und man sollte es vergessen?
Ich bin echt etwas verunsichert und bitte um eure Meinung bzw. vlt könnt ihr mir ja sogar zu den 4 Fragen etwas sagen.
Besten Dank bereits im Voraus an euch.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schnooopie
Huch 😉 son junges Küken? *g*
naja aber dann brauchst dir gar keine gedanken machen wegen dem Typen... das hat der nur gesagt weil du so jung bist und er dich einschüchtern wollte... ich weiß ja nicht ob man dir es ansieht das du grade 19 bist... Aber ist ja auch schnuppe 🙂 wie Telefonversand schon sagt... heute Abend n lecker kühles Blondes und dann passt das!
hehe 😁 da hast du wohl recht... manche finden sogar, dass ich noch jünger wie 18 aussehe 😁
Dein schlechtes gerwissen wird immer kleiner und kleiner 😉
Und nun Bierchen holn und alles wird gut 🙂
Zitat:
Dein schlechtes gerwissen wird immer kleiner und kleiner 😉
Und nun Bierchen holn und alles wird gut 🙂
stimmt sorgen mach ich mir kaum noch 😁
Aber was anderes: Woher wollte der Fahrlehrer denn wissen, wie alt der Audi Fahrer hinter ihm so in etwa ist?
Ich meine, da gehört schon Mut dazu, da so rausgeschossen zu kommen und dann so ne Nummer abzuziehen...
Sowas traut sich nichtmal die Polizei. Die kommen immer von zwei Seiten, Hände aufs Lenkrad usw... (und das nur bei einer Routine Kontrolle!)
Es hätte ja genauso gut sein können, dass ich irgendein gefährlicher Typ bin und dem ein paar aufs Maul hätte hauen können. (tu ich zwar nicht)
Aber woher will er das denn wissen?
Hallo,
da wird überhaupt nüscht passieren.
Ich habe schon so viele ähnliche Situationen erlebt (erst letztens vor drei Tagen).
Wenn das jedesmal bestraft werden würde, wäre ich schon mit der Giftspritze hingerichtet worden 😰
Auch unsere älteren Mit-Verkehrsteilnehmer (die mit dem Hut auf der Ablage) haben mich schon des öfteren beschimpft (sieht man im Rückspiegel, wenn sie hinter der Frontscheibe mit dem Krückstock fuchteln).
Die schleichen meistens mit ihrem dicken Benz (oder silbernen Passat oder Golf plus) mit 50-60 km/h vor einem herum und wenn man sie überholt, sind sie auch noch sauer.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Wird nicht deine letzte Begegnung der dritten Art gewesen sein!
*Ex und Hopp*
Gruß Olli
Ähnliche Themen
...und wenn Du die ganzen Bierchen gesoffen hast die man Dir hier empfohlen hat....lass Dein Auto stehen...Empfehlung von mir 😁
Heinrich
*lach* nunja und vorallem in der probezeit wäre es besser 😉
Hi
solche Vögel gibts immer wieder, ich denk es liegt daran, dass Winterzeit = Glühweinzeit ist, da sind manche Leute betankt. 😁
Ich bin vor kurzem auch auf einer Landstraße in der Pfalz gefahren mit ca. 100-110 km/h. Auf jeden Fall hat bereits seit ca. 5km so ein feuerroter Peugeot mich von hinten dermaßen angeschoben, dass ich wahrscheinlich nur hätte vom Gas gehen müssen und er hätte in meinem Kofferraum geparkt. Ich böööser Schleicher wurde dann mit schätzungsweiße 130 Sachen in einer "gefährlichen Linkskurve" (dieses lustige Schild mit dem Pfeil nach links) und durchgezogener Linie überholt. Um meinem Unbehagen Ausdruck zu verschaffen, stimmte ich ein Hupkonzert an, dass sofort mit dem "Stinkefinger" und "Ar***lochzeichen" quittiert wurde.
Da hab ich mich auch gefragt, was für Geisteskranke in der Weihnachtszeit losgelassen wurden 😁
Gruß Christoph
Zitat:
*hups*
bitte einmal um Löschung des doppelten Beitrags
Ja,ja das kommt von den Bierchen 😁
Heinrich
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
lol 😁Zitat:
*hups*
bitte einmal um Löschung des doppelten Beitrags
Ja,ja das kommt von den Bierchen 😁
Heinrich
nene noch nichts getrunken heute 😉
Nur damit es nicht zur Verwirrung kommt: Ich hab den doppelten Beitrag von unserem quattroheinrich gelöscht. Leider bevor ich die Kommentare gesehen habe.😁
Der Fahrschullehrer hat's aber echt übertrieben.
Gruß
PowerMike
Re: Fahrschulen, sowas darf nicht wahr sein!
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
2. Was kann mir passieren? Ich bin ja noch in der sogenannten Probezeit, gibt es da Konsequenzen für mich?
Dir kann nix passieren! Wenn er dich anzeigt, kann es sein, das du ne Ladung bekommst. Dann machst du deine aussage. Fahrfahren wird zu 99,9 % eingestellt! Es, seiden er hat ein zeugen, der es bestätigen kann.
Gruss
Micha
Re: Re: Fahrschulen, sowas darf nicht wahr sein!
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
Dir kann nix passieren! Wenn er dich anzeigt, kann es sein, das du ne Ladung bekommst. Dann machst du deine aussage. Fahrfahren wird zu 99,9 % eingestellt! Es, seiden er hat ein zeugen, der es bestätigen kann.
Gruss
Micha
Naja er hatte nen Fahrschühler als Zeugen, der wenn er nicht für Ihn Aussagt nie den Führerschein bekommen wird - zumindest von dem Fahrlehrer *g*
Ne spaß bei seite, da kommt nichts😉
Und wenn doch, mach doch mal folgende Aussage:
"Meines erachtens hat der Fahrlehrer den Fahrschuler gezwungen eine Vollbremsung hinzulegen - oder er hat dies selbst getan. OHNE dass dies notwendig war. Immerhin war weit und breit kein Auto vor Ihm. Als ich mir dann vor Glück dass es keinen Unfall gab an den Kopf langte, kamm der Fahrlehrer Wutentbrannt auf mich zu gerannt und Beschimpfte mich. Wusste nicht was ich sagen sollte, daher habe ich einfach nicht reagiert"
So nun ist es Aussage gegen Aussage und schon ist alles vorbei 😁
Re: Re: Re: Fahrschulen, sowas darf nicht wahr sein!
Zitat:
Original geschrieben von Waternman
Naja er hatte nen Fahrschühler als Zeugen, der wenn er nicht für Ihn Aussagt nie den Führerschein bekommen wird - zumindest von dem Fahrlehrer *g*
Ne spaß bei seite, da kommt nichts😉
Und wenn doch, mach doch mal folgende Aussage:"Meines erachtens hat der Fahrlehrer den Fahrschuler gezwungen eine Vollbremsung hinzulegen - oder er hat dies selbst getan. OHNE dass dies notwendig war. Immerhin war weit und breit kein Auto vor Ihm. Als ich mir dann vor Glück dass es keinen Unfall gab an den Kopf langte, kamm der Fahrlehrer Wutentbrannt auf mich zu gerannt und Beschimpfte mich. Wusste nicht was ich sagen sollte, daher habe ich einfach nicht reagiert"
So nun ist es Aussage gegen Aussage und schon ist alles vorbei 😁
Ja, die aussage ist perfekt! 🙂
Gruss
Micha
Ist ja ne lustige Sache...
Mit dem Audi ist mir so etwas noch nicht passiert. Mit dem 11er ständig.
Hat viel mit Neid zu tun. Auch dass viele Leute krampfhaft nach einem Sündenbock suchen. Da reicht es dann schon zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein OHNE etwas falsches getan zu haben.
Anfangs war ich auch schockiert.
So hatte mal ein anderes Auto die Straße blockiert. Ich stand dann als erster in einer langen Schlange und kam nicht vorbei. Ich hätte über den sehr hohen Bordstein fahren müssen. Für den 11er völlig unmöglich ohne sich alles kaputt zu fahren. Selbst mit dem Audi+Sportfahrwerk wäre das nicht möglich gewesen.
Anstatt jetzt den "armen Kerl" in seinem Golf 2 anzumachen, welcher die Straße blockierte, wurde ich natürlich angepöbelt.... war ja klar!
Naja, das ist nur EIN Beispiel. Könnte echt ohne Ende solche Stories erzählen.
Was solls.... mit der Zeit bekommt man ein dickes Fell. Schön isses nich, aber wenn Neid+Dummheit aufeinander treffen ist dies das Ergebnis.
Grüße
Frank