Fahrschulen, sowas darf nicht wahr sein!
Hi Leute,
es mag zwar nicht ganz hier in das A4 Forum gehören, aber da ich doch hier einige gut kenne, würde ich gerne mal von euch zu folgender Situation, welche mir heute passiert ist, eure Meinung hören.
Ich fahre auf eine Landstraße, auf der 100 KM/H erlaubt ist. Vor mir fährt eine Fahrschule mit ca. 40-50 KM/H.
Ich konnte die Landstraße nicht ganz überblicken und geh nach links und versuch zu überholen. Da ich dann aber aus der ferne schon ein entgegenkommendes Fahrzeug gesehen habe, breche ich den Überholvorgang sofort ab und fahre wieder hinter der Fahrschule.
So was kommt in Deutschland bestimmt 1000x am Tag vor.
Urplötzlich macht die Fahrschule vor mir eine Vollbremsung. Keine Ahnung warum. Die bremst bis zum Totalen stillstand. Dann habe ich vor "Wut" einfach nur den linken Arm hochgehoben. Das sieht der andere ja im Rückspiegel.
Der seltsame Fahrlerher steigt aus, kommt zu mein Wagen und meint es wäre eine Frechheit ihm den Vogel zu zeigen. Dabei habe ich ihm ja gar nicht den Vogel gezeigt. Dann meinte er noch, wer sich mit ihm anlegt kriegt die Konsequenzen zu spüren. Und dies sagte er sehr aufgeregt und vor allem drohend.
Dann hat er noch genau auf mein Kennzeichen geschaut. Vermutlich hat er es sich gemerkt.
Am ende meinte er noch, die "scheiss Audi Fahrer wären sowieso die größten Drängler auf den Straßen..."
Meine Fragen sind nun:
1. Was haltet ihr von sowas? Ich finde des Verhalten des Fahrlehrers eine Unverschämtheit.
2. Was kann mir passieren? Ich bin ja noch in der sogenannten Probezeit, gibt es da Konsequenzen für mich?
3. Kann der Fahrlerher mich überhaupt bei der Polizei anzeigen? wenn "ja" wegen was?
4. Oder meint ihr das ist ne Peanuts Sache und man sollte es vergessen?
Ich bin echt etwas verunsichert und bitte um eure Meinung bzw. vlt könnt ihr mir ja sogar zu den 4 Fragen etwas sagen.
Besten Dank bereits im Voraus an euch.
66 Antworten
Oh wie schön, das wir doch alle auch mal älter werden. 😁
Gruß
killernuss
Och Dannnüüü
Nich weinen ... Mami ist gleich bei dir und nimmt dich mal in Arm 😁
Ich will meinen Lolli wieder...😁😁 Maaaaaaaami!
Huch sind wir hier OT, aber schee war's...😁
Zitat:
Original geschrieben von Schnooopie
Och Dannnüüü
Nich weinen ... Mami ist gleich bei dir und nimmt dich mal in Arm 😁
lol 😁