Kennzeichenleuchten die weiß leuchten ? Wo gibts sowas ?

Audi A4 B7/8E

Hallo !
Habe jetzt desöfteren Autos gesehen (z.B.neuer Lexus und neuer 3er Bmw), deren Nummernschilder nicht in normalem gelben Licht beleuchtet werden, sondern richtig schön weiß ! Meine Frage, weiss jemand wo man solche Lampen für Audi A4 herbekommt !? Finde, es würde bei meinem weißen A4 super aussehen !
Danke schonmal, für eure Antworten !

Grüße aus Sachsen

21 Antworten

Ich hab die kürzlich beim Schildermacher (also die die um die Zulassungsstellen heimisch sind) gesehn,da konnte man die kaufen. Gibts bestimmt auch wo im Netz,einfach mal googeln 😉

Hallo,
die gibt es seit Anfang des Jahres bei 3M

http://www.3m-pressnet.info/pressnet/de/prnews_detail.html?id=2447&channelId=18

vielleicht sind anstelle der glühlampen einfach LED`S verbaut worden ? die bekommt man z.b. hier : http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c17_Kennzeichenlicht
oder natürlich auch bei ei baei !

oder das nummernschild welches du gesehen hast wurde garnicht angeleuchtet , sondern hat selbst geleuchtet !
einfach mal die suche benutzen : selbstleuchtendes nummernschild !

MFG : raudi

Hey , danke für die Tipps ! Die 3M Seite kann man leider nicht öffnen ! Der Tipp beim Nummernschildmenschen ist auch sehr gut ! Werde ich gleich nächste Woche mal abchecken ! Und die LEDs sind auch nicht schlecht ! Vielleicht kann man mir auch noch ne bekannte Firma nennen , wo man sowas gleich und schnell mitnehmen kann ?
MfG

Ähnliche Themen

tja wenn es original verbaute glühlampen sind dann würde ich mal bei bmw oder toyota nachfragen !
oder mal bei ( zitter ) A.T.U vorsprechen ! ?

MFG : raudi

:-) ... genau Zitter ATU ! War schon bei Stahlgruber und die wissen leider nix davon ! Hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist ! @raudi ... schickes Cabi haste am Start

Poste dir mal am Freitag nen Bild zu weißen kennzeichen leuchten habe seit ca. einem Monat welche drinne sieht sehr genial aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von TuningAstra

Poste dir mal am Freitag nen Bild zu weißen kennzeichen leuchten habe seit ca. einem Monat welche drinne sieht sehr genial aus :-)

Sehr gut ! Kannste auch gleich schicken , wo Du sie her hast ! ;-) Beste Grüße

Es sind 2 leds pro seite einfach schön verlöten und los gehts :-) wie gesagt Freitag folgen Pic´s!

Na super ! Welche Größe haben die Sofitten in den Kennzeichenleuchten ? 36 oder 44 ? Habe da glaube auf EBay was gefunden ! MfG

die dinger von ebay sind aber niemals so hell wie die leds! habe es ausgetestet umd bin zum entschluss gekommen leds zu löten!

Ist das legal da einfach LEDs reinzulöten?

Zitat:

Original geschrieben von K-NILLE707

Ist das legal da einfach LEDs reinzulöten?

Nein, leider nicht. Die ABE erlischt. Hätt ich gern, trau mich aber nicht...🙄

Zusätzlich macht ein evtl. vorhandenes FIS noch Probleme. Aufgrund der geringen Stromaufnahme der LEDs meldet das FIS immer zwei kaputte Birnen. Man kann da zwar Wiederstände verbauen, aber irgendwann hörts auch auf.

Grüße

@starpeople44:
Vielleicht ist das hier noch interessant für Dich.

Gruß,
Thilo

Deine Antwort