Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. was darf dieser A4 Avant 2.7TDI kosten?

was darf dieser A4 Avant 2.7TDI kosten?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 22:42

Bin grad auf der Suche nach nem A4 Avant B7. Soll eigentlich ein TFSI werden bin aber heute bei der Suche auf einen 2.7TDI gestoßen der zwar viel mehr drin hat als ich eigentlich will und beim Neuwagen auch nicht bestellen würde, aber eigentlich ganz gut aussieht.

Der Wagen ist ziemlich genau ein Jahr alt und ist ein Leasingrückläufer. Da er grad reingekommen ist und noch nicht aufgearbeitet wurde kann man den Zustand recht gut erkennen. Die hintere Stoßstange ist vom Beladen ziemlich zerkratzt und es gibt ein paar wenige Steinschläge und Spuren in den Türen, aber ansonsten steht er sehr gut da.

Die Daten:

A4 Avant 2.7 TDI Schaltgetriebe

EZ Anfang Juli 2007

ca. 10000km

Xenon

Einparksystem vorne + hinten

Sportsitze (Stoff)

Sportfahrwerk

Sitzheizung

RNS-E

Handyvorbereitung

Multifunktionslenkrad 3-Speichen

Spiegel beheizt u. anklappbar

Geschwindigkeitsregelanlage

Licht/Regensensor

Rückspiegel autom. abblendend

Mittelarmlehne

Felgen 18" 7-Doppelspeichen

Glanzpaket

Ablagepaket

schwarzer Dachhimmel

Rollos hintere Seitenscheiben

Handschuhfach gekühlt

abnehmbare Anhängerkupplung

Sportsitze, Sportfahrwerk und Sportlenkrad sind vorhanden, aber es ist kein S-Line.

Vielleicht ist es ein Avant-Edition, bin mir aber nicht sicher ob es den vor nem Jahr schon gab.

Außer der Rest-Werksgarantie ist keine weitere Garantie oder Garantieverlängerung enthalten.

kosten soll er 34900€

Was meint ihr, ist der Preis angemessen oder zu teuer?

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 28. Juni 2008 um 6:32

Meiner Meinung nach zu teuer!

Ich hab meinen mit S-Line Advance/Exterieur + großes Navi + Xenon/Tagfahrlicht + Business Pakete (gab 2) + Glanzpaket + Lichpaket für das Geld NEU!!! bekommen. Zulassung war Oktober 07.

Was ich allerdings nicht habe sind:

Einparksystem vorne (hinten war dabei)

Spiegel beheizt

Rollos hintere Seitenscheiben (dafür getönte scheiben)

Felgen 18" 7-Doppelspeichen (17" vom S-Line haben mir gereicht)

Ablagepaket (wurde mir von abgeraten)

Handschuhfach gekühlt

abnehmbare Anhängerkupplung

MfG, Nagi

am 28. Juni 2008 um 6:55

Hai,

 

mhm ist vieleicht nen Tausi zu Teuer, die Laufleistung ist aber ok...

Ich bin mit meinem Ablagepaket sehr zufrieden, kommt wahrscheinlich auf den Geschmack an...

hier mal n vergleich: http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

gruß

Edition gabs ab Juli 07. Garantieverlängerung (Carlife Plus) kannste noch abschließen, solange das Fzg noch in der Werksgarantie ist. Sollte man tun... Kostet geschätzt für 2 Anschlussjahre zusammen ca. 500-600 EUR (es sei denn, der Diesel ist erheblich teurer...)

Ansonsten ein gut ausgestattetes Auto, aber auch ein hoher Preis. Für unter 30.000 (z.T. weit drunter) gibts bestimmt ähnliche Autos, die allerdings dann mehr km haben. Aber bei der Maschine sind 30.000km doch auch nur ein Witz...

Warum kommt die Karre nach 1 Jahr zurück? Seltsam...?!

Die Ausstattung ist sehr gut. Kommt halt immer darauf an, was man will. Ich habe für meinen 05/2006 ca. 35.000 € NEU bezahlt (Listenpreis ca. 42.500 €). Hab aber kein PDC, Navi, Mufu-Lenkrad, Licht-Regensensor. Dafür S-line plus (ohne Ext.) und bissel was anderes mehr.

Ich denke mal mehr als 32.000 € sollte dieser nicht kosten. Wobei es mich natürlich freut, dass die Autos noch so hoch gehandelt werden :D

Will meinen aber sowieso 5-7 Jahre fahren. Hatte noch nie so ein gutes Auto (ohne Macken!) und der Motor ist ne Sahne ...

10.000 km Laufleistung ist'n Witz ;)

So gut wie neu.

am 28. Juni 2008 um 8:46

In Anbetracht der Ausstattung find ich den Preis angemessen! Nur die Tatsache dass es nur der 2.7TDI ist, wäre hier für mich ein Grund noch etwas am Preis nach unten revidieren zu wollen (wie bereits genannt einen Tausender evtl)

Auf der Audi-HP Gebrauchtwagensuche gibts zur Zeit etwa 15 TFSI mit max. 30000km für 25-30.000 EUR...

Ist die Frage, wie wichtig dir die Ausstattung ist. Die TFSI haben gute Extras (Pakete) aber meist kein s-line...

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 14:04

So, hab den Wagen heute nochmal genauer angeschaut und durfte ihn für anderthalb Stunden probefahren.

Resultat, er hat mehr Lackschäden als gestern gesehen, die hintere Stoßstange ist vom Beladen schon ziemlich verkratzt und an der Beifahrertür hat er auch 2 ziemlich verschrammte Stellen die ich gestern nicht gesehen hatte sowie ein paar kleinere Dellen die wahrscheinlich von weniger vorsichtigen Nachbarn an Parkplätzen stammen. Dies soll alles noch in Ordnung gebracht werden aber der Preis wird vom Gebrauchtwagenverkäufer als sehr günstig bezeichnet, da ist auch nicht vorgesehen diesen zu korrigieren.

Von den Lackschäden mal abgesehen, der Wagen sieht richtig geil aus mit dem Quarzgrau dem Glanzpaket und den 7-Doppelspeichenfelgen, das paßt perfekt zusammen. War auch die Meinung von anderen die den Wagen gesehen haben.

Ich hatte ja vor nem Jahr schonmal nen 2.7TDI probegefahren der zwar auch recht gut war, mit dem ich aber auch Probleme beim Anfahren hatte. An was es lag weiß ich nicht, aber ich hab beim Anfahren entweder den Motor abgewürgt oder bin mit durchdrehenden Rädern losgefahren. Bei dem heutigen war das ziemlich unproblematisch und auch die Schaltung war deutlich präziser und ohne klemmen zu schalten.

Diskussionswürdig waren allerdings der Fahrkomfort mit den 18" Rädern, so gut diese auch aussehen. Unebenheiten und Wellen auf der Straße wurden recht trocken aber noch akzeptabel weitergegeben, etwas sportlich halt, aber so manche Querfugen und Fahrbahnabsätze, wie sie auf vielen unserer Autobahnen leider zu finden sind, fand ich dann doch etwas zuviel des guten. Ich kann mir gut vorstellen daß mit 17" Rädern dies auch wesentlich harmonischer wäre.

Nicht besonders überzeugt haben uns auch die montierten Michelin-Reifen. Grip und Fahrverhalten war sehr gut aber die Abrollgeräusche waren auch recht hoch obwohl an den Reifen eigentlich kein Verschleiß oder gar Sägezahnbildung zu sehen war.

Vom Handling, Sitzkomfort (Sportsitze) u. Bedienung her fand ich den A4 wieder genauso perfekt wie letztes Jahr, irgendwie paßt das alles auf Anhieb wie ein perfekt geschnittener Schuh. Ich muß sagen gerade bei der Bedienung gefällt mir der B7 deutlich besser als der neue A4. Im alten findet man alles auf Anhieb, beim neuen denke ich wird man zu oft abgelenkt sein. Das einzige was mir am B7 wieder nicht gefiel war die Bedienung des Bordcomputers, da sollte Audi mal zu VW oder BMW schielen, aber das ist für mich auch das einzige Haar in der Bedienungs-Suppe. Und auch das Soundsystem ist in unseren Ohren suboptimal und dem RNS-E nicht angemessen. Ich weiß da gibt es andere Meinungen, aber für mich als Musikliebhaber klingen fast alle Werksanlagen einfach zu schlecht, das ist dann vielleicht einer der wenigen Punkte der mit dem B&O System für den neuen A4 sprechen würde.

Zum Preis, ich finde den auch deutlich zu hoch was ich dem Verkäufer auch gesagt habe. Natürlich ist außer Schiebedach, was ich persönlich sehr vermisse aber beim A4 wohl eher selten zu finden ist, und Leder fast alles verbaut. Aber nach meinen Informationen werden bei Inzahlungnahme bestimmte Ausstattungsdetails auch nicht unbedingt auf den Preis angerechnet, also warum sollte ich das tun?

Ich werde mal verfolgen wie sich das entwickelt und ob sich bei der Preisgestaltung nicht noch etwas tut.

Ansonsten werd ich mal noch nach Alternativen weiterschauen.

Was ich seit heute weiß, nachdem ich wieder viele verschiedene A4 nebeneinander gesehen habe, auch wenn ich Kompromisse machen muß, bei der Farbe sicherlich nicht.

 

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 15:07

Warum der Wagen aus dem Leasing bereits nach einem Jahr zurückkommt hab ich den Verkäufer auch gefragt, wußte er allerdings auch nicht. Irgendwas nichtfunktionierendes oder geräuschverursachendes was evtl. eine Wandlung begründet hätte, ist uns während der Probefahrt nicht aufgefallen.

Ich weiß auch nicht wie man feststellen könnte, ob ein Wagen gewandelt wurde. Ich glaube ja nicht daß ein Verkäufer dies freiwillig erwähnen würde.

Wie schon gesagt, soviel Ausstattung brauche ich auch nicht.

Drin sein muß auf jeden Fall

Sportsitze

normales Sportfahrwerk

17" Felgen als guter Kompromiß

Sitzheizung

Bordcomputer/FIS

Einparksystem hinten

Tempomat (könte auch nachgerüstet werden)

Außenspiegel beheizt

Mittelarmlehne

als Farbe Quarzgrau oder evtl . noch Delfingrau

Glanzpaket sollte möglichst auch drin sein

S-Line bzw. vor allem die S-Line Plus Sitze sehen natürlich Klasse aus aber Sportsitze ohne S-Line Ausstattung reichen mir auch. Das Exterieur-Paket brauche ich nicht.

Xenon weiß ich nicht ob das unbedingt sein muß, hatte ich noch nie aber wenn´s drin ist hab ich nix dagegen.

Gegen ein RNS-E hätte ich sicherlich nichts einzuwenden, solange der Preis stimmt. Wenn nur ein Concert drin ist macht das auch nichts, würde ich sowieso ziemlich bald gegen mein altes (und geniales) Becker austauschen.

Das kleinere Navi ist ja eher uninteressant.

Ein Schiebedach werde ich zwar vermissen, ist aber bei gebrauchten A4 nur schwer zu bekommen.

So Sachen wie Lichtpaket, Ablagepaket, Licht/Regensensor, anklappbare Außenspiegel, gekühltes Handschuhfach, Handyvorbereitung, Anhängerkupplung usw. brauche ich absolut nicht und bin auch nicht bereit dafür sonderlich viel Geld zusätzlich auszugeben, außer der Rest wäre perfekt.

Der von Mareje vorgeschlagene Preis wäre für mich auch akzeptabel, aber darauf wird sich der Verkäufer sicherlich nicht einlassen. Mehr würde ich nicht ausgeben wollen, vor allem auch unter dem Aspekt daß ich eigentlich nen TFSI suche der ja von vorneherein nen niedrigeren Preis haben sollte. Der 2.7TDI wäre ja eigentlich nur einer der Kompromisse die ich eingehen würde.

Ich könnte mich heute noch ärgern, daß ich den Bestellschluß für den B7 Avant verpaßt hab weil mir ein falsches Datum gesagt wurde. Dann müßte ich jetzt nicht suchen.

Ich weiß daß auf der Audi-Webseite u. div. anderen einige TFSI u. 2.7TDI zu finden sind, aber wenn ich das aussortiere was auf keinen Fall in Frage kommt bleibt praktisch so gut wie nichts übrig, zumindest derzeit.

Muß da allerdings mal wieder nachschauen, in den letzten 8 Tagen bin ich nicht mehr dazu gekommen.

Eigentlich hab ich schon vor längerem nen A4 Avant TFSI mit perfekter Ausstattung, Farbe usw. gefunden aber was soll ich von nem Händler halten der diesen als EZ 10/2006 anbietet und man erst beim Ausdruck sehen kann daß dieser eigentlich schon 1/2005 gebaut wurde. Und das ganze dann zu 30000€. Da geht ja wohl etwas nicht mit rechten Dingen zu, wundert dann auch nicht mehr daß dieser Wagen schon mind. 6 Monate oder evtl. sogar seit letztem Jahr bei dem Händler steht und neuerdings als frisch eingetroffen angepriesen wird.

Ein anderer, ebenfalls sehr perfekter TFSI wurde mir grad vor kurzem vor der Nase weggeschnappt. Für den hätte ich ca. 650km fahren müssen was ich auch gemacht hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. was darf dieser A4 Avant 2.7TDI kosten?