Fahrschule und Ford Focus ST

Ford Focus

Hi Leute...
also ich konnte meinen Augen heute nicht so recht glauben als ich mit meinem Kumpel über Land fuhr und plötzlich in der Ferne eine stechend oranges Auto entgegenkam... ich dachte mir schon meinen Teil... das könnte vielleicht ein ST sein! Tja al er dann näher kam war es auch eindeutig das es ein ST war doch auf seinem Dach war ein Fahrschule-Schild!! Ich hab mich umgedreht und mich vergewissert das es auch wirklich ein ST war - JA es war einer das Emblem war vorhanden und alles andere hat auch gepasst, trotzdem Frage ich mich was das für eine Fahrschule ist!!! Eine Fahrschule die die Fahrschüler mit einem ST einlernen? Na Toll ich durfte letztes Jahr um die Zeit mit einem 5er Golf rumdüdeln, war wohl die falsche Fahrschule.

Also ich konnts net ganz glauben, aber vielleicht lieg ich ja falsch. Ist bestimmt auch ein krasser Unterschied wenn man im Fahrschulauto Instrumente bis hin zum Turolader oder Öldruck hat und im eigenen danach nichtmal unbedingt einen Drehzahlmesser 😉

Was haltet ihr von dieser ST-Fahrschule?

Gruß

33 Antworten

Naja, ob´s stimmt:
Mein Bruder macht grad Fahrschule, der hat scheinbar auf dem Fahrlehrertreff (Tanke in Wittlich) en Maseratti als Fahrschuleauto gesehn.
Die Fahrschule wo meine Schwester war hatte ne Corvette, war so en halber Privatwagen vom Inhaber.

Wie auch immer. Die Fahrstunden in so Autos sind definitiv teurer. Wers bezahlen will, gut.

Aber ein ST kann nicht billiger sein als ein Golf TDI im Unterhalt.
Der Golf brauch in der Fahrschule ca. 6,5l, der ST bestimmt 10-11l.
Ne Fahrschule fährt am Tag mit jedem Auto ca. 500km. Rechnen kann jedere selber was das bei aktuellen Spritpreisen allein pro Tag ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von bauernjunge

Der Golf brauch in der Fahrschule ca. 6,5l, der ST bestimmt 10-11l.

Der ST wird im Fahrschulbetrieb Überland vielleicht gerade mal so 10-11 Liter brauchen, in der Stadt wohl eher Richtung 20...

ciao

bei uns haben die den Fahrschul TDI mit unter 6 litern gefahren soll ja auch sparsames Fahren beigebracht werden... 20 sicher nicht.
Aber er klaut wahscheinlich irgendwo benzin und es scheint einfacher zus ein als Diesel zu klauen 🙂

Hi,

an sich verständlich da die Fahrlehrer ja auch nicht immer im Golf mit 75PS Diesel herumeiern wollen.

Ich selbst durfte auch auf einem Golf GTI 16V damals noch lernen. Am Wochenende bei schönem Wetter wurde auch mal das Golf Cabrio verwendet und als Fahrschüler fühlt man sich dann doch irgendwie wie ein Held 😉
Danach hat der Fahrlehrer einen VR6 angeschafft.... kommt also immer auf den "Autofan" im Fahrlehrer an und ob ihm der Spass das Wert ist.

Grüsse, Armin